Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Sagt mal, wo holt Ihr eure Fahrzeuge ab?
Hab noch keine Auftragsbestätigung und im Leasing/Kaufvertrag steht der Hauptsitz und ich habe nur die mdl. Zusage für einen anderen Abholstandort des Unternehmens ??

Was denkt ihr daneben zum Thema Brexit? Wenn ich richtig gelesen hab, könnte die Rate um bis zu 5% steigen...

Die Rate kann nicht steigen, hast ja einen Vertrag.
Du kannst dir die Avalon Filliale aussuchen, die dir am nächsten ist.

Die Rate Könnte wegen brexit um 5% steigen .. es wird Zeit für Wochenende

Genau, 5% der Leasingrate, so stets im Vertrag.

Ähnliche Themen

In meinem nicht. Hast du auch einen ALD Vertrag? Die neue oder alte Aktion?

Zitat:

@Wuppi123 schrieb am 23. August 2019 um 19:30:28 Uhr:

Die Rate Könnte wegen brexit um 5% steigen .. es wird Zeit für Wochenende

Oh, nur bei einem ungeregelten Brexit oder allgemein bei Brexit?

Zitat:

@MeinXE schrieb am 23. August 2019 um 22:22:57 Uhr:

Genau, 5% der Leasingrate, so stets im Vertrag.

Wo steht das genau bei Dir ? In meinem Vertrag taucht das Wort Brexit nicht auf.
Das Einzige was uns ims schlimmsten Fall blühen könnte wären nochmal verlängerte Lieferzeiten, an den vertraglich vereinbarten Raten kann sich nix ändern.

So ist es!

Unter IV 4.
Die Kalkulation der Leasingzahlungen (Sonderzahlungen, Leasingraten,
Schlusszahlungen) beruht auf den Anschaffungskosten des Leasingobjek-
tes, dem zum Zeitpunkt des Abschlusses des Leasingvertrages gültigen
Steuer- und Abgabenrecht, der einschlägigen Verwaltungshandhabung
und der Geld- und Kapitalmarktlage. Ändern sich die vorgenannten Daten
bis zur Abnahme des Leasingobjektes, so werden die Leasingzahlungen
entsprechend angepasst. Ergibt sich dadurch eine Erhöhung der Leasing-
rate und ggf. der Sonderzahlung um mehr als 5% hat der LN das Recht,
durch schriftliche Erklärung gegenüber dem LG binnen zwei Wochen ab
Eingang der Mitteilung über die Erhöhung der Leasingrate vom Leasing-
vertrag zurückzutreten

Ah so meinst Du das.. ich dachte in deinem Vertrag wäre eine Klausel die sich explizit auf den Brexit bezieht. In wie weit eine dieser Bedingungen greifen könnte traue ich mich nicht zu beurteilen, ich denke es bezeiht sich eher auf den Fall, dass eventuelle Mehrwertsteuererhöhungen an den Käufer weitergegeben werden können. Keine Ahnung ob das dann auch evtl anfallende Zölle greift. Aber was so alles im Falle eines ungeregelten Brexit passiert traut sich heute ja eh noch keiner so genau zu sagen....

5% wären bei mir so ungefähr 14.- im Monat, das wäre ärgerlich aber noch zu verschmerzen. Alles weitere müsste man sehen. Horroszenarion wären höhere Kosten und verlängerte Lieferzeit, aber ich will mal den Teufel nich an die Wand malen 😎

Der Jaguar XE ist das schönste Auto der Mittelklasse. Leider gibt es keine 6 Zylinder mehr.

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 25. August 2019 um 16:46:00 Uhr:

Der Jaguar XE ist das schönste Auto der Mittelklasse. Leider gibt es keine 6 Zylinder mehr.

Dafür, dass man keinen Einheitsbrei alla BMW und Mercedes hat, kann man auch auf einen Sechszylinder verzichten.

Ich hätte schon gerne eine 6ender. Aber die werden auch bei allen anderen rarer.
Zumal die 4-Zylinder auf dem Prüfstand weniger brauchen und weniger Schadstoffe raushauen, nimmt man sie aber ran, stehen sie in der Realität kaum besser als die 6ender da.
Dafür gibt es dann auch noch weniger Laufkultur.

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Angebot über CB eingeholt und bin dann mit dem Voucher zu einem Händler vor Ort. Mir wurde dann ein Angebot gemacht, welches 8% günstiger war (mit Überführungskosten und Rückholservice) als das Angebot von CB.
Also fragt nochmal am besten bei einem Händler vor Ort nach, kann sich lohnen! 😁

Was ist CB?

Deine Antwort