Kaufberatung ist das Modell empfehlenswert

Ford Focus Mk1

Hallo Community,

ich habe hier im Forum schon viel rumgeschaut und gelesen, da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Auto bin.
Bei Mobile hab ich ein in meinen Augen interessantes Auto entdeckt und wollte eure Meinung da zu mal hören ob das Angebot vom Preis her passt und worauf man beim Kauf achten sollte.
Ich habe von Autos leider nicht all zu viel Ahnung.

Ford Forcus Turnier 1.8 TDCi Futura
EZ: 11/2002
KM: 146TKm
Diesel 116PS Schaltgetriebe
1. Hand, Scheckheftgepflegt
Zahnriemen ist bei 146TKM gewechselt worden
Auto hat auch frischen Tüv bekommen bis 05/2017
Partikelfolter ist nachgerüstet Grüne Plakette

Innenausstattung

CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Preis sind 3490€

Morgen kann ich das Auto mal Probe fahren.

Mfg

22 Antworten

Zitat:

@TSB69 schrieb am 22. Mai 2015 um 21:44:22 Uhr:

MK1 sehe ich ständig für 600 bis 1500 EUR. Also da erscheinen mir Preise >2000 EUR doch ziemlich übertrieben.

Also für 600€ wirst auch nur Ramsch bekommen. Gute sind da kaum dabei. Ehr so total runter gerittene Modelle. Und selbst bis 1500€ muss man Glück haben was gutes zu finden grad wenn man nicht das älteste Baujahr will.

Ich nehm mal meinen als Beispiel. EZ2005 normale Futura Ausstattung. Extras nur ESP. Hab 1700€ gezahlt. Inseriert war er mit 2000€. Kein Rost nur der linke radlauf is Bissl eingedellt. Und das war der einzige im Umkreis von 150km der in dem Preisbereich halbwegs akzeptabel war. Den er ist durchgehend bei Ford gestempelt und hat neue Winterreifen dabei gehabt. Ich hatte zu der Zeit noch zwei weitere angesehen. Nen 99er Ghia Stufe in Salsa rot und nen 2001er Lugano blauen Trend mir Wolf Tuning. Beide waren genauso teuer wie meiner. Nur ohne ESP, Stempel, Räder, TÜV und kleinerem Motor.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Focus ist ein günstiges Auto. Wird von vielen auch so behandelt. Daher ist es oft schwer einen guten zu finden(wenig Rost) der auch einen guten Preis hat. Was jedoch nicht unmöglich ist.

Zitat:

@RonPut schrieb am 22. Mai 2015 um 20:19:22 Uhr:

Doch einen 1.6 Diesel. Aber nur den von Volvo. Der ist gut. Der spätere von PSA ist scheiße.

Aha. Hast du mal ein paar Info zu dem angeblichen 1.6 Diesel von Volvo?

Nochmals danke für die Zahlreichen Infos.
Wenn ich das richtig sehe eher der Benziner als der Diesel wobei gerade von dem 1.6 Diesel gesprochen wird wäre allerdings der 1.8 Diesel.
Ich kann heute Nachmittag nach der Besichtigung ja noch eine detailliertere Beschreibung zum äußeren abgeben.

Da gehts um den Focus mk2, die mk1 haben immer 1,8L Diesel Motoren und sind als tdci im vergleich zum benziner relativ anfällig.