Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?
Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Caddy CUP oder Soccer zu bestellen der ja demnächst auch angeboten wird.
Nun habe ich im Netz die Info gelesen , dass entweder in diesem oder im nächsten Jahr die ganz neue Modellreihe des Caddy kommen müsste.
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn mann z.B: 30.000 € hinblättern würde und einpaar Monate später kommt ein ganz neues Modell auf den Markt.
Hat vielleicht jemand von euch etwas mitbekommen bzgl. einer neuen Modellreihe?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎
Richtig.
Dann formuliere ich das mal so.
Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)
Könnten aber undicht werden.
Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)
Können nicht undicht werden.
Jetzt soll der TE selber entscheiden. 😎
131 Antworten
Also ich hatte einen Xsara 2 Break BJ 2002, auch mit der 1,6er Benzinmaschine. Im Verhältnis zum Caddy, mit 1,6 TDI 75 KW war aber doch mehr Leistung zu spüren. Der Diesel hat halt nur die Eigenheit seine Kraft doch im unteren Drehzahlbereich zu entfalten, während ich im Xsara dann doch oft oberhalb 3000 U/min unterwegs war. Im Übrigen, wenn ich sehr gut durch die Stadt Dresden komme - also nachts - komme ich unter die magische 5 Liter Marke. Im Durchschnitt habe ich aber bei " gleichem " Fahrprofil schon 2,5 l unter den Xsara ( gut 80% Stadt ). Ich fahre mit dem Caddy aber auch nur noch maximal 130 und nicht 220. Die Heizung war im Xsara allerdings um Welten besser!
Wozu brauchst Du:
Dachreling - weis nicht, hab ich weil es halt drauf war, bin dafür zu klein
Alu`s - sehen schöner aus, sind allerdings auch meistens schwerer als Stahl
Einparkhilfe - aus Bequemlichkeit, hätte ich auch gern vorn
MFA+ - Öltemperatur, TFL schalten und andere Spielereien, Navianzeige, Telefonbuch vom Handy durchsuchen ...
Climatronic - Besseres BCM, nur das soll die Xenonnachrüstung erlauben (?) ...
16er Fahrwerk - gute Chance für größere Scheibenbremsen.
Bestell nicht einfach, fahre probe und lass Dir alles am Auto erklären. Wenn, dann sollst Du ein Zufriedener Caddy Fahrer werden!
Im netz gibt es widersprüchliche angaben über PDC bzw. Park Assistent in der Serienausstattung beim Caddy cup. während im Konfi Parksensoren vorne und hinten in Serie erscheinen ist bei den Werbeflyer nicht die rede davon.
weiß jemand ob die Parksensoren beim Caddy Cup zur Serienaustattung gehören?
Ähnliche Themen
... ja ...
Zitat aus Serienausstattung "CUP":
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten
Kann ich auch so bestätigen. Wir haben heute morgen bestellt. 🙂
Gibt es für den Caddy Cup eigentlich extra Prospekte von VW? Habe heute morgen ganz vergessen zu fragen.
Gruß Kaffeetasse.
Hallo
Zum Caddy Cup speziell nicht.
Es gibt nur dieses 66 Seitige Prospekt zu den Cup Sondermodellen.
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../1351sm_cu_k01_w2.pdf
Allerdings ist das Ding in Papierform vergriffen.
Ansonsten, alles was es zum Caddy gibt, findest du hier...
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../broschueren-downloads.htx
Bei Caddy einen Haken machen und dann auf weiter klicken.
Hallo Caddy-Freunde,
nach einem kurzen und einem langen Caddy und nunmehr fast dreijähriger Caddy-Abstinenz kehre ich nun wieder zurück ins Caddy-Lager - es gibt einfach nichts besseres auf dem Hochdachkombimarkt....🙂
Nachdem ein vermeintlich preiswerter Soccer bei identisch aufgerüsteter Ausstattung fast genauso teuer ist wie ein CUP wird es eben ein CUP.
Mit Standheizung, AHK, sep. Wintereifen, 17"-Budapestern 5-fach, Seitentaschen, Fensterfolie, RCD310 und weiteren kleinen Gimmicks aber ohne seitl. Schiebefenster (man lernt ja dazu😉)kommt der kleine TDI mit DSG zwar auf knapp 29.000,-€ 😰 brutto, ist aber damit noch immer 4000,-€ billiger als ein Comfortline mit gleicher Ausstattung!
Nun meine Fragen an die Experten.
- Der Motorraum sieht ja erbärmlich aus, passt die Dämmmatte vom Touran auch bei der aktuellen Frontpartie wieder unter die Haube?
- Und die Motorabdeckung des Touran, lässt die sich auch wieder auf das unansehnliche Kabel- und Leitungsgewirr montieren?
- Bei den beiden älteren Vorgängern gab's ein Steinschlagitter für die Lamellen der Klimaanlage zum Einklipsen - gibt es das auch noch?
Gruß Geert
Ausgehend von den Preisen meines 2009 Gewinner Caddy mit 1,4l Motor, Climatronic, Sicht und Licht, ..... habe ich mir vorhin mal die neuen Sondermodelle konfiguriert. Ich bin erschüttert, so viel Geld für so wenig Auto! Das ist natürlich nur eine ganz persönliche Meinung.
Gruß, Bernhard
Bei mir hieß es auch: Sie bestellen aber viele extras ...
mene Antwort: ist halt eben wenig serienmäßig dabei , auch beim sondermodell cup, obwohl ich schon einpaar tausender gespart hab ....
Lieferung letzte März Woche....
Jau Bernhard, da sind wir dann wohl schon zu Dritt ;-)
de Bruin und Dzeko müssen bezahlt werden, lol
VG Martin
Zitat:
Original geschrieben von angel-daddy
Jau Bernhard, da sind wir dann wohl schon zu Dritt ;-)
4! Habe mich bereits
hierzum Thema geäussert.
Zitat:
de Bruin und Dzeko müssen bezahlt werden, lol
Wer oder was ist das?
Zitat:
Original geschrieben von ISDNMODEM
Es sind beides Fußballspieler. bzw. der eine Ex Fußballer und leider bereits schon gestorben.
??? die leben beide noch, ich habe allerdings de bruyne falsch geschrieben ;-)
Geht aber vom Thema weg.....