Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift
Hallo zusammen,
ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.
- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂
1558 Antworten
@Wuppi123 kann ich heute 🙂 wenn du mir sagst was du sehen willst
Zitat:
@EigerGreyJag schrieb am 7. August 2019 um 08:52:22 Uhr:
@Wuppi123 kann ich heute 🙂 wenn du mir sagst was du sehen willst
Hat das Auto das Panoramadach? Welche Lackierung?
Würde gerne sehen wie groß die Öffnung des Dachs von innen ist. Ein Bild von außen für die Lackierung und vom Innenraum/Infotainment.
Danke!! :-)))
@Wuppi123 soweit ich weiß hat der Vorführer kein Schiebedach.
Lackierung ist Eiger Grey
Rest sollte machbar sein 😉
Danke! :-) bin gespannt. Das steigert die Vorfreude bestimmt nochmal!
Ähnliche Themen
Aus aktuellem Anlass:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Weiß jemand ob das Facelift des XE jetzt auch mit UWB ausgestattet ist? Nicht dass es für mich jetzt extrem wichtig wäre - aber doch interessant 🙂
Habe natürlich auf die Fotos vergessen - hier ein schwammiges von der Mittelkonsole und ein geklautes aus den Netz für meine Farbe.
Spannend ist folgendes: Liefertermin 11.11.2019 ^^ ob das wohl gehalten wird? Anscheinen mit Option auf früher je nach Planung im Werk.
Habt ihr (diejenigen mit Termin im Januar) alle ein Schiebedach?
Zum Sound vom Motor:
Ich kann es ehrlich nicht sagen ob es ein Sound Composer ist oder es wirklich der Motor ist (P250) es klingt so verdammt echt, wenn es ein Composer ist, dann ist er gut gemacht.
Zum Sound vom Sound System (Standard)
Sehr flach, sehr viel von “vorne” kommender Sound, wenig Bass. Mal sehen wie es sich im Equalizer einstellen lässt ... da war ich eher nüchtern und nicht so gehyped.
Touch Pro Duo ist genial gelöst, man kann auch Radio und Telefon anzeigen lassen und ist mega snappy.
Etwas „bescheiden“ finde ich in der Mittelkonsole die Schlüsselablage, hat da schon jemand eine Matte oder Gummi? Wenn man im normalen Modus mal Gas gibt rutscht der Schlüssel nach hinten, beim bremsen kommt er wieder vor - Nervig... :P
Schlüssel von XE sollte schon der mit UWB sein 😉
Danke für die Infos! Hast du den genauen Liefertermin in Nachgang bekommen? Habe nur Dezember 19 als Termin.
Habe das Panorama Dach bestellt. Das touch Dou nicht. Fandest du es intuitiv? Bietet es einen Mehrwert?
Zitat:
@EigerGreyJag schrieb am 8. August 2019 um 20:35:33 Uhr:
Habe natürlich auf die Fotos vergessen - hier ein schwammiges von der Mittelkonsole
Sind das die "Meshed Aluminium" Dekorelemente in der Mittelkonsole ?
Zitat:
@Chief_Wiggum schrieb am 9. August 2019 um 13:07:31 Uhr:
Zitat:
@EigerGreyJag schrieb am 8. August 2019 um 20:35:33 Uhr:
Habe natürlich auf die Fotos vergessen - hier ein schwammiges von der MittelkonsoleSind das die "Meshed Aluminium" Dekorelemente in der Mittelkonsole ?
Korrekt @Chief_Wiggum
Ah.. schön das ich mal sehe wie das so aussieht was ich da bestellt habe 😁 Im Konfigurator war die Darstellung der Dekorelemente nicht so fürchterlich gut.
Zitat:
@Wuppi123 schrieb am 9. August 2019 um 08:21:47 Uhr:
Danke für die Infos! Hast du den genauen Liefertermin in Nachgang bekommen? Habe nur Dezember 19 als Termin.Habe das Panorama Dach bestellt. Das touch Dou nicht. Fandest du es intuitiv? Bietet es einen Mehrwert?
@Wuppi123 sorry total übersehen - zu deinen Fragen:
Habe ihn (den Termin) direkt nach einer Woche bekommen, da wurde er in der Fabrik eingeplant. Der Händler hat nach Leasing Freigabe sofort bestellt (also nicht die Widerrufsfrist abgewartet)
Panorama Dach scheint leider immer länger zu dauern :/
Touch Pro Duo ist ne nette Spielerei - braucht man nicht. Die Klima kann man so bedienen, Telefon und Radio auch am Haupt InTouch Pro - sieht für mich cool aus. Es ist sehr intuitiv - wie gesagt besonders überrascht war ich sie flüssig es ist. Da wirkt der große Bildschirm träger
Zitat:
@Blaexe schrieb am 2. August 2019 um 23:30:25 Uhr:
Habe heute (nach 3 Wochen...) eine Antwort bekommen auf meinen nachträglichen Änderungswunsch. Kostet 120€ - angeblich eine Gebühr der Bank. Ist das tatsächlich normal so? Habe bei meine Recherche nichts über Mehrkosten gelesen.
Ich zitiere mich mal selbst, denn das Thema ist schon etwas mysteriös 🙂
Natürlich habe ich anschließend separat dazu die Leasingfirma kontaktiert, ob das denn die Standardvorgehensweise ist und ob sie diese Gebühren kennen bzw. erheben.
Die erste Antwort dazu war, dass sie mehr Informationen benötigen um diese zu prüfen - also habe ich die zukommen lassen. (Montag). Da bis heute sonst keine Rückmeldung kam, habe ich kurzerhand die Sachbearbeiterin angerufen. Mein Vorgang wäre auf ihrer "To Do Liste" und sie müsste den Händler kontaktieren. Eine Gebühr gibt es aber von seiten der Leasingfirma nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt. Im dümmsten Fall will mir das Autohaus Zusatzkosten anhängen.
Zitat:
@Blaexe schrieb am 9. August 2019 um 17:48:40 Uhr:
Zitat:
@Blaexe schrieb am 2. August 2019 um 23:30:25 Uhr:
Habe heute (nach 3 Wochen...) eine Antwort bekommen auf meinen nachträglichen Änderungswunsch. Kostet 120€ - angeblich eine Gebühr der Bank. Ist das tatsächlich normal so? Habe bei meine Recherche nichts über Mehrkosten gelesen.Ich zitiere mich mal selbst, denn das Thema ist schon etwas mysteriös 🙂
Natürlich habe ich anschließend separat dazu die Leasingfirma kontaktiert, ob das denn die Standardvorgehensweise ist und ob sie diese Gebühren kennen bzw. erheben.
Die erste Antwort dazu war, dass sie mehr Informationen benötigen um diese zu prüfen - also habe ich die zukommen lassen. (Montag). Da bis heute sonst keine Rückmeldung kam, habe ich kurzerhand die Sachbearbeiterin angerufen. Mein Vorgang wäre auf ihrer "To Do Liste" und sie müsste den Händler kontaktieren. Eine Gebühr gibt es aber von seiten der Leasingfirma nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt. Im dümmsten Fall will mir das Autohaus Zusatzkosten anhängen.
Wann hast du denn den Änderungswunsch geäußert?
Das erste mal am 15. Juli per Mail an den Verkäufer. (innerhalb der Widerrufsfrist!) Am 26. Juli habe ich eine Erinnerung geschrieben. Bis heute keine Antwort von ihm erhalten.