Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@mali9484 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:01:08 Uhr:

Sehe ich auch so... Meine AB kam nach 5 Wochen und dann nach weiteren 3 Wochen die Leasingbestätigung... Mein Liefertermin ist für Ende Januar geplant, der Händler meinte tatsächlich, es könnte auch Februar werden. Er weiß es wohl selbst nicht und ich soll nochmal Ende November nachfragen. @XE_Nbg kommst du aus Nürnberg? Ich aus Fo, mein Autohaus ist trotzdem bei Frankfurt auch über CB...

Hallo Mali,

Ich habe auch über CB gebucht, komme aus Nürnberg und mein Händler sitzt in Kronberg - Avalon Premium Cars. Abholung ist für mich in München.

Grüße und einen schönen Abend
Kristijan

Genau das gleiche bei mir, außer das die Abholung bei mir wohl auch in Kronberg ist, ist ja seltsam... Na dann lassen wir uns mal überraschen ;-)

Zitat:

@mali9484 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:10:49 Uhr:

Genau das gleiche bei mir, außer das die Abholung bei mir wohl auch in Kronberg ist, ist ja seltsam... Na dann lassen wir uns mal überraschen ;-)

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir wurde gesagt man könne sich zwischen Frankfurt, Stuttgart und München entscheiden - vielleicht kannst du ja noch nachhören, wenn für dich München angenehmer ist.

Grüße
Kristijan

Also ich hab gestern mal ne Mail geschrieben und auch gestern sofort eine Antwort bekommen bezüglich des Liefertermins. Und es hieß „die Auslieferung wird im Januar 2020 erfolgen“.
Habe im Juli bestellt und August die Leasingbestätigung bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@XE_Nbg schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:55:48 Uhr:

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir wurde gesagt man könne sich zwischen Frankfurt, Stuttgart und München entscheiden - vielleicht kannst du ja noch nachhören, wenn für dich München angenehmer ist.

Grundsätzlich kann man in jedem Avalon Haus abholen, für mich ist das z.B. Hannover.

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 24. Oktober 2019 um 13:05:14 Uhr:

In der ersten November-Woche sollte ja auch die Produktion eingestellt werden, da Jaguar-Landrover nicht wusste, welche Auswirkungen es auf die Lieferanten und mögliche Zölle bei einem Brexit gäbe. Nun sieht es ja scheinbar so aus, dass es sich nochmal weiter verzögert mit dem Brexit, was die Produktion auch nochmal weiter nach hinten verschiebt.

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?

Zitat:

@Hamburch schrieb am 25. Oktober 2019 um 07:56:15 Uhr:

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 24. Oktober 2019 um 13:05:14 Uhr:

In der ersten November-Woche sollte ja auch die Produktion eingestellt werden, da Jaguar-Landrover nicht wusste, welche Auswirkungen es auf die Lieferanten und mögliche Zölle bei einem Brexit gäbe. Nun sieht es ja scheinbar so aus, dass es sich nochmal weiter verzögert mit dem Brexit, was die Produktion auch nochmal weiter nach hinten verschiebt.

Du meinst, dass die Produktion nochmals verschoben wird? Nunja, in der ersten November-Woche sollte sie ja verschoben werden, weil der Brexit eigentlich am 31.10 kommen sollte, daher vermute ich, dass wenn der Brexit nochmal verschoben wird, vor dem neuen Termin wieder eine Presseerklärung von JLR kommt, dass die Produktion nochmals gestoppt wird.

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:07:39 Uhr:

Zitat:

@Hamburch schrieb am 25. Oktober 2019 um 07:56:15 Uhr:

Du meinst, dass die Produktion nochmals verschoben wird? Nunja, in der ersten November-Woche sollte sie ja verschoben werden, weil der Brexit eigentlich am 31.10 kommen sollte, daher vermute ich, dass wenn der Brexit nochmal verschoben wird, vor dem neuen Termin wieder eine Presseerklärung von JLR kommt, dass die Produktion nochmals gestoppt wird.

Ja, möglich. Ändert aber in Summe ja nichts, dafür würde die Produktion ja im November nicht unterbrochen.
Im besten Falle hilft die längere Vorbereitungszeit, einen Stopp zu vermeiden.

Wobei eine Woche am Ende sowieso nicht so entscheidend wäre. Mehr Sorge würden mir Zolländerungen machen, daher ist jede Verzögerung des Brexit positiv für uns 🙂

Ja sobald der Hobel auf dem Hof steht können die in London und Brüssel veranstalten was sie wollen, aber bis dahin sollen sie bitte friedlich bleiben 😉

Anfangs hatte ich noch Hoffnung, dass er trotz genannten Liefertermin 20.01 vielleicht doch schon unter dem Weihnachtsbaum steht, die ersten Liefertermine sind ja meist eher konservativ ausgelegt. Mein Nachbar hat gerade einen neuen Focus bestellt, da hieß es Anfangs 4 Monate Lieferzeit und nach 1,5 war er da...

Aber aktuell sieht es wohl eher nicht so aus. Falls es sich sogar verzögert kann man sich die Winterreifen für diese Saison fast schon schenken. Da behalte ich meinen aktuellen Wagen mit WR einfach noch 4 Wochen länger, dann ist der Winter bei uns hier im Flachland eh rum.

Avalon hat ab 13.12. Auslieferungsstop, was dann an Autos kommt geht erst im Januar raus.

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:07:32 Uhr:

Avalon hat ab 13.12. Auslieferungsstop, was dann an Autos kommt geht erst im Januar raus.

Guten Morgen!

Kennst du den Hintergrund?
Woher hast du die Information wenn ich fragen darf?

Danke dir und Grüße
Kristijan

In der Zeit zwischen 23.12 und 02.01 sind es in diesem Jahr eh nur 3 reguläre Arbeitstage, macht wahrscheinlich keinen Sinn in der Woche vorher noch Autos auszuliefern wenn dann 2 Wochen lang bei Frangen/Problemem niemand zur Verfügung steht.

Wegen dem Thema Winterreifen ist gerade bei mir noch das Problem, dass mir Jaguar bis vor kurzen nicht wirklich ein "tolles" Angebot gemacht hatte.

Der @GLSSSSS hatte hier schonmal das Ebay-Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/1163144070 sogar mit Rabattcode "RAUBKATZE20" gepostet, danke nochmals dafür.

Jedoch scheinen die gerade einen Lieferengpass zu haben und kommen nicht mehr dazu.

Nun meine Frage:
Welch Felgen habt ihr euch geholt für den Winter?

Lg EGJ

Zitat:

@EigerGreyJag schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:36:30 Uhr:

Wegen dem Thema Winterreifen ist gerade bei mir noch das Problem, dass mir Jaguar bis vor kurzen nicht wirklich ein "tolles" Angebot gemacht hatte.

Der @GLSSSSS hatte hier schonmal das Ebay-Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/1163144070 sogar mit Rabattcode "RAUBKATZE20" gepostet, danke nochmals dafür.

Jedoch scheinen die gerade einen Lieferengpass zu haben und kommen nicht mehr dazu.

Nun meine Frage:

Lg EGJ

Kleinanzeigen ist doch voll mit passenden Felgen. Ich lege mir 19"er zu. Schwebe noch zwischen Keskin KT17, KT20, MAM RS4 sowie diversen Motec Ultralight und Ultrawheels Modellen. Alle ähnliche Designs und kosten alle nicht die Welt. Welcher Satz es wird, wird eher eine Spontanentscheidung. 🙂

Zitat:

@EigerGreyJag schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:36:30 Uhr:

Nun meine Frage:

Lg EGJ

Hat eigentlich jemand das Angebot wahrgenommen?
Wie funktioniert das denn?
Im Konfigurator komme ich auf einen höheren Preis...

Danke im Voraus und Grüße
Kristijan

Deine Antwort