Kaufberatung: Habe diesen 86c gefunden

VW

Hallo, ich habe bisher einen Thread zu einem Golf gemacht, hier würde ich gerne eure Meinung zu diesen 86c erfahren:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-volkswagen-polo-86c-youngtimer-anfaengerauto/741171332-216-1991
So ganz spontan, würde sich eine Besichtigung lohnen oder erkennt ihr bereits auf den Bildern no-gos? Der Besitzer sagte, er brauche nur Starthilfe wegen der Batterie, ansonsten wäre er direkt fahrbereit.

35 Antworten

Zitat:

@Sijalica schrieb am 18. November 2017 um 00:22:22 Uhr:

Tüv is noch knapp ein jahr und die rücksitzbank fehlt

Ist zwar die minimalistische FOX - Ausstattung . . .
aber (trotz der schlechten Bilder) macht er keinen schlechten Eindruck.

Sitzbank kannste Dir kostenlos in 29664 abholen 😁
und ansonsten ist doch der 86c `n Lego-Baukasten wenn`s um`s "upgraden" geht.

Der Preis ist völlig o.k.

MFG

Ich würde mein Steilheck abgeben.
Hab den Motor vor 20tkm neu gemacht.
Is ein AAV mit nem 3f kopf.
Also kann man ohne sehr großen Aufwand 75ps draus machen.
Anlasser vor 2 Wochen und Lima vor 8 Wochen neu.
Achse vorn vor 20tkm neu.
Karosse hat 252tkm runter.
Bremse vorn auf Innenbelüftet gebaut.
Drin is alles vom GT.
Bis auf die vorderen Sitze,die sind von nem Seat Ibiza Cupra.
Die 20tkm hat er in den letzten 17 monaten auf der AB verbracht.
Also Tüv noch bis 6.2018.
Würde ich für 1000€ VB her geben.

Danke fürs Angebot aber such einen für ca. 500€, so wie der im Angebot. Der soll ja nich für immer sein, nur verkehrssicher während des Gebrauchs.
Wegen der Versicherung will ich auch bewusst nur 45PS.

Zitat:

@Sijalica schrieb am 19. November 2017 um 21:09:26 Uhr:

Danke fürs Angebot aber such einen für ca. 500€, so wie der im Angebot. Der soll ja nich für immer sein, nur verkehrssicher während des Gebrauchs.
Wegen der Versicherung will ich auch bewusst nur 45PS.

Bei der Haftpflichtversicherung kosten alle Motorvarianten aus dem 2F gleich viel.
Lediglich bei der Teilkasko und zT bei der Vollkasko sind die Motoren ab 75PS (insbes. der G40) teils vehement teurer.

Aber ne Kasko schwebt dir bei nem Auto für den Übergang wohl eh nicht vor.

MfG
Chris

Ähnliche Themen

Der Markt ist doch voll von 86cs unter 500 im echt guten bzw fahrbaren Zustand.. hab mir gestern einen für 200 Euro als Winterprojekt angeschaut.. alus, kein Rost, vieles neu, nur TÜV angelaufen. Aber am Polo ist ja nichts wirklich teuer..

Hab ihn heute gekauft und hoffe ein zufriedener Polo-Besitzer zu werden.

Hab ihn von 540€ auf 420€ runtergehandelt, weil der mir verheimlichen wollte, dass die Antenne abgebrochen und der Auspuff undicht ist.

Wie kann man sowas verheimlichen ?😁
Hört und sieht man doch

Super 🙂 und wie immer denn viele Bilder 🙂

Ich werd ihn morgen erstmal innen und außen sauber machen und wenn ich schon mal dabei bin sicherheitshalber Motoröl und Kühlflüssigkeit wechseln.

Zum zweiten wollte ich fragen, lasst ihr einfach alles ab und füllt neues Gemisch wieder auf oder muss man diesen ganzen Heckmeck mit der Heizung auf 3. Stufe und dieser "Entlüftungsschraube" beachten?

Klares jein! Der Kühlkreislauf ist selbst entlüftend, die Heizung allerdings nicht. Beim 86c gibt es keine Ablassschraube deswegen ist es eine riesige Sauerei.

Bislang bin ich mit dem Polo ganz zufrieden, dass der keine Rücksitze hat, wusste ich ja schon vor dem Kauf.
Was mich stört, dass der mich mit der Schadstoffklasse beschissen hat.
Verkauft wurde er mir als "Euro 2" Fahrzeug. Er ist aber laut FzgSch "Schadstoffarm E2" (=Euro1), obwohl er einen geregelten Kat hat, was wiederum 166€ Steuer bedeutet.

Erstzulassung: Jan. 1994
HSN: 0600
TSN: 662
Emissionsschlüssel: 0414

So wie ich das jetzt im Netz in Erfahrung gebracht hab, kann man den nicht umschlüsseln. Um auf Euro 2 zu kommen muss ich etwas nachrüsten, dazu finde ich aber gegensprüchliche Meinungen. Was könnt ihr mir empfehlen, um den so günstig wie möglich auf Euro 2 zu bekommen?

Img-20171127-142959
Img-20171127-142934
Img-20171128-162307
+4

Minikat. Ca 50€ + Eintragung und Änderung der Papiere.
Gibt mindestens Euro 2

MfG
Chris

Ja, sollte dann nur noch die Hälfte Kosten an steuern.
Ansonsten ganz schick.

Die Rückbank bekommt man ja schnell

Minikat. Von Oberland. Mangold holen und wenn's gut läuft bekommste den auch auf D3 umgeschlüsselt 🙂

Hier🙂

Img-20160131-221052
Img-20160130-180959
Deine Antwort