ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 8:45

Habt ihr den Wagen mal vorher probegefahren? Macht Die metallic Lackierung viel aus?

Persönlich bin ich nicht probegefahren und werde es auch nicht tun. Die Berichte über das Facelift lesen sich sehr positiv und bei 3 Jahren Leasing mit Garantie und Wartung sehe ich sowieso kein großes Risiko.

Wie gesagt wäre für mich nur Firenze Red in Frage gekommen, leider zu teuer. Für weiß oder schwarz würde ich keinen Metallic Aufpreis zahlen.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 16:46

Zitat:

@Blaexe schrieb am 6. Juli 2019 um 00:17:52 Uhr:

Werde mir auch einen leasen - wahrscheinlich beim gleichen Anbieter ;) 3 Jahre, 15.000km pro Jahr. Hier meine Konfiguration:

https://build.jaguar/BB6A0E6A

Hab versucht einen Kompromiss zwischen ein wenig Luxus und dem Nötigsten zu finden. Voll ausgestattet geht das Teil immerhin bis an die 80.000€ hoch...Firenze Red hätte ich wirklich gerne mitgenommen, leider hat das den Leasingfaktor massiv nach oben befördert.

Von Vermittlung zum Autohaus bis zu den Unterlagen hat es bei mir 4 Tage gedauert.

Nicht schlecht deine Konfiguration. Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich durch meine Ausstattung auf knapp 53K komme :-).

Darf man Fragen, welche Rate sie dir ausgerechnet haben? Gerne auch per PM - wir reden ja vom gleichen Anbieter.

Der Preis steigt wirklich recht schnell, aber ein paar teure Extras waren einfach gesetzt...Matrix-Scheinwerfer, HUD, das große Soundsystem, ACC...

Schick dir die Rate gerne per PM - weiß ja nicht wie sensibel das Thema ist :)

Wahrscheinlich treffen wir uns dann eines Tages alle im gleichen Autohaus :D

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 6. Juli 2019 um 22:23:55 Uhr:

Wahrscheinlich treffen wir uns dann eines Tages alle im gleichen Autohaus :D

Dann werde ich da wohl auch dabei sein. Habe das gleiche Angebot über die Mitarbeiter Rabatte genutzt.

Hat jemand rausgefunden mit welcher Reifenart das Fahrzeug ausgeliefert wird? Allwetter wäre ja schon ideal...leider in den Vertragsunterlagen nichts dazu gefunden.

Zitat:

@Blaexe schrieb am 7. Juli 2019 um 10:14:02 Uhr:

Hat jemand rausgefunden mit welcher Reifenart das Fahrzeug ausgeliefert wird? Allwetter wäre ja schon ideal...leider in den Vertragsunterlagen nichts dazu gefunden.

Ich vermute er wird auf Sommerreifen im tiefsten Winter ausgeliefert.

Auf der ADAC Website konnte ich zumindest die Reifengröße zu den 18 Zoll Felgen finden.

225/50R18

Das wäre natürlich schon...suboptimal. Einerseits da man natürlich erst mal bei unbekannten Wetterverältnissen heim fahren muss, und da man das Fahrzeug in gleicher Bereifung wieder abgeben muss.

Ich habe mal angefragt ob - wenn nicht der Fall - eine Auslieferung auf Allwetterreifen möglich wäre, ggfs. auch gegen Aufpreis.

Zitat:

@Blaexe schrieb am 7. Juli 2019 um 11:07:36 Uhr:

Das wäre natürlich schon...suboptimal. Einerseits da man natürlich erst mal bei unbekannten Wetterverältnissen heim fahren muss, und da man das Fahrzeug in gleicher Bereifung wieder abgeben muss.

Ich habe mal angefragt ob - wenn nicht der Fall - eine Auslieferung auf Allwetterreifen möglich wäre, ggfs. auch gegen Aufpreis.

Meines Wissens nach wird das Fahrzeug geliefert und muss nicht abgeholt werden. Das kann aber natürlich individuell sein.

 

Wenn du Feedback bezüglich Allwetterreifen bekommst, gib das gerne an uns weiter. Das wäre auch für mich die bessere Alternative da das Fahrzeug nur 2 Jahre von mir Geleast wird.

Eine Haustürlieferung wäre mir neu - auch hierzu habe ich leider nichts Eindeutiges gefunden, allerdings auch angefragt :)

Wenn ich eine Rückmeldung habe werde ich diese gerne weiter geben.

Zitat:

@Blaexe schrieb am 7. Juli 2019 um 11:07:36 Uhr:

Das wäre natürlich schon...suboptimal. Einerseits da man natürlich erst mal bei unbekannten Wetterverältnissen heim fahren muss, und da man das Fahrzeug in gleicher Bereifung wieder abgeben muss.

Ich habe mal angefragt ob - wenn nicht der Fall - eine Auslieferung auf Allwetterreifen möglich wäre, ggfs. auch gegen Aufpreis.

Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt weil ich hier im Rhein Main Gebiet normnalerweise kaum Schnee habe, aber Allwetterreifen auf einem Hecktriebler ? Bin nicht so sicher ob das eine gute Idee ist. Wenn es tatsächlichmal etwas mehr schneit hatte ich da früher mit einem BMW und echten Winterreifen schon manchmal Probleme.

Wahrscheinlich kaufe ich mir vorher schon Winterräder und lasse die dann zur Not bei der Abholung schnell aufstecken.

Ich bin noch keine Allwetterreifen gefahren, aber allzuschlecht sehen die aktuellen Ergebnisse von modernen Reifen doch gar nicht aus. Jedenfalls hatte ich mit meinem BMW noch keine Probleme in meiner Gegend. Würde mir fürs Leasing einen zweiten Satz Felgen einfach gerne sparen...

Und man darf ja auch nicht vergessen dass es richtig tiefe Winter bei uns fast gar nicht mehr gibt.

Ja stimmt schon die Dinger sind Neuerdings schon echt gut geworden, sind ja noch ein paar Tage Zeit um drüber nachzudenken

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 10:37

Das mit den Allwetterreifen ist eine sehr gute Idee! Fahre damit schon mehrere Jahre, ist überhaupt kein Problem!

Ich werde bei Zugang des Angebots ebenfalls danach fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift