1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 N-Line 2024 Sitzpaket, Mittelkonsole tauschen

I30 N-Line 2024 Sitzpaket, Mittelkonsole tauschen

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo,

leider erhalte ich von 2 Hyundai Händlern unterschiedliche Angaben zum Umfang des Sitzpakets des i30 N-Line 2024.
Es geht konkret um die automatische Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, also sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Ein Händler bestätigte mir, dass diese Funktion im Sitzpaket inkludiert ist, ein anderer sagte, dass diese Funktion generell beim i30 nicht verfügbar ist.
Leider konnte das live nicht getestet werden, da in keinem Autohaus ein i30 mit Sitzpaket zur Verfügung stand. Was stimmt nun?

Desweiteren eine Frage zur völlig in Klavierlack gehaltenen Mittelkonsole. Wäre es technisch möglich diese gegen die des Vorgängers zu tauschen, als diese noch in wertigem Kunststoff ausgekleidet war? Also sind die Anschlüsse und Kontaktpunkte der Klips und Verschraubungen gleich? Weiß das jemand?

Danke vorab

10 Antworten

Meiner hat die Spiegelabsenkung. Geht sogar beidseitig gleichzeitig. Hatte mich bei Bestellung für die Sportsitze entschieden.

Zitat:

@pagra90 schrieb am 14. April 2025 um 23:46:50 Uhr:

Meiner hat die Spiegelabsenkung. Geht sogar beidseitig gleichzeitig. Hatte mich bei Bestellung für die Sportsitze entschieden.

Ist das auch das Facelift?

Meiner ist ein EU Wagen direkt in Tschechien gekauft. Höchste Austattung war "Prime". War alles inkludiert was hier in D extra geordert und bezahlt werden musste. Einzig die Sportsitze musste ich dazu ordern. Ich ging davon aus das die die selbe wie im N sind. Aber weit gefehlt. Habtisch einigen Stufen unter den originalen vom N.

Manche EU Fahrzeuge haben sogar ein Reserverad.
Was ich persönlich sehr begrüßen würde wenn alle es hätten anstatt nur ein pannenkit.

Hatte mein erster i30 ein Gd auf Wunsch. War prima und hatte es sogar einmal gebraucht. Aber beim aktuellen ist es ein bisschen schwierig beim 48V System😁

Zitat:

@pagra90 schrieb am 20. April 2025 um 11:27:00 Uhr:

Aber beim aktuellen ist es ein bisschen schwierig beim 48V System😁

48V, ich sage mal das "NGS" des N-LINE 😁

Zitat:

@pagra90 schrieb am 22. April 2025 um 19:01:32 Uhr:

NGS?

Der "Power Knopf" im Hyundai i30 N, genauer gesagt die N Grin Shift (NGS) Taste, aktiviert für 20 Sekunden die maximale Leistung und das maximale Drehmoment. Gleichzeitig schaltet das Getriebe in den niedrigsten Gang und hält diesen bis zur Drehzahlgrenze.

Die NGS-Taste befindet sich am Lenkrad.

Beim Drücken der Taste wird ein Countdown auf der Instrumententafel angezeigt, der die verbleibenden Sekunden anzeigt.

Die NGS-Funktion dient dazu, eine kurzfristige Leistungssteigerung für sportliches Fahren zu ermöglichen.

Die maximale Leistung und das Drehmoment sind für 20 Sekunden verfügbar.

Das Getriebe schaltet beim Aktivieren der NGS-Taste in den niedrigsten Gang und hält ihn bis zur maximalen Drehzahl.

Die Taste ermöglicht es, die volle N-Performance für eine kurze Zeit zu nutzen.

NGS!
Deine Antwort