ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung ja oder nein

Kaufberatung ja oder nein

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:01

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hier der link zum Auto

Hallo villt könnt ihr mir ja helfen.

Ist der Preis OK

Wie stabil sind die Motoren?

Oder lieber Finger von lassen

Mich würden eure Meinung dazu interessieren

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Viel zu teuer. Für den preis bekommst du fl Modelle 530i oder 530d

Zitat:

@Miaziku schrieb am 4. März 2020 um 19:01:10 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hier der link zum Auto

Hallo villt könnt ihr mir ja helfen.

Ist der Preis OK

Wie stabil sind die Motoren?

Oder lieber Finger von lassen

Mich würden eure Meinung dazu interessieren

Mfg

Naja, für den Kurs habe ich schon schönere beim Händler gesehen. Heckstoßstange verballert, keine Original-Alus, Originalradio fehlt. Generell auf Rost an Schwellern, Wagenheberaufnahmen, Türunterkanten und Heckklappe sowie Abschlussblech achten.

520er mit niedriger Laufleist7ng kann man für einiges weniger an Geld von Privat kaufen, wenn es der Motor sei soll.

Die 6er Benziner sind alle haltbar, allerdings haben die Modelle ab Facelift den M54 Motor statt des M52 bzw M52TU und die 54er fallen bisweilen durch erhöhten Ölverbrauch auf.

Motorempfehlung meinerseits 523 vor TU bis 1998, mit 170 PS als Handschalter, Euro 2. Kein Ärger mit Disa, keine Kats nah am Krümmer (und damit nah am ABS Steuergerät, dass die Hitze nicht mag) einfache Vanos, trotzdem guter Durchzug und sparsam zu fahren (bei uns zwischen 8,3 und 9,5 Litern). Die Scheinwerfer bei den Modellen vor dem Facelift lassen sich auch noch einfach zerlegen und reparieren, bei den späteren Faceliftmodellen nur noch mit erhöhtem Aufwand möglich.

Möchtest du schalten?

Und wenig extra's

Ziemlich hoher Preis. Wo bestimmt nocg runter kann, sicher wenn du kein Auto abgibst.

Vorteil vom Händler in Deutshland (meine ich) ist wohl sie sind verpflichtet etwas von Garantie zu geben

Bei uns nicht.

Habe einen 523i gekauft 1996 Automatik sonst auch keine extra's mit 123000 km fährt sehr gut fúr 3300. IN (das für Auto"s teuerere) Holland.

Hat 170 ps die eigentlich etwas enttauschen aber dieserr ist ja Schaltwagen. Würde in jedem Fall etwas mehr ps wollen, sicher wie man in Deutschland schneller fährt.

Ich will nicht auf das spezielle Fahrzeug eingehen, denn aus der Entfernung kann man da nichts zu sagen. Fahrzeuge dieses Alters muss man immer vor Ort sehen und Probefahren und am besten schon ein paar baugleiche vorher geprüft haben um vergleichen zu können.

Generell gilt für einen E39 aufgrund der Fahrzeugklasse und des fortgeschrittenen Alters: Wen du nicht selbst schrauben kannst, sondern in die Werkstatt musst, solltest du jederzeit 1000.- Euro flüssig haben für unvorhergesehenes.

Hatte meinen 520i im Jahr 2009 auch mit Kilometerstand 140.000 gekauft, Aktuell 224.000 auf dem Tacho. Der zuverlässigste BMW, den ich je hatte. Der Motor ist unverwüstlich, trotz viel Kurzstrecke bei mir, aber etwas zu schwach für das Gewicht, wenn man sportlich fahren will. Den Preis müsste man trotz fast neuem TÜV noch beim Verhandeln drücken. Hatte für meinen vor 11 Jahren nur 5800,-€ bezahlt.

Ich habe meinen 520 von 98 mit 210.000 km im Jahr 2010 für 2100 gekauft mit TÜV. Habe ihn immer noch hat jetzt 316

000" km und läuft wie eine eins. Ausstattung klimaaitomatic sitzheizung licht Paket 4 x Fensterheber das nötigste. Der Preis war mehr als gut. Über die Jahre aber auch viel investiert Dämpfer Tonnen Lager lichtmodul Vorder und Hinterachse radlager Kühler was halt so anfällt wenn man kein wartungsstau haben will. Wie mein Vorredner schon sagt ist mit 150 PS etwas schwach auf der Autobahn super.

Du wirst kein Auto in dem Alter und der Laufleistung finden, wo nichts anfällt oder diverse Sachen schon gemacht wurden( was natürlich gut ist)

Finger weg. 2l Liter Maschine auf nem e39 ist ja richtig für die Katz. Da wirst du kein Spaß dran haben. Außerdem hat der null komma null Ausstattung. Kein Leder kein nix kein gar nix. Ohne Unterhose und ohne Socken :). Kann dir echt einen e39 empfehlen aber für das Geld findest du bessere und mit bissi mehr Hubraum vorallem. Der hat ja noch nicht mal xenon. Ajajaj

Zitat:

@Miaziku schrieb am 4. März 2020 um 19:01:10 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hier der link zum Auto

Hallo villt könnt ihr mir ja helfen.

Ist der Preis OK

Wie stabil sind die Motoren?

Oder lieber Finger von lassen

Mich würden eure Meinung dazu interessieren

Mfg

Bevor man hier solche Ratschläge gibt, sollte man die Beiträge von Anfang an lesen. Der TE schreibt, dass ihm 150 PS reichen, da er bisher noch weniger hatte (Ford mit 125 PS). Es geht ihm vor allem um Zuverlässigkeit (Leder ist da völlig Banane). Somit ist der 520i zu empfehlen!

Der TE hat sich übrigens lange nicht gemeldet... Er hat sich bereits in der E46 Ecke umgehört und ich glaube da ist man auch zu keinem wirklich Rat gekommen...

Er möchte/kann nicht selbst Schrauben und müsste das Auto jedes mal in die Werkstatt bringen...Von daher wirds in seinem Budget einfach schwierig mit nem E39...

Meiner 540er vergewaltigt gerade auch komplett mein Leben. Gefühlte 20 riesen Sachen auf einmal vorgefallen.... Manchmal vermisse ich wirklich meine arbeitshure Ford ka. Tanken und los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung ja oder nein