Kaufberatung / Infos Corsa C Diesel
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir einen Opel Corsa C Diesel zuzulegen, ganz gleich ob der mit 75 oder 101PS!
Natürlich wär mir der mit weniger Leistung lieber, da es hauptsächlich um den Verbrauch geht!
Fährt jemand solch ein Modell und kann mir sagen ob er D4 hat? Verbrauch innerorts/außerorts?
Und wie die Autos so im allgm sind? Gibt es Krankheiten die sich leicht beheben lassen oder welche die nerven?
Wäre cool, wenn jemand der solch ein Auto fährt paar Sachen berichten könnte!
Vielen Dank!
gruß Toni
Beste Antwort im Thema
Er fährt bestimmt bald VW, da ist ja bekanntlich alles viel besser. 🙄
48 Antworten
Moin Moin
Nu mag ich auch mal was sagen.
Ich fahr den 1,7DTI 75PS (grüne Plakette).
Meine Erfahrungen:
Karosserie: gut, bis auf zwei preiswerte neue Koppelstangen an der Vorderachse.
Elektrik: bis jetzt ohne Probleme
Motor: gut, bis auf ein Problem mit dem Dieselpumpensteuergerät und einem neuen Luftmassenmesser.
Und das DPSG ist das wahre Problem dieses Motors. Man kommt innerhalb eines Autolebens nicht darum herum sich dessen anzunehmen.
Neupreis ca.:1000,-€ - 1300,-€
Reparatur: ca.: 300,-€ - 400;-€
Noch was, der Motor streut in Serie recht gut in der Leistung.
Meiner hat laut Rollenprüfstand 61kw statt 55kw an der Hinterachse.
Verbrauch zwischen 4,8 und 5,5 Liter.
Hallo,
1.7CDTi EZ. Dez. 2004 63.000km grüne Pla.
Motor: Null Probleme, trotz "Dauerfeuer"😁
Karosserie: Top! Kein Rost, trotz diverser Steinschläge! Klappern im Innenraum!? "Gehört z. Handwerk", sagen wama " Ich hör mucke & nich das bißchen Klappern"
Verbrauch: 4.8l - 7.3l
Hakelige Schaltung!? Ich würde eher "eckig" sagen & ich mags so..
Negativ: Polteriges Fahrwerk & hoher Lärmpegel (Motor bei hohem Tempo)!
mfg
???Zitat:
Original geschrieben von tt99
...61kw statt 55kw an der Hinterachse...
Zitat:
Meiner hat laut Rollenprüfstand 61kw statt 55kw an der Hinterachse.
Jou, getested im Rückwärtsgang! 😁 😁 😁
Der ist nicht schlecht *der Witz*
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich fahr den 1,7DTI 75PS (grüne Plakette).
Hast du einen DPF nachgerüstet? Werksseitig gibt's keine grüne Plakette mit dem Y17DT.
Hallo zusammen,
ich fahre auch einen corsa c 1.7CDTI mit 101PS, Euro 4, EZ 02.2004 mit nun stolzen 145000Km.
Ich fahre ihn mit 4,3-max. 6,5l, egal bei welcher fahrweise!!!
Habe mir mitlerweile einen Chip einbauen lassen und eine Steuergerätekonfiguration durchführen lassen und somit leistet mein kleiner nun stolze 142,4 PS laut Prüfstand!!!
Mein einziges problem was ich jetzt hatte und beheben lies war das Lankgetriebe auf der Beifahrerseite und das wurde sogar noch auf kulanz vom Autohaus übernommen!!!
Ansonsten habe ich alle Inspektionen und Durchsichten machen lassen!!!
Also ich kann den 1,7 CDTI nur empfehlen!!!
Mfg
corsa 6081
Hi,
der 1,3 den ich mir beabsichtige zu kaufen hat 69PS!
Hab hier mal ein PDF Dokument angehängt, könnt mir ja vllt sagen was ihr davon haltet!
TÜV ASU wird neu gemacht und ein Kundendienst, ÖL + Filter nehm ich mal an! Winterreifen möcht ich auch dazu habe ich dem Verkäufer gesagt!
Einzigstes Problem, was mich etwas belastet, sind die 2 Vorbesitzer, würde euch das stören, da ja erst 30TKM gelaufen die Kiste!
gruß TOni
Hi,
kann Dir das Auto aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Habe ihn als Jahreswagen gekauft und bewege ihn seit dieser Zeit ohne nenneswerte Probleme. Fahre täglich über 70km, schwimme dabei im Berufsverkehr mit und habe noch keinen Wagen besessen, der sich so sparsam bewegen läßt.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/142661.html
Über den Preis solltest Du in jedem Fall verhandeln. Zwei Vorbesitzer sollten grundsätzlich kein Problem darstellen, zumal beim Kauf vom Händler eine Garantie mit dabe ist. Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Kroate85
... Einzigstes Problem, was mich etwas belastet, sind die 2 Vorbesitzer, würde euch das stören, da ja erst 30TKM gelaufen die Kiste!gruß TOni
Mich würde es nur stören, wenn der Erstbesitzer eine Autovermietung war, der Wagen nach 6 - 12 Monaten dann zum Zweitbesitzer gewechselt ist und dieser jetzt die Nase voll hat und die Kiste beim Händler abgeladen hat ...
Müsste man sich halt wegen den Vorbesitzern erkundigen. Meiner hat auch zwei Vorbesitzer: Opel und eine Dame. 😉
HI,
also 1. Besitzer war das Opel Autohaus selbst! War ein Neuwagen und irgendwie mussten die es anmelden! Zweibesitzer hab ich jetzt gar nicht gefragt! 🙁
Zum Preis, verhandelt hab ich insofern, dass ich einen Satz Winterreifen kriege auf Felgen und TÜV ASU neu und ein Kundendienst gemacht wird! 🙂 Sprich Öl etc.
Das Auto steht wie ihr sehn könnt top dar, werd es mir nochmal genau angucken und wenn alles passt dann mitnehmen!
Ehm, Standort ist 300km von mir! EIn Volltank und ein Kurzzeitkennzeichen wären nicht zu viel verlangt oder?
mfg Toni
Was willst du hören?
Kauf halt meinen. 😉
Hi,
kann das Angebot leider nicht mehr öffnen, der Kasten bleibt weiß!
Wir fahren auch einen Corsa C CDTI und der läuft auch sehr gut, keine Probleme damit. Er ist wirklich sehr sparsam, wir fahren ihn zw. 4,1 - 4,7 L/100 Km.
Kaufst du ihn bei Opel direkt?
Lass auf jeden Fall die aktuelle Software aufspielen, damit läuft der Motor wirklich besser und vorallem sparsamer!
Die 5 Türer neigen etwas zu Windgeräuschen, es gibt von Opel dafür Zusatzdichtungen für die Türen, sind schnell montiert.