Kaufberatung: Golf6, Mietwagen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

wie findet ihr diesen Golf 6? Der Preis ist schon relativ günstig.
Allerdings ist es ein ehemaliges Mietfahrzeug. Hat schon knapp 100.000km drauf, wurde bestimmt schon extrem oft getreten. Allerdings habe ich 1 Jahr Garantie und würde es evtl. verlängern auf 2-3 Jahre. Kann ich da besorglos zuschlagen?

20 Antworten

Okay. Und noch die letzte Frage: Sollte ich, falls ich das Fahrzeug kaufe, die Garantie auf 2/3 Jahre verlängern oder reicht 1 Jahr. Sind ja schon 100.000km drauf.

Das musst du für dich selber entscheiden, ist ja auch eine frage des Geldes.
Es gibt Leute hier die haben eine Garantie und haben sie noch nie in Anspruch genommen, dann gibt es leider auch welche die schon öfters Probleme hatten mit ihren Wagen!
Fazit: Du kannst eine Verlängerung machen und ärgerst dich weil du sie nie in Anspruch nimmst und hast viel Geld bezahlt, oder du machst keine Verlängerung und bist bei VW auf einmal Dauerkunde!

Mußt du wissen, was dir das Risiko wert ist. Wenn nichts kaputt geht, hast bei drei Jahren zuviel gezahlt. Wenn was kaputt geht, hast bei einem Jahr am falschen Ende gespart. Kommt auf deine finanzielle Lage an: Wenn du auch eine größere Reparatur stemmen kannst, ohne 2 Monate nur Nudeln essen zu müssen, kann man es riskieren. Bist du eher klamm, kannst mit der langen Garantie wahrscheinlich besser schlafen.

Ist wie eine Vollkasko: Man muß sich da auch fragen, trifft mich der Totalverlust des Autos hart oder kann ich es verschmerzen?

eigentlich bekommt man nur noch Jahres Verträge wenn überhaupt. Muss jeder für sich selber wissen. ab 100 TDS bis 200 TDS werden bei den meisten Lohnkosten komplett abgedeckt aber Materialkosten hängt immer von KM Stand ab. Das fängt mit 10% Materialkosten an dann ab km X bis X. dann 20% ab km X bis X. usw

die 1.6 haben eigentlich nur mit AGR, Klimakompressor,Injektoren ab hoher Laufleistung Probleme aber hält sich im unteren Bereich. Wichtig wäre das der Motor STG SW auf den stand 9971 wegen nageln,ruckeln schon mal upgedatet wird. Ansonsten ist es ein problemloser Motor und was Motorschäden angeht kann man sagen keine bekannt.