Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?
Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Caddy CUP oder Soccer zu bestellen der ja demnächst auch angeboten wird.
Nun habe ich im Netz die Info gelesen , dass entweder in diesem oder im nächsten Jahr die ganz neue Modellreihe des Caddy kommen müsste.
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn mann z.B: 30.000 € hinblättern würde und einpaar Monate später kommt ein ganz neues Modell auf den Markt.
Hat vielleicht jemand von euch etwas mitbekommen bzgl. einer neuen Modellreihe?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎
Richtig.
Dann formuliere ich das mal so.
Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)
Könnten aber undicht werden.
Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)
Können nicht undicht werden.
Jetzt soll der TE selber entscheiden. 😎
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Wozu braucht man überhaupt die Schiebefenster? ...
Meinen Kindern fallen garantiert 1000 gute Gründe dafür ein. 😉
Mal ehrlich, möchtest du so eingesperrt sein? Der Windelscheißer braucht's noch nicht, aber der Große ging schon mit 3 1/2 Jahren im Hochsommer an der ligurischen Rivera höchst verantwortungsvoll damit um: im Ort auf Nachfrage auf und außerorts von allein wieder zu.
Und noch ein Grund für Erwachsene: Im Sommer beim Parken (u. selbstverständlich beim Camping) hab ich oft den originalen VW Lüftungseinsatz (mir fehlt gerade die korrekte Bezeichnung) drin.
Zitat:
Mal ehrlich, möchtest du so eingesperrt sein?
Ich sitze ja vorne. 😉
Zitat:
Meinen Kindern fallen garantiert 1000 gute Gründe dafür ein
Mein Kind ist 20 und wohnt in einer WG 😉
Zitat:
Und noch ein Grund für Erwachsene: Im Sommer beim Parken (u. selbstverständlich beim Camping) hab ich oft den originalen VW Lüftungseinsatz,,,
Sowas gibt es doch auch für Fahrer und Beifahrerfenster.
Ich habe jedenfalls bewußt auf die Schiebefenster verzichtet um nicht nach ein par Jahren dann doch feste Fenster einbauen lassen zu müssen.....wie es hier zig User gemacht haben.
Aber jeder muß das für sich entscheiden.
Beim letzten Satz geb ich dir vollkommen Recht, nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎
Zitat:
....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎
Richtig.
Dann formuliere ich das mal so.
Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)
Könnten aber undicht werden.
Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)
Können nicht undicht werden.
Jetzt soll der TE selber entscheiden. 😎
Ähnliche Themen
Ich poste mal meine Auswahl:
Außenlackierung
Honey Orange Metallic 541,45 €
Innenausstattung
Sitze: Titanschwarz-Grau
Armaturentafel oben-unten: Anthrazit-Anthrazit
Boden: Schwarz
Sonderausstattungen
Feuerlöscher (Inhalt 1 kg) unter dem rechten Vordersitz und Staufach unter dem linken Vordersitz
12 Volt-Steckdose im offenen Ablagefach in der Instrumententafel und im Laderaum (Entfall des Ablagefachdeckels)
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon
Winterpaket III (Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung)
Ausstattungspaket "Backpacker", Seitentaschen i.Kofferraum,Gittertaschen in der Seitenverkleidung des Kofferraums
Schwarze Abdeckung für Heckstossfänger, Kunststoffabdeckung vor der Hecköffnung als Schutzfunktion für lackierte Stossf.
Zusatzbeleuchtung im Fahrgast-/Laderaum, Lampengehäuse m.3 LED-Leuchten (Dachholm D-Säule), Schaltung über Türkontakt
Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern
Radschrauben mit Adapter zur Radsicherung
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Lendenwirbelstützen (manuell einstellbar) für Einzelsitze in der 1.Sitzreihe, links und rechts
Raucherausführung
Ganzjahresreifen 205/55 R16 94T
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung, inklusive Wagenheber
Höheneinstellung für Vordersitze
Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte beim langen Radstand, 2 beim kurzen Radstand)
Zus. Triebwerks-Unterschutz
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich
So, sollte ich irgendein "Must" feature vergessen haben, bin ich dankbar für eure Anregungen.
Braucht man diese Tieferlegung um 27 mm ? Ist dies sinnvoll?
Ich würde anstatt RCD310 + MediaIn eher das deutlich bedienerfreundliche RCD510 (mit SD-Slot) nehmen. Dafür kannst du dir dann MediaIn sparen.
In einer Freisprechanlage sehe ich einen deutlichen Sicherheitsgewinn.
Jetzt wird's teuer, aber lohnenswert: Xenon
Meiner Meinung nach kannst du dir die Tieferlegung sparen, auch damit wird kein Sportwagen aus dem Caddy.
Ich würde statt des 510 lieber das RCD310 mit DAB Empfang nehmen. Das Digitale Sendernetz wird ständig verbessert und bietet mehr Programme bei besserer Qualität. Wer braucht da noch Media IN...
www.digitalradio-in-deutschland.de/forum/index
www.digitalradio-in-deutschland.de
Eine spätere Nachrüstung wird teurer....
Hallo allerseits,
schöne Auswahl hast Du da getroffen - besonders das Orange ist einfach geil!
Wo wir aber gerade beim weglassen sind:
Mit den Ganzjahresreifen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: wurden bei mir mit der Zeit immer lauter, klang fast wie ein kaputtes Radlager. Ein leichter Sägezahn war dafür verantwortlich - ein Problem was bei den Good Year Ganzjahresreifen garnicht mal so selten zu sein scheint....
Was kosten die Aufpreis ? So 200,-?
Würde ich mir lieber vernünftige Winterreifen kaufen, auch wenns dann teurer wird.
Gruß Christian
ach noch was:
keine Klimaanlage?
die manuelle ist okay, würde mich aber jetzt für die Automatik entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von CLZ
ach noch was:
keine Klimaanlage?
die manuelle ist okay, würde mich aber jetzt für die Automatik entscheiden.
Sehe ich auch so.
Das "Cool & Find" ist ja auch nicht mehr sooooooo teuer.
Was hat es mit dem Feuerlöscher auf sich?
Neue Geldeinnahmequelle?
Bringen tut so ein Löscher bei einem Fahrzeugbrand mal gar nix.
Ist wohl eher nur zur Gewissensberuhigung.😉
Beworben wird der Zocker bei VWN immer noch nicht, aber Konfigurator ist endlich auch der Maxi angekommen und die Sondermodelle sind in der Beschreibung um den "Soccer" erweitert worden.
Die Startline-Versionen fehlen aber auch immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ist wohl eher nur zur Gewissensberuhigung.😉
Bei mir funktioniert´s ... 😉
Also Sommer - und Winter - Räder sind getrennt besser, habe selbst die Allwetter.
Aber wenn der TE das 310 gegen ein 210 Tauscht und dann bei Ibäh ein RNS315 und ein Micro holt und einbaut. Braucht er nur noch ein DAB Kabel bis zum Re Spiegel zu legen. Hat dann DAB+ und eine Freisprecheinrichtung, mit SD Slot. Und kann mit geeignetem Telefon in der MFA+ seine Telefonkontakte wählen. Vorausgesetzt er legt seine Musi auf eine SD und nicht auf USB HDD.
Ich hätte noch andere Wünsche
Seiten - Kopf - Airbag
Elektrikpaket Spiegel Fensterheber (Faulheit siegt)
GRA (die fährt einfach günstiger, als ich)
PLA (Unsichtbares höhren, nicht fühlen)
Servo mit Mobilitätshilfe
Privacyglas
Climatronik (besseres BCM)
Bi Xenon (einfach geil)
Licht & Sicht
Nebelscheinwerfer (für CH, LH)
2 Make-up-Spiegel (für meine Holde)
RPA (ist billiger wie ein neuer Reifen)
RNS315 DAB+
7 Sitzer, oder zumindest die Vorbereitung
Vordersitze mit Höhenverstellung
Mobiltelefonvorbereitung für RNS315. (Freisprecheinrichtung ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen - mußte unbedingt haben)
Nicht das ich das alle habe, aber fast... Alles treibt natürlich den Preis """unnötig""" in die Höhe, Aber wenn man das Eine und Andere hat, möchte man eigentlich auch nicht mehr darauf verzichten. :-(