Kaufberatung Golf TDI 12/99 90PS

VW Golf 4 (1J)

Möchte mir am Wochenende einen Golf Generation TDI 90Ps anschauen 12/99er... Mit Klimatronic, Sitzheizung, Regensensor...

Auf was soll ich achten,,,

Welche Mängel sind normal?

Kann mir jemand helfen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lucky67

sind doch nur die 1.4 und 1.6 golf betroffen bis mod 2000 glaubich,bitte den langen tread durchlesen

und die 1,9er sdi´s... ert02 getribe waren das

hatte auch den 90ps diesel und bin mit dem ca100tkm gefahren und davon 80% autobahn. war sehr zufrieden. bin oft nur anschlag gefahren.
hab ein LMM gebraucht und die anfallenden insp. sonst keine mängel. nach 90tkm hab ich die bremsen gewechselt. ach und die zv hat gesponnen.

Also es ist ein Generation Modell. Hat Nachgerüstete Original Xenon Scheinwerfer mit Niveau regler etc., hat sitzheizung, Klimatronic, Gamma, elek.fh, Winterpaket, Scheibenwischer umbau auf AERO, ESP, ABS, Klappschlüssel, Longlife, BRemsen alle NEu samt Scheiben, letzte Inspektion samt allen Filtern vor 2000KM, TÜV erst neu gemacht, 8x Bereift, Was kann man da zahlen? Soll unfallfrei sein. 2.Hand

Worauf soll ich noch achten? Bis jetzt wurde nicht viel gesagt, morgen ist mein Termin..Wie erkenne ich evtl. Unfallschäden,-

Bitte noch mehr tips

Achte darauf ob der Wagen irgendwo nachlackiert wurde. Man sieht das eventuell an Farbnebeln, ungleichmäßiger Oberfläche und wenn die Farbe nicht ganz zum restlichen Auto passt.
Dann würd ich den Wagen noch auf Rost untersuchen. Türkanten, Kofferaumklappe, usw.
Serviceheft lückenlos und glaubwürdig ??
Probefahrt unbedingt verlangen, und alles durchprobieren, soviel Zeit muss sein.

Tja, das wären die Sachen die mir auf die schnelle einfallen.
Zum Preis kann ich nix sagen, da bei uns in Ö ein anderes Preisverhältnis herrscht.

Gruss