Kaufberatung, hat wer Bilder zu dieser Farbkombi??
Hallo!
Habe mal was zusammengestellt, wie es mir gefällt.
VW Passat Limousine Comfortline
1.8T 160PS, 6-Gang-Tiptronic
Außen: Granite-Green-Metallic
Innen: Latte Macchiato (Komfortsitze-Velours)
Sonderausstattung:
- Licht und Sichtpaket mit aut. abbl Innenspiegel
- Climatronic
- 16" Felgen Milwaukee
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
- Dekoreinlagen mit Einlagen Nußbaumwurzelholz und Alu gebürstet
- Schiebe/Ausstell-Glasdach elektrisch
- 230V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- RCD 300 mit MP3, 8 Lautsprecher
- Business-Paket (Sitzheizung, Bluetooth etc..)
- CD-Wechsler 6-fach im Handschuhfach
- ParkPilot vorne und hinten
- Fahrlichtschaltung automatisch, Dauerfahrlicht, Coming Home/Leaving Home
- Raucherpaket
- Reifenkontrollanzeige
- Scheinwerferreinigungsanlage
= 36.190,00 €
Habe da ein ganz günstiges Finanzierungsangebot von einem befreundeten VW-Händler bekommen.
Gut, für ähnliche Konditionen bekommt man einen Ford Mondeo STH 2.3 Autom. mit zusätzlich elektr. Fahrersitz, Teilleder, belüftete Sitze und BI-Xenon, aber würde irgendwie keinen Ford wollen.
Arbeite bei Volvo und bekommt dadurch natürlich einen riesen Mitarbeiter-Rabatt bei Volvo, allerdings ist der Dienstwagen (natürlich) schon von Volvo und der Passat gefällt mir gut.
Hat irgendwer Fotos von der Außenfarbe oder der Innenfarbe??
Optimal natürlich in der Kombination ? (aber genau die Kombi wird wahrscheinlich keiner haben, ist ja auch Sinn der Sache)
Wie aufwändig ist es, den Passat auf die US-Beleuchtung umzubauen? Also Seitenmarkierungsleuchten vorne?
Danke!
MFG
Markus
13 Antworten
Hi,
das Thema hatten wir in den vergangenen Tage schonmal:
Wenn Du eh das MFL und den Parkpiloten nimmst (und das RCD-300), solltest Du Dir das Professionalpaket anschauen.
(Das, was das RCD-300-MP3 kann, kann das RNS-300 auch. Beim RCD-500 oder i.V.m. VW-Sound bzw. Dynaudio sieht die Sache natürlich wieder anders aus).
Für brutto 370,- Euro mehr, solltest Du die abgedunkelten Scheiben und das RNS-300 erhalten.
Danke für den Hinweis, allerdings bräuchte ich kein Navi (habe ein mobiles) und abgedunkelte Scheiben finde ich schrecklich...
Was preislich noch drin wäre:
Statt Velours, die Sitze in Leder zu nehmen oder BI-Xenon (beides zusammen klappt wohl eher nicht)
Anzahlung wären 10t€, bei 36 Monaten kommt man da auf eine Rate von um die 300€ lt. meinem 🙂 .
MFG
Markus
Brutto oder Netto? Laufleistung? Finanzierung oder Leasing?
Zitat:
Original geschrieben von oleg09380
Brutto oder Netto? Laufleistung? Finanzierung oder Leasing?
Brutto, 15tkm/Jahr, Finanzierung. Habe grade genau nachgeschaut: 315,20€ mtl.
Ähnliche Themen
Also zahlst du in 3 Jahren und einer Laufleistung von 45000km 21347,20€! Find ich nicht unbedingt günstig! Denke da geht noch was.
Ich zahle 535,50€ im Monat, ohne Anzahlung und einer Jahres-Laufleistung von 55000km. Ich kann also innerhalb der drei Jahre 165000km fahren und zahle dafür "nur" 19278,-€. Ich hab geleast.
Zitat:
Original geschrieben von oleg09380
Also zahlst du in 3 Jahren und einer Laufleistung von 45000km 21347,20€! Find ich nicht unbedingt günstig! Denke da geht noch was.
Ich zahle 535,50€ im Monat, ohne Anzahlung und einer Jahres-Laufleistung von 55000km. Ich kann also innerhalb der drei Jahre 165000km fahren und zahle dafür "nur" 19278,-€. Ich hab geleast.
Gut über Leasing kann man auch noch nachdenken, das ist klar. Kommt mit Sicherheit noch günstiger, muss man mal rechnen.
Wobei die mtl. Rate ja auf jeden Fall unter 400€ liegen muss, also Anzahlung ist notwendig.
MFG
Markus
....hab deine Zusammenstellung gerad mal durch den Leasing-Konfigurator bei Sixt gelassen:
Anzahlung: 7632,16€
Rate: 226,-€
Sind 15768,-€ in 3 Jahren. Also ich würde leasen.
Sorry....fehler....Anzahlung war netto. Brutto also 9082,-€
Das hört sich natürlich verdammt gut an....
Automobile Alternativen waren noch:
Ford Mondeo 2.3 Aut. Ghia X, BMW 320iA, MB C200 Kompressor Elegance, Volvo V50 2.4i Momentum, Audi A4 1.8TSI.
Bei Opel würde ich 17% bekommen, aber will keinen Opel 😉
Bei Volvo gibt es halt Mitarbeiterrabatt.
Der Passat gefällt mir am besten 😉
BMW und Mercedes sind 3000€ (BMW) bzw. 5000€ (MB) teurer.
Und
Ford ist eben Ford 😉
MFG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Arbeite bei Volvo und bekommt dadurch natürlich einen riesen Mitarbeiter-Rabatt bei Volvo, allerdings ist der Dienstwagen (natürlich) schon von Volvo und der Passat gefällt mir gut.
Der Passat ist ein schönes Auto, über die Farbkombination sage ich nichts, meine alte Kombination mit "wheat beige" gefiel den meisten auch nicht. Aber meinst Du nicht, daß Du als Volvo-Mitarbeiter auch privat ein Fahrzeug aus dem Konzern fahren solltest, zumal Volvo ja vergleichbare Modelle anbietet ... Selbst wenn der Volvo ein bißchen teurer sein sollte, dann würde ich als Arbeitgeber so viel Loyalität von meinen Mitarbeitern erwarten. Wie willst Du Euren Kunden den klarmachen, daß Du einen Passat fährst, die Kunden aber bitte einen Volvo kaufen sollen ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Der Passat ist ein schönes Auto, über die Farbkombination sage ich nichts, meine alte Kombination mit "wheat beige" gefiel den meisten auch nicht. Aber meinst Du nicht, daß Du als Volvo-Mitarbeiter auch privat ein Fahrzeug aus dem Konzern fahren solltest, zumal Volvo ja vergleichbare Modelle anbietet ... Selbst wenn der Volvo ein bißchen teurer sein sollte, dann würde ich als Arbeitgeber so viel Loyalität von meinen Mitarbeitern erwarten. Wie willst Du Euren Kunden den klarmachen, daß Du einen Passat fährst, die Kunden aber bitte einen Volvo kaufen sollen ...Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Hast natürlich Recht, wollte sowieso mal mit meiner Chefin sprechen. Wenn ich den Volvo kaufe, möchte ich natürlich nicht mehr als den Einkaufspreis bezahlen als Mitarbeiter.
Schaun wir mal 😉 Hat ja noch den ein oder anderen Monat Zeit.
PS: Wheat-Beige ist auch ne schöne Farbe, mir gefällt auch das dunkle rot an deinem 3er BMW.
Mag solche exklusiveren Farben, schwarz, blau und silber fährt doch jeder.
MFG
Markus
Wir finden unsere Autos halt auf jedem Parkplatz ...
Nicht so wie diese Silber, Schwarz, Mausgrau-Fahrer ;-)
P.S. Ich bin da halt von meinem Vater geprägt: Der arbeitete früher bei IBM und ich "mußte" immer mit einem PC spielen, wo meine Freunde doch die tollen C64 und Amiga hatten ...
So isses 🙂
BIn da auch von meinem Vater geprägt, der fuhr immer nur blaue, silberne oder schwarze Autos und mich langweilte das halt 😁
MFG
Markus