Kaufberatung Insignia B

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

der Insignia B gefällt mir schon länger. Nun könnte ich ihn mit einem guten Preisvorteil bekommen.
Welche Motorvariante in Verbindung mit Automatik empfiehlt Ihr? Mir würde der 165 PS Benziner vom Fahrprofil reichen. 12-15000km im Jahr: Ca. Stadt 50%, Land 30%, Autobahn 20%. Am Wochenende mal Fahrten über ca. 150km.
Nur, ich habe von einigen Problemen gelesen und bin nicht sicher, ob der 170PS Diesel nicht die bessere Wahl wäre? Ggf. in Verbindung mit der 8 Gang Automatik. Auch was den Fahrspaß und Verbrauch angeht.

Seht Ihr darüber hinaus ein Risiko beim Diesel, diesen in 3-5 Jahren wieder gut verkaufen zu können? Dann würde ich ggf. über ein Leasing Modell nachdenken.

Was ist darüber hinaus an Ausstattung empfehlenswert? Gesetzt sind für mich die AGR Size und Klimaautomatik.

Danke vorab für die Tipps!

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen, ich würde auf jeden Fall nicht mehr auf das Matrix Licht verzichten wollen. Zum Motor kann ich dir leider nicht helfen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fahre den 2,0 Diesel und bin sehr zufrieden.

53 weitere Antworten
53 Antworten

na den Wagen noch mal, nur mit den gewünschten Veränderungen und der braunen Lederausstattung die ich schon immer haben wollte. Versuche den Insignia für 28.000€ jetzt zu verkaufen. (Liste 43.500)
Falls jemand Interesse hat, top im Schuss.

Asset.JPG

@27239 ... hast dir aber was vorgenommen. Habe einen GS 170PS sehr voll mit Liste über 50T€, 11Tkm für 29T€ bekommen können. Ein plus ist aber auf jeden Fall die Farbe 😉

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 27. Oktober 2018 um 14:23:39 Uhr:

@27239 ... hast dir aber was vorgenommen. Habe einen GS 170PS sehr voll mit Liste über 50T€, 11Tkm für 29T€ bekommen können. Ein plus ist aber auf jeden Fall die Farbe 😉

Mal schauen, für 26.000€ ist der schon verkauft, mal schauen was ich dafür mehr bekommen kann.

Habe letzten Monat meinen insignia gekauft. 2.0 Diesel , 170 Ps , 10 Monate alt, 9000 gelaufen, so gut wie volle Hütte. ( nur Elektro Heckklappe fehlt) , 25990 €, war Mietwagen im Opel Autohaus.
Möchte nichts der Ausstattung mehr missen.

Ähnliche Themen

Falls jemand Interesse hat, so einen Wagen zu erwerben, dann melden und ich schreibe, wie man da ran kommt.

@frank18146 .... so gut wie voll heißt Listenpreis ... ?

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 7. November 2018 um 13:03:23 Uhr:

@frank18146 .... so gut wie voll heißt Listenpreis ... ?

Ja, so eine kleine Auflistung wäre schon interessant. 🙂

Ja weil ich schon oft hörte so gut wie voll und Vollausstattung etc aber nachher wenn man den LP hörte fehlte so einiges drin. Deswegen später immer den LP, Km, Alter zum Angebotspreis verglichen!

Sehr oft fehlen die laminierten Scheiben vorne, Head-Up-Display, Einparkassistent, 360 Grad Kamera, Seitenairbags hinten etc und wurde trotzdem als voll bezeichnet.

@frank 18146:

Gilt das auch für Adam`s ?

Wir überlegen den Corsa meiner Frau gegen einen Adam zu Tauschen, solange es ihn noch gibt.

Sorry, back to ....

V.G. Öne1

Hier meine Ausstattung: 170 Ps , 2,0 Diesel ,
Bj.11/2017,
9211 km,
Sports Tourer ,
Metallic grau
Dunkle Scheiben hinten
Matrix led
Head up Display ( hab ich aber mehr aus als an!)
Vollleder
Beheizte sitze vorne/hinten
Gekühlte sitze vorn
Massage sitz
vorn
Elektro.AGR sitze ( mit Memory)
8 Gang Automatik
Navi
Elektro.klappspiegel
360 grad kammera
Rückkamera
Pieper vorne/hinten
Abstandsassistent
Einparken Assistent ( längs/quer zur Fahrbahn)
Panoramadach
Nebelscheinwerfer
Ambientelicht
Reserverad
Comming home Funktion ( lauflicht hinten und vorne mehrmaliges blinken zur Begrüßung) ( dachte erst, Nanü,nightraider ist zu Besuch ! Schmunzel)
Spurassistent
17 Zoll 225 Alus
Allwetterreifen
Lenkradheizung
Sprachsteuerung/ freisprechanlage
Laminierte scheiben? Hmm, hab es nirgendwo gelesen, weiß nur, bei 200 ist der insignia leiser als mein octavia ( bj.2017-Dienstwagen) bei 120 km/h
Kaufdatum 28.09.18
Verbrauch jetzt nach 2000 km, zw. 6,9-7,4
Stadt u. Autobahn
70/30 %

Ob es Adam‘s da auch gibt, weiß ich nicht. Müsste man mal da anrufen.

Achse, voll getankt war mein insignia auch noch bei Abholung .
Übrigens Handy induktiv aufladen ist auch dabei!
Listenpreis neu 48500 € ( hab den Ausdruck selbst gesehen)
Hatte bei der Suche da im Autohaus angerufen und gesagt, suche insignia mit mind. 170 Ps, Diesel, led Licht, Automatik, Rest erstmal zweitrangig.
Der Wagen war mit identischer Ausstattung in grau metallic und weiß metallic da.
Frage meinerseits, wie sieht der graue aus? Antwort: wie geleckt!
So war es dann auch. Schmunzel

Also quasie nach Fotos gekauft. Geld überwiesen , Papiere bekommen und angemeldet und mit flixbus ( gute 700 km ) von Rostock nach Darmstadt über Nacht hingefahren.
26€ war Schnäppchen Fahrpreis!

Fällt mir immer noch was ein,
Apple car Play hat er auch.
Nennt sich übrigens insignia Innovation der Wagen.

@frank18146
AutoBecker?
Fehlt noch: DAB+, Laminierte Scheiben, Standheizung oder Frontscheibenheizung, FlexRide, elektrische Heckklappe. Wir haben ein ähnliches Auto, aber ohne HUD in Abalone Weiss.

Deine Antwort