Kaufberatung / Infos Corsa C Diesel

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Opel Corsa C Diesel zuzulegen, ganz gleich ob der mit 75 oder 101PS!

Natürlich wär mir der mit weniger Leistung lieber, da es hauptsächlich um den Verbrauch geht!

Fährt jemand solch ein Modell und kann mir sagen ob er D4 hat? Verbrauch innerorts/außerorts?

Und wie die Autos so im allgm sind? Gibt es Krankheiten die sich leicht beheben lassen oder welche die nerven?

Wäre cool, wenn jemand der solch ein Auto fährt paar Sachen berichten könnte!

Vielen Dank!

gruß Toni

Beste Antwort im Thema

Er fährt bestimmt bald VW, da ist ja bekanntlich alles viel besser. 🙄

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi,

schade das es nicht klappt, dass ihr die Daten einsehen könnt:

Also es gibt Neuigkeiten:

Ja es ist ein Opel Händler! Läuft der Motor denn so schlecht mit normaler Software oder hat jeder schon ein Update drauf?

Beim Kauf hab ich auf die Metall Schaltumlenkung bestanden, wird kostenlos eingebaut! TÜV ASU wird neu gemacht, Fußmatten NEU, Kundendienst wird gemacht!!!

Joa, das wars an sich, wie erwähnt,
Corsa C 1,3CDTI
Bj. 2005
Km. 32.000
saphirschwarz metallic
2-3Türer
Elektr. FH; Elektr. Spiegel, KLIMAAUTOMATIK!!!!, CD Radio MP3 ( liest das original Radio wirklich auch MP3 CD´s, wär ja göttlich ) Coloverglasung, ZV mit FB
Achja und Winterreifen bekomme ich welche dazu!!!

Jetzt wisst ihr so ziemlich alles!

Preis liegt bei 8400€!! Denke das ist fair!

Was meint ihr?

mfg und danke

Warum finde ich den Wagen nicht bei dem Händler im Gebrauchtwagenmarkt?

Nimm meinen, der ist günstiger. 😉

Hi, sag mal, warum rote Nummern? Ein gutes Autohaus sendet Dir den Brief zu, Du meldest das Auto an, fährst mit Deinen neuen Nummern zum Autohaus und fährst mit deinen Nummern drauf nach hause..
Ansonsten find ich den Preis echt o.K.
Bestehe doch auf eine Anschlußgarantie, das hat mein Opelhändler eh gemacht, kostet 100€ und alles abgedeckt. Wenn die VP ( Dieselpumpe) mal den Geist aufgibt, kanns teuer werden.
Ach, und da wäre noch das Getriebeöl, das habe ich gewechselt bekommen, da sich mein Getriebe fast nicht mehr schalten liess, nun ist ein Castrol- Vollsynthetik drin ( 75 W 90) , und keine Probs mehr, schaltet butterweich.

Hi

Schaltumlenkung wird noch gewechselt, hab drauf bestanden! Kann jetzt nicht noch Getriebeöl und neue Motorsoftware verlangen! Wär bissle zu viel verlangt! 🙂

Kann das ja so machn, bin schon technisch versiert!

Mit den roten Nummern ist es ok! Werd das Auto nicht gleich anmelden, sondern erst ein Monat danach, von daher passts!

mfg