Kaufberatung Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo Forum.

Ich überlege einen Gran Tourer als Jahreswagen für meine Familie zu kaufen. Der Markt gibt einiges her, ab etwa 20000 euro gehts los.
Der facegeliftete Zafira ist auch noch m Spiel. Dort stört aber dass auf dem mittelsitz kein kindersitz erlaubt ist wegen Beckengurt. Wie ist das bei dem GT gelöst, gibt es 3 isofix verankerungen in der 2en Sitzreihe?
Wie ist euer Popoempfinden bei dem GT bzgl. Federungskomfort? Bei diesem Vergleich kommt der Bmw sehr schlecht weg. Ist da was dran, ist die harte stössige Abstimmung der Preis für die sportliche Auslegung des Fahrwerks?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ourer-vw-touran-9988731.html

Weiter hab ich die hakelige Schaltung in einigen Berichten aufgeschnappt, könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

am besten du lässt dich vom bugligen beraten, der kann dich allumfassend zum perfekten auto führen, was du brauchst oder nicht brauchst weiss er am besten von uns allen und sollte dir eine ausstattung fehlen, kann er dir auch bastellösungen zeigen, wahlweise in eiche oder anderen edlen hölzern.........

118 weitere Antworten
118 Antworten

Die Dienstwagenfahrer, die ich kenne, gehen nicht sehr pfleglich mit ihren Autos um.
Mängel werden auch nicht reklamiert, da die Autos eh bald wieder weg gehen.
Ein Qualitätsmerkmal ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 25. Aug. 2017 um 13:6:43 Uhr:

Die Dienstwagenfahrer, die ich kenne, gehen nicht sehr pfleglich mit ihren Autos um.

Es kommt drauf an.

Der Dienstwagen kann zu einer Abteilung gehören, wo ihn mehrere Leute benutzen oder einem leitenden Angestellten.

Besser ist da noch ein Mitarbeiter Mietfahrzeug, weil das Fahrzeug bei Rückgabe bewertet wird, aber der mögliche Schaden vom Mitarbeiter selbst bezahlt werden muß. Also wird auf das Fahrzeug besser aufgepasst.

Die beste Option ist ein Privatkauf von einem Mitarbeiter, der wird gepflegt und jede Kleinigkeit zur Werkstatt gebraucht.

Privatkauf von Mitarbeitern ist auch über BMW Bank finanzierbar.

Und wo kann ich die Angebote für Privatkauf von Mitarbeitern einsehen? Gibtsvne Homepage?

Zitat:

@born_hard schrieb am 25. Aug. 2017 um 13:43:31 Uhr:

Und wo kann ich die Angebote für Privatkauf von Mitarbeitern einsehen? Gibtsvne Homepage?

www.bmw.de und dann auf Gebrauchtwagenbörse und dort auf privater Vorbesitzer achten.

Funktioniert am besten mit dem PC oder Browser in Desktopeinstellung.
siehe Beispielfoto.

Screenshot_20170825-135332.png
Ähnliche Themen

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 25. August 2017 um 13:55:03 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 25. Aug. 2017 um 13:43:31 Uhr:

www.bmw.de und dann auf Gebrauchtwagenbörse und dort auf privater Vorbesitzer achten.

Funktioniert am besten mit dem PC oder Browser in Desktopeinstellung.
siehe Beispielfoto.

Danke. Da sind nur 2 fahrzeuge unter 25000 euro.

Also, es ist nun dieser hier geworden
http://gebrauchtwagen.bmw-nuernberg.de/CarSearch/Details/858328/5

Die Probefahrt hat mich überzeugt, ein toller Wagen. Allerdings ist mir aufgefallen dass der Geradeauslauf sehr schlecht war. Ständig musste man nachkorrigierten ,um den Wagen auf Geradeauskurs zu halten. Hat nix mit Fahrrillen oder Fahrbahngefälle zu tun. Es war also nicht einseitig, sondern In beide Richtungen hat es gezogen, rechst und links. Sagt mir bitte dass es nicht normal ist und das man das Fahrwerk einstellen kann Spur/Sturz. Der Wagen steht ja noch bei dem Händler und ich hab ja Garantie. Die müssen ja noch diesen 360Grac Premium Selection Check durchführen, ich hoffe sehr dass die sich der Sache annehmen. Was ist eure Erfahrung mit dem Geradeauslaufen mit dem GT? An den dynamischen Dämpfer kann es nicht liegen oder?

Zitat:

@born_hard schrieb am 27. Aug. 2017 um 18:40:28 Uhr:

Was ist eure Erfahrung mit dem Geradeauslaufen mit dem GT? An den dynamischen Dämpfer kann es nicht liegen oder?

Ich hab zwar einen AT, aber auch 218d mit DDC und da zieht gar nichts.
Warum ist der so Spot billig?

Haben einen xdrive, der fährt total gerade... VG

Schau dir mal die Reifen genauer an. Es soll da angeblich Schlawiner geben, da werden ältere Schlappen montiert, um die besseren dann .......! ist nur so eine idee von mir, muß ja nicht stimmen!!

https://www.motor-talk.de/.../...lauf-bei-active-tourer-t6054482.html.
Hier war das auch mal ein thema.

Die Reifen hatten übrigens noch genügend Restprofil, waren bestimmt die Originalen. Wieso sollte die Bmw niederlassung reifen tauschen?

Mein F45 läuft schnurgerade. Bei der Probefahrt mit einem F46 ist mir nichts aufgefallen.

Zitat:

@born_hard schrieb am 27. August 2017 um 18:40:28 Uhr:

Also, es ist nun dieser hier geworden
http://gebrauchtwagen.bmw-nuernberg.de/CarSearch/Details/858328/5

Im Inserat habe ich nichts von unfallfrei gelesen. Oder habe ich da etwas überlesen? Was steht im Kaufvertrag? Würde ich mir genauer erläutern lassen. Ich persönlich würde zwar einen Unfallwagen je nach Schaden ohne Probleme kaufen, aber nur mit Bildern und Rechnungen.

Also erstmal: Gute Wahl! Viel Spaß mit dem Auto. Mein F46 läuft auch schnurgerade... Scheint also nicht normal zu sein. Ich würde mit den Händler nochmal eine Fahrt machen (er am Steuer) und ihn dann bitten das Problem zu klären.. Grüße

Mein AT lief besonders mit den Michelin Primacy auch schlecht geradeaus.
Habe das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen.
Richtig gut fährt das Auto, seitdem die Michelin etwas abgefahren sind.
Die Primacy haben innen schräg geschnittene Profilblöcke, die sich m.E. schlecht mit dem relativ großen Sturz des M-Fahrwerks vertragen.

Unbedingt sofort reklamieren! Später wird einem gerne unterstellt, dass man irgendwo angefahren wäre oder ähnliches.

Grüße!

Zitat:

@born_hard schrieb am 27. August 2017 um 19:57:09 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...lauf-bei-active-tourer-t6054482.html.
Hier war das auch mal ein thema.

Die Reifen hatten übrigens noch genügend Restprofil, waren bestimmt die Originalen. Wieso sollte die Bmw niederlassung reifen tauschen?

Ich will niemandem etwas unterstellen, doch vor angestellten Schlawinern ist niemand gefeit. Hat nichts mit BMW zu tun.

Welche Reifengröße ist drauf, bzw. welche Marke? Hatte mit Pirelli P Zero das gleiche Problem, diese gegen andere getauscht und weg war das Problem.

Ich weiss nur noch dass es keine rft reifen waren. 17 zoll felge.

Deine Antwort