Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 11. September 2019 um 16:30:00 Uhr:

Wie sieht das eigentlich aus mit der Versicherung von Jaguar, ist ja unabhängig von der SF-Klasse, werde ich trotzdem in eine bessere Klasse gestuft, wenn ich unfallfrei fahre?

Würde behaupten du kannst dir die Jahre im Nachhinein anrechnen lassen; aber das nur Halbwissen.

Bin ja mal schwer gespannt wann der erste CB Besteller hier seinen genauen Liefertermin genannt bekommt. Für das aktuelle Angebot über das MA Autohaus wurde die Lieferzeit wieder von 9 auf 6 Monate geändert.

Nachdem die meisten von uns, ich auch, leider doch recht lange auf Ihren XE warten müssen habe ich mir mal die
Bauzahlen der letzten Monate angeschaut und bin doch ein wenig überrascht...aber seht selber

März 2019 --> 3850 XE
April 2019 --> 1887 XE
Mai 2019 --> 2360 XE
Juni 2019 --> 3200 XE
Juli 2019 --> 2250 XE
August 2019 --> 2000 XE

Irgendwie hab ich das Gefühl,
Jaguar könnte schon, wenn Sie den wollten ( aus welchen Grund auch immer..)

Zitat:

@Cubie schrieb am 15. September 2019 um 18:39:16 Uhr:

Nachdem die meisten von uns, ich auch, leider doch recht lange auf Ihren XE warten müssen habe ich mir mal die
Bauzahlen der letzten Monate angeschaut und bin doch ein wenig überrascht...aber seht selber

März 2019 --> 3850 XE
April 2019 --> 1887 XE
Mai 2019 --> 2360 XE
Juni 2019 --> 3200 XE
Juli 2019 --> 2250 XE
August 2019 --> 2000 XE

Irgendwie hab ich das Gefühl,
Jaguar könnte schon, wenn Sie den wollten ( aus welchen Grund auch immer..)

Der XE wird glaub ich auch im gleichen Werk wie der F-Pace oder I-Pace gebaut, laufen vom gleichen Band, kannst du also nicht so einfach sagen.

Ähnliche Themen

Habe gehört sie schieben eine 4 Tage Woche.

Juli und August sind in UK ebenso Ferienmonate wie bei uns auch. Wenigstens machen sie nicht das ganze Werk dicht wie VW 🙂

Noch 2,5 Monate Leute, durchhalten!

Wie schauts aus mit einem Jaguar Treff mit unseren neuen XEs im Januar? 😁

Prinzipiell gerne, aber dann vielleicht doch lieber erst im Frühling bei schönem Wetter 😁

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 16. September 2019 um 09:27:06 Uhr:

Noch 2,5 Monate Leute, durchhalten!

Leider eher 4 Monate 🙁

Dachte halt, dass bei Jaguar eine gewisse Motivation vorhande ist,
vor dem harten Brexit am 31.10. ( so schauts ja gerade aus)
noch ohne Zoll so viele Fahrzeuge wie möglich aufs europäische Festland zu lieferen....

März ist der geschätzte Lieferzeitpunkt und auch mir fehlen noch die Winterreifen. Dann hört sich Frühling doch gut an?? Wenn wuppi aus Wuppertal ist geht aber eigentlich immer ??

Grüße

Zitat:

@Cubie schrieb am 16. September 2019 um 19:54:00 Uhr:

Dachte halt, dass bei Jaguar eine gewisse Motivation vorhande ist,
vor dem harten Brexit am 31.10. ( so schauts ja gerade aus)
noch ohne Zoll so viele Fahrzeuge wie möglich aufs europäische Festland zu lieferen....

Es geht da ja nicht nur um die Lieferung der Autos sondern viele Teile müssen vorher erst mal nach UK rein (das ZF Getriebe kommt z.B. aus Friedrichshafen). Wahrscheinlich kommen 80 % der Teile aus der EU. Wäre für uns wirklich von Vorteil wenn die Deal noch vor dem Brexit über die Bühne geht, aber die Hoffnung schwindet 🙁

Thema Räder, speziell Felgen: Ich habe relativ gute Erfahrungen mit dem Fahren von Sonderrädern und auch anderen Tunings + Eintragungen.

Bisher find ich jedoch nicht eine Felge (Keskin, Ultra Wheels, Motec, Tec Speedwheels, etc.), die laut Gutachten für den AWD zulässig ist - woran liegt das?

Ich kenne das vom Chrysler 300C, dass der Lochkreis und die ET beim AWD minimal abweichen, ist doch aber beim XE nicht der Fall.

Für mein Verständnis müssten die Felgen trotzdem alle passen, sie müssen eben nur zur Einzelabnahme.

Hat hier jemand ebenfalls schon recherchiert und kennt den Grund oder hat gar eine alternative Info?

Guten Tag,

bei den AWD Fahrzeugen gibt es natürlich ein paar technische Unterschiede. Diese beeinflussen die Reifenfreigängigkeit aber nicht direkt. Z.b. ist die Spurweite beim XE AWD an der Vorderachse um 2mm weiter, als beim XE RWD. Die Serienmäßige Rad/Reifenkombination die von Jaguar angeboten wird ist bei AWD sowie RWD die selbe. Ich vermute dass der eigentliche Grund für mangelnde ABE's die unterschiedliche Fahrhöhe sein wird. Die AWD's sind an der Vorderachse z.b. als R-Dynamic 20 mm höher, als ein RWD. Die Nachfrage an "Tuning Teilen" ist beim Jaguar XE nicht hoch, als AWD noch viel geringer. Zumindest in den Ländern wo eine ABE oder der gleichen benötigt wird, ist es bei diesem Fahrzeug für die Anbieter einfach nicht rentabel. Eine legale Tieferlegung wird so weit ich weiß für den AWD gar nicht angeboten. Bitte korrigiert mich, falls es inzwischen was gibt.

Mfg. D.Schwarz

XE RWD
XE AWD
XE RWD
+1
Deine Antwort