Kaufberatung Insignia
Hallo @all,
ich hoffe ich Poste jetzt in den Richtigen Bereich.
In Moment fahre ich ein Vectra C. Nach dem ich soviel Stress damit hatte, wollte ich eigentlich kein Opel mehr Kaufen. Dennoch bin ich letztens beim Opel Händler gelandet, aus anderen gründen. Hatte die Gelegenheit, ein 11 Monate alten Insignia Probe zu fahren.
Was soll ich sagen, es hat mir sehr gefallen. Es war ein 2.0 160 PS Diesel, mit recht guter Ausstattung, 24tkm für 19.900 mit Anschluss Garantie etc.pp. sollte er 20.200 Kosten.
Nun meine Frage, zu was würdet ihr mir raten.?
Was kann man und sollte man(n,) für max. 20.000 € erwarten ?
Ich fahre nicht wirklich viele KM +/- 10.000 im Jahr. Des halb immer nach einem Benziner geschaut, aber laut Verkäufer, wenn ich ihn ab und an mal über die Autobahn jage kein Problem . Stimmt das ?
Kann man auch ein Insignia nehmen, der KM und Bj Technisch etwas älter ist, aber mehr Ausstattung hat ?
Ich wollte z.Bsp. in den neuen, unbedingt ein mit memory Sitze haben, weil mein Frau den auch ab und an Fährt, und das nervt mich Tierisch dann immer alles neu einstellen zu müssen.
Was haltet ihr von diesen Garantie Paketen ? Soll kosten 245 € für 2 Jahre, beliebig verlängerbar, wenn man die Inspektionen immer im hause machen lässt !?
Danke allen Antwortern im voraus
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Suchfunktion bringt bei der Suche nach "Kaufberatung" 545 Treffer, was das ganze nicht unbedingt übersichtlich macht. Mit deinem neuen Thread sind wir bei 546, übersichtlicher wird es dadurch auch nicht. Deine Fragen sind nicht wirklich klar gestellt und lassen viele Möglichkeiten der Interpretation zu. Leider hat du in deinem Profil auch nichts zu deinem Vectra angegeben, wäre evtl. von Vorteil deine jetzige Motorisierung zu kennen und ob sie dir ausreichend ist.
Zitat:
Nun meine Frage, zu was würdet ihr mir raten.?
- Die Suchfunktion zu verwenden!
- wenn er dir zusagt, kaufen. BJ und Preis stimmen. Mehr Infos zur Ausstattung, Vorbesitzer, Zustand etc. gibst du uns ja nicht.
Zitat:
Was kann man und sollte man(n,) für max. 20.000 € erwarten ?
- einen 2.0 160 PS Diesel, mit recht guter Ausstattung, mit Anschluss Garantie z.B.
- oder eine kleine Weltreise
Zitat:
Ich fahre nicht wirklich viele KM +/- 10.000 im Jahr. Des halb immer nach einem Benziner geschaut, aber laut Verkäufer, wenn ich ihn ab und an mal über die Autobahn jage kein Problem . Stimmt das ?
- du sprachst mit einem Verkäufer. Dessen Job ist es Autos zu verkaufen...!
- kommt auf dein Fahrprofil an. Wenn du 5 Tage die Woche 5km zur Arbeit und 5km zurück hast und sonst keine längeren Strecken fährst, wirst du evtl. keine Freude haben. Arbeitest du nur einen Tag in der Woche und hast 25km zur Arbeit und 25km zurück schaut es besser aus.
Zitat:
Kann man auch ein Insignia nehmen, der KM und Bj Technisch etwas älter ist, aber mehr Ausstattung hat ?
- rein auf die Fragestellung bezogen, JA!
- empfehlenswert ist je jünger desto besser.
Zitat:
Ich wollte z.Bsp. in den neuen, unbedingt ein mit memory Sitze haben, weil mein Frau den auch ab und an Fährt, und das nervt mich Tierisch dann immer alles neu einstellen zu müssen.
- man muss seine Prioritäten setzen.
Zitat:
Was haltet ihr von diesen Garantie Paketen ? Soll kosten 245 € für 2 Jahre, beliebig verlängerbar, wenn man die Inspektionen immer im hause machen lässt !?
- was soll man davon halten ohne die Garantiebedingungen zu kennen!?
23 Antworten
Also ich bin 1,97 und nicht Grade schmächtig, habe eigentlich seit 1999 seit dem ich mein Lappen habe immer Opel gefahren, bis auf ein kleinen Abstecher zwischen durch nach Sindelfingen.
Von dem Motor her hatte ich nie Probleme, aber der drumherum das nervt mich. Bei dem Vectra C war das so Tacho Kaputt gegangen, Servopumpe Kaputt gegangen, letzte Woche mussten die federn neu bei 72TKM Probleme mit der einspritz- Anlage, und davor die Fahrzeuge hatten auch Macken. Das waren dann auch immer Baustellen die bei 400 Euro los gingen.
Ich bin wieder auf Opel um geschwungen weil mir der Insignia Optisch sehr gut gefällt.Und der Gedanke das die Garantie das gröbste abgefangen würde hat mir gefallen.
Ansonsten habe ich mir Audi angesehen, aber ich brauche sicher kein erzählen, was man für das Geld bei Audi bekommt. Ich hatte als Alternative, noch den 5er mir angesehen was mir eigentlich auch ganz gut gefällt.
Wenn der Insignia zu Dir passt (auch von der Größe), dann nimm ihn.
Wobei BMW bzw. Audi feine Autos sind, die es als Jungwagen recht günstig gibt.
Viel Erfolg beim suchen!
Aber nicht so günstig wie ein Insignia 😉
Mit 10.000km würde ich mir keinen Diesel kaufen.
1.6 Sidi wäre ideal. Der ist leider nur neu zu bekommen.
Wie die 1.6 Turbo mit 179PS sind weiß ich allerdings nicht.
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.
Ich habe jetzt nach lange suche in 350 km entgernung von mir einen gefunden und gekauft.
Bj 12 14tkm gelaufen fließheck schneeweiß model innovatin front Kamera Generation 2 teilleder e-sitze 8 fach auf Alu bereift rest werksgarantie +4 jahre Anschluss Garantie etc etc. für 21 tausend
Danke nochmal an aller Poster
VG