ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Zitat:

@Blaexe schrieb am 7. Juli 2019 um 11:26:37 Uhr:

Ich bin noch keine Allwetterreifen gefahren, aber allzuschlecht sehen die aktuellen Ergebnisse von modernen Reifen doch gar nicht aus. Jedenfalls hatte ich mit meinem BMW noch keine Probleme in meiner Gegend. Würde mir fürs Leasing einen zweiten Satz Felgen einfach gerne sparen...

Und man darf ja auch nicht vergessen dass es richtig tiefe Winter bei uns fast gar nicht mehr gibt.

Das war ebenfalls meine Idee.

Ein Satz Allseason auf die Felgen gezogen und gut ist. Bin mir nur nicht sicher ob das Salz den Felgen nicht zu sehr schadet.

Habe mal auf die schnelle den Konfigurator überflogen um zu sehen, ob ich meinen alten XE gegen das Facelift tausche.

Was ich für eine Mittelklasse Limousine etwas schade finde ist die Tatsache, dass das Fahrassistenzpaket keinen aktiven Spurhalteassistenten besitzt. Für mich momentan leider ein Punkt der mich etwas zweifeln lässt, denn ansonsten ist das Facelift wirklich wunderschön geworden, gerade das überarbeitete Interieur.

Evtl. ist ihn hier ja mal jemand Probe gefahren und kann meine Aussage widerrufen und bestätigen, das der XE von alleine die Spur halten kann. :)

@ alle anderen

Könnte einer von euch mir kurz mitteilen über welchen Anbieter ihr bestellt habt. Evtl. ist es bei mir der selbe :D gerne via PM

Grüße

So, gerade mal telefoniert, leider weniger gute Nachrichten...

1. Keine Haustürlieferung, das Fahrzeug wird zum "nahegelegenen" Avalon Autohaus gebracht.

2. Auslieferung auf Sommerreifen.

Gerade das mit den Sommerreifen gibt mir jetzt doch zu denken wie das ganze halbwegs praktikabel und finanziell am sinnvollsten machbar wäre.

Gebrauchter Felgensatz für den Winter kaufen und nach dem Leasing wieder verkaufen?

Zitat:

@Blaexe schrieb am 8. Juli 2019 um 08:34:37 Uhr:

 

Gerade das mit den Sommerreifen gibt mir jetzt doch zu denken wie das ganze halbwegs praktikabel und finanziell am sinnvollsten machbar wäre.

Gebrauchter Felgensatz für den Winter kaufen und nach dem Leasing wieder verkaufen?

So werde ich es wohl machen. Jaguar verwendet bei den Felgen einen Lochkreis und Enpresstiefe die u.a. auch von Ford genutzt wird, also kein exotisches Format. Da dürfte was zu finden sein und man sollte es hinterher auch wieder los werden.

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 7. Juli 2019 um 18:29:10 Uhr:

Das war ebenfalls meine Idee.

Ein Satz Allseason auf die Felgen gezogen und gut ist. Bin mir nur nicht sicher ob das Salz den Felgen nicht zu sehr schadet.

Ich habe nochmal in meinen Leasigvetrag geschaut, da steht genau drin welche Gebrauchsspruren bei der Rückgabe akzeptiert werden und was nicht.

Bei den Felgen wird akzeptiert :

Kratzer und Schrammen

Rostansatz (Salz)

Beschädigte Lackoberfläche

Kannst die Felgen also bedenkenlos im Winter nutzen.

Zitat:

@Blaexe schrieb am 8. Juli 2019 um 08:34:37 Uhr:

So, gerade mal telefoniert, leider weniger gute Nachrichten...

1. Keine Haustürlieferung, das Fahrzeug wird zum "nahegelegenen" Avalon Autohaus gebracht.

2. Auslieferung auf Sommerreifen.

Gerade das mit den Sommerreifen gibt mir jetzt doch zu denken wie das ganze halbwegs praktikabel und finanziell am sinnvollsten machbar wäre.

Gebrauchter Felgensatz für den Winter kaufen und nach dem Leasing wieder verkaufen?

Diese Infos kann ich bestätigen, hatte eben das Selbe Telefonat.

In meinem Fall ist die Abholung bei Bad-Homburg (Rhein-main Gebiet).

Mich würde mal Interessieren wie viel verschiedene Firmen an dem Corporate Benefit Programm teilnehmen. Vlt sitzt ja ein Kollege von mir hier im Forum :)

Mein Standort ist Mannheim.

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 8. Juli 2019 um 14:58:27 Uhr:

 

Diese Infos kann ich bestätigen, hatte eben das Selbe Telefonat.

In meinem Fall ist die Abholung bei Bad-Homburg (Rhein-main Gebiet).

Mich würde mal Interessieren wie viel verschiedene Firmen an dem Corporate Benefit Programm teilnehmen. Vlt sitzt ja ein Kollege von mir hier im Forum :)

Mein Standort ist Mannheim.

Autohaus bei mir am gleichen Standort

Ich hack mich hier mal mit ein :)

Habe ebenfalls das selbe Angebot bekommen und mir natürlich auch sofort berechnen lassen nachdem ich meinen bestellten Golf GTI TCR widerrufen habe.

Habe dann letztendlich dennoch bei einem Autohaus in der Umgebung bestellt. Die Frachtkosten sind niedriger (ca. 250 EUR) + die nette Dame am Telefon meinte das Winterreifen mit 1.800 EUR zu Buche schlagen würden...bekomme nun 18" Winterreifen für 800 EUR.

Somit hab ich dann das Angebot für ca. 15 EUR mehr mtl. in Kauf genommen und habe einen Ansprechpartner vor Ort (50 km) statt in München (150 km).

Ahja meine Ausstattung:

- Außenspiegel el. einkl.. beh. aut. Abbl.

- Dachhimmel in Ebony

- LM Felgen 18" "Style 5029" Grau

- Navigation Pro Connencted

- Radiozubehör: Meridian Soundsystem 380 W

- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

- Sitze: Vordersitze, 14-fach verst., beh.

- TFT- Instrumentendisplay 12,3"

- Touch Pro Duo

- Verkehrszeichenerkennung

- Frontscheibe Scheibenwaschdüsen beh.

Das Ganze in Narvik Schwarz :)

Bzgl. der Winterreifen muss ich jetzt hier doch noch mal nachfragen. Bisher musste ich mich nicht sehr mit einem Felgenkauf beschäftigen. Wenn ich mir nun 17" Felgen für den Winter zulegen will, woher bekomme ich die exakte Info welche Felgen dazu passen?

Habe bei Jaguar direkt angefragt und dort die Auskunft bekommen dass ich diese Information in den Zulassungspapieren bekomme - was mir in dem Fall natürlich wenig nutzt. Außerdem können sich die zugelassenen Felgen je nach Konfiguration unterscheiden. "Fahrzeugspezifische Informationen" würden ihnen aber leider nicht vorliegen...

Zitat:

@Blaexe schrieb am 10. Juli 2019 um 13:33:45 Uhr:

Bzgl. der Winterreifen muss ich jetzt hier doch noch mal nachfragen. Bisher musste ich mich nicht sehr mit einem Felgenkauf beschäftigen. Wenn ich mir nun 17" Felgen für den Winter zulegen will, woher bekomme ich die exakte Info welche Felgen dazu passen?

Habe bei Jaguar direkt angefragt und dort die Auskunft bekommen dass ich diese Information in den Zulassungspapieren bekomme - was mir in dem Fall natürlich wenig nutzt. Außerdem können sich die zugelassenen Felgen je nach Konfiguration unterscheiden. "Fahrzeugspezifische Informationen" würden ihnen aber leider nicht vorliegen...

Auf der ADAC Homepage habe ich die genaue Reifengröße für die 18 Zoll Felgen gefunden.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Iceman294 schrieb am 10. Juli 2019 um 11:44:06 Uhr:

Ich hack mich hier mal mit ein :)

Habe ebenfalls das selbe Angebot bekommen und mir natürlich auch sofort berechnen lassen nachdem ich meinen bestellten Golf GTI TCR widerrufen habe.

Habe dann letztendlich dennoch bei einem Autohaus in der Umgebung bestellt. Die Frachtkosten sind niedriger (ca. 250 EUR) + die nette Dame am Telefon meinte das Winterreifen mit 1.800 EUR zu Buche schlagen würden...bekomme nun 18" Winterreifen für 800 EUR.

Somit hab ich dann das Angebot für ca. 15 EUR mehr mtl. in Kauf genommen und habe einen Ansprechpartner vor Ort (50 km) statt in München (150 km).

Ahja meine Ausstattung:

- Außenspiegel el. einkl.. beh. aut. Abbl.

- Dachhimmel in Ebony

- LM Felgen 18" "Style 5029" Grau

- Navigation Pro Connencted

- Radiozubehör: Meridian Soundsystem 380 W

- Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

- Sitze: Vordersitze, 14-fach verst., beh.

- TFT- Instrumentendisplay 12,3"

- Touch Pro Duo

- Verkehrszeichenerkennung

- Frontscheibe Scheibenwaschdüsen beh.

Das Ganze in Narvik Schwarz :)

Darf man fragen welches Autohaus genau?

Würde auch gerne die Konditionen vergleichen.

Leider hat mir der Händler in Mannheim nur das Standar Angebot, ab 400€ angeboten.

Gerne auch per Pn.

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 10. Juli 2019 um 15:13:55 Uhr:

 

Auf der ADAC Homepage habe ich die genaue Reifengröße für die 18 Zoll Felgen gefunden.

Wo hast Du das da gesehen? Was den 50'er Querschnitt betrifft bin ich skeptisch, bei Ebay werden diverse Original Jaguar Rädersätze angeboten die alle mit 225/45 bestückt sind. Ebenso wird auch bei Reifen-Groessen.de eine 225/45 für 18 Zoll angegeben.

@Blaexe... Du kannst bei allen Shops die Autofelgen verkaufen (z.B. Felgenoutlet) auch einfach nach Autofabrikat und Modell suchen und bekommst dann nur die Felgen angezeigt die für das Modell zugelassen sind.

Wobei sich diese Angeben wohl alle noch auf das aktuelle Modell beziehen, aber bei einem Facelift ändert sich daran normalerweise nichts.

XE Reifengrösse

Die Reifen sind 225/45, das wurde mir bestätigt.

In den Konfiguratoren ist aktuell nur das Vorfacelift drin, das ist richtig. Hier kann es keine Unterschiede geben, auch nicht was z.B. unterschiedliche Motoren angeht?

Zitat:

@Blaexe schrieb am 10. Juli 2019 um 16:46:50 Uhr:

Die Reifen sind 225/45, das wurde mir bestätigt.

In den Konfiguratoren ist aktuell nur das Vorfacelift drin, das ist richtig. Hier kann es keine Unterschiede geben, auch nicht was z.B. unterschiedliche Motoren angeht?

Der passende Felgentyp hängt schon vom Motor ab, da Wagen mit stärkerem Motor ja i.d.R.auch eine größere Bremsanlage verbaut haben und die Felen dann eine andere Einpresstiefe haben müssen. Aber es sind ja im Facelift keine neuen Motoren dazu gekommenm sind nur welche gestrichen worden oder ? So gesehn dürften die Werte vom vFL noch passen.

Bis wir dran sind haben ja schon einige Frühbesteller ihren Wagen bekommen, da kann man dann ja nochmal hier nachfragen was denn nun genau in den Papieren steht.

Ich persönlich erwärme mich immer mehr für die Idee mit den Ganzjahresreifen. Für das Rhein-Main Gebiet hier düften die völlig reichen. Nach der Übernahme gleich montieren und vor der Rückgabe die Sommereifen wieder drauf, da freut sich auch der Händler wenn er den Wagen mit quasi neuen Reifen wieder zurück bekommt :D

Kommt halt drauf an wie viel du fährst... Einmal auf die Ganzjahresreifen wechseln und einmal zurück auf Sommerreifen ist natürlich ideal, aber dann müssen erstere eben auch die Laufzeit packen ;) Wird bei mir wahrscheinlich nicht hin hauen und schon habe ich das Dilemma...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift