1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Kaufberatung I30 N-Line 2. Variationen

Kaufberatung I30 N-Line 2. Variationen

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ein neues Fahrzeug. Hierbei habe ich mich für einen Hyundai I30 N-Line (Modell 2025) entschieden. Allerdings habe ich jetzt zwei Angebote, die preislich identisch sind.

Hierbei handelt es sich um einen 1.0 T-GDI (3 Zylinder) mit 101PS und einen 1.5i CVVT (4 Zylinder) mit 96PS. Nun bin ich zwischen den beiden Motorvarianten am überlegen.

Sind bei den Motoren Probleme bekannt?

Ich fahre das Fahrzeug überwiegend auf der Autobahn. Pro Monat sind es ca. 1500km Fahrleistung.

LG Markus 🙂

60 Antworten

Zitat:

Dazu noch eine Frage, wo habt ihr eure Fahrzeuge so gekauft, direkt beim Hyundai-Händler, oder da wo's gerade einen gab?
Die meisten Angebote die man bei den gängigen online Plattformen findet, sind ja EU-Fahrzeuge, welche von Mehrmarkenhändlern angeboten werden, da bin ich doch etwas vorsichtig/unwissend was das angeht, da ich auch schon gehört und gelesen habe, dass es im Garantiefall durchaus Probleme geben an, wenn da nicht alles 100%ig passt...

Ich habe meinen I30 vor 4 Jahren bei einem EU Importeur gekauft.
Mein Wagen kommt aus der CZE und hatte dort eine Tageszulassung damit die Europaweite 5 Jahresgarantie greift, hatte auch bei zwei kleinen Garantie Angelegenheiten null Probleme.
Anderen ist laut den Beiträgen hier wohl anders ergangen.
Ich würde jederzeit wieder einen EU Wagenkaufen, die Ersparnis zu einem offiziellen i30 lag zu meinem Zeitpunkt bei gut 10000,- €

Deine Antwort