Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Ist irgendjemand noch beim Autohaus in der Hanauer Landstraße in Frankfurt? 😁

Leider nicht, wäre für mich näher als mein Vertragspartner in Kronberg. Aber andererseits macht man mit dem neuen Auto ja gerne gleich mal eine kleine Ausfahrt, jedenfalls so fern das Wetter dann passt

Zitat:

Ich behalte das Fahrzeug nur 2 Jahre und werde mir dafür Allwetter kaufen und auf die Felgen ziehen.
2 Jahre überleben die in jedem Fall.
Bin auf erste ausführliche Fahrberichte gespannt.

Hallo,
Ich Klink mich auch Mal ein, da ich gerade auch akut überlege zuzuschlagen.

Ich will die 19 Zöller bestellen, hierfür gibt es keine Allwetterreifen! Echt Mist!

Kosten für Winterreifen (mit oder ohne Felgen?) werden rech teuer für 3 Jahre v(

Zitat:

@MeinXE schrieb am 9. August 2019 um 22:59:05 Uhr:

Ich will die 19 Zöller bestellen, hierfür gibt es keine Allwetterreifen! Echt Mist!

Kosten für Winterreifen (mit oder ohne Felgen?) werden rech teuer für 3 Jahre v(

Nach den 3 Jahren kannst Du die Winterräder dann ja wieder verkaufen. Jaguar verwendet den gleichen Lochkreis und Einpresstiefen wie z.B. Ford und Volvo (so ist es jedenfalls bei 18 Zoll), da hat man dann doch einen großen potentiellen Kreis an Interessenten.

Ähnliche Themen

Bei mir kam heute die Bestätigung von ALD das der Leasingantrag angenommen wurde. Damit sind die Formalitäten erstmal erledigt jetzt heißt es warten...

https://www.jaguar.de/.../...9%20D9k%20Ansicht_final_tcm637-677901.pdf

Solltet ihr euch ansehen, ich hab mir den P300 bestellt mit 19 Zoll und da ist hinten und vorne unterschiedlich bereift.

Grüße

Bin gestern auch auf das Angebot bei CB gestoßen und hab mich extra mal angemeldet 🙂

Habt ihr gesehen, dass es über CB auch einen dicken Rabatt auf den Listenpreis gibt? Mit der Serienausstattung S ist man mit rund 32k dabei. Vielleicht doch eine nette Alternative zum üblichen Leasing, die drei Jahre Service hat man ja so oder so dabei.

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 11. August 2019 um 22:02:28 Uhr:

https://www.jaguar.de/.../...9%20D9k%20Ansicht_final_tcm637-677901.pdf

Solltet ihr euch ansehen, ich hab mir den P300 bestellt mit 19 Zoll und da ist hinten und vorne unterschiedlich bereift.

Grüße

Ist bei den 19 Zöllern bekannt, dass man da nicht von vorne nach hinten durchwechseln kann.

Das war doch mit "ist hinten und vorne unterschiedlich bereift." gemeint???

Aber wie schon geschrieben, 18 Zöller fürn Winter besorgen und schön is 🙂
Das es keine Allwetterreifen gibt find ich aber echt schade-aber ist halt so...

Zitat:

@itsdjango schrieb am 12. August 2019 um 13:53:10 Uhr:

Bin gestern auch auf das Angebot bei CB gestoßen und hab mich extra mal angemeldet 🙂

Habt ihr gesehen, dass es über CB auch einen dicken Rabatt auf den Listenpreis gibt? Mit der Serienausstattung S ist man mit rund 32k dabei. Vielleicht doch eine nette Alternative zum üblichen Leasing, die drei Jahre Service hat man ja so oder so dabei.

So richtig gut schaut der Laden aber nicht aus....

CB

Zitat:

@MeinXE schrieb am 12. August 2019 um 19:52:34 Uhr:

Das war doch mit "ist hinten und vorne unterschiedlich bereift." gemeint???

Aber wie schon geschrieben, 18 Zöller fürn Winter besorgen und schön is 🙂
Das es keine Allwetterreifen gibt find ich aber echt schade-aber ist halt so...

Jetzt mal ganz ehrlich,

ein Allwetterreifen ist für eine stark motorisierte Limousine mit Heckantrieb wie den XE ganz einfach der falsche Reifen.

Deshalb wird so etwas auch nicht angeboten.

Fahre seit Jahren BMW mit Heckantrieb, im Winter kein Problem, wenn vernünftige Winterreifen drauf sind.
Hatte mal eine schlechten Winterreifen am Anfang, holla die Waldfee, da ist Schluss mit lustig auf der Straße.

Ich kann jeden nur raten, der noch keinen Hecktriebler gefahren ist, nicht bei den Winterreifen zu sparen.

Allwetter bei normalen Frontantrieblern kein Problem, aber nicht beim XE mit über 200PS.

Ich fahre derzeit einen Audi a5 Allrad mit 272 ps und kann mir auch beim p300 mit Allrad keine Allwetter vorstellen. Bei beiden sind die pirelli p Zero drauf und die sind echt sehr gut.
Ich werde mir nur die Reifen extra zulegen ohne Felgen. Die Euros für das umziehen sind über die Laufzeit auf jeden Fall günstiger als komplette Felgen zu kaufen.
Bei Allwetter stimmt die Performance einfach nicht, ist immer ein Kompromiss .... bei 250 km/h mag ich keine Kompromisse eingehen. Ok, Winterreifen sind nur bis 240 km/h zugelassen beim Audi aber trotzdem keine Kompromisse.

Grüße

@Saerdna12 => was bezahlst du für „Gummis“ wechseln pro Rad?

Zitat:

@EigerGreyJag schrieb am 12. August 2019 um 21:03:06 Uhr:

@Saerdna12 => was bezahlst du für „Gummis“ wechseln pro Rad?

Beim wechseln, will die Werkstatt auch immer den Reifendrucksensor mit wechseln, sonst wollen die Schlawiener keine Garantie auf Dichtheit übenehmen.

p.s. gibt es eine Vorgabe der Reifenhersteller wie oft ein Reifen montiert werden darf?

Das mit dem Sensor muss ich mal klären, mein Audi macht das über den abs Sensor.
Das könnte dann ein Argument sein. Wie oft dürfte aber kein Thema sein.

BTW. Man wechselt beim Allrad nicht von vorne nach hinten und umgekehrt....
der höhere Verschleiß ist auf der Vorderachse und die Räder will man nicht hinten haben.

Grüße

Deine Antwort