Kaufberatung golf II

VW Golf 2 (19E)

Guten Tag,
Bevor es losgeht mit suchfunktion benutzen usw. sag ich schon mal im Voraus- Hab ich schon!

So, ich kenne mich gar nicht mit vw aus. Will mir aber ein winterauto zulegen, welcher im Unterhalt nicht Teuer ist. Wer weiß vielleicht benutze ich ihn auch weiter und lass meinen Benz in der Garage stehen.
Meine Grenze sind 1000€! Ausstattung und motorisierung sind mir egal.

Wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.
Einfach mal links oder so posten bitte.

Vielen Dank im Voraus!

52 Antworten

klingt jetzt nicht nach "unbedingt zuschlagen".

schau nach nem alten passat oder audi 80. das wäre meine bescheidene meinung zum thema winterauto bis 1.000,- 🙂

leg doch nochwas drauf und hol dir nen schönen 5zylinder audi 80/90 mit quattro.....
mfg

Es sollte schon ein kleinwagen sein.

Wollte heute abend mir den holf anschauen, aber wurde doch zu spät. Werde morgen hinfahren 🙂

Irgendwelche tipps noch? Vorauf kann ich noch achten außer rost 🙂
Ölverlust? Leerlauf oder irgendwelche krankheiten, die der 54ps motor hat?

Hallo,

also beim NZ also dem Einspritzer aufjedenfall penibel auf den Leerlauf achten, wenn dort was nicht stimmt dauert die suche manchmal auch sehr lange zB. wenn etwas am Unterdrucksystem ist. Auch beim fahren darauf achten ob er ruckelt oder sich verschluckt. Auf den Motor schauen ob er trocken ist und auf die ÖLwanne ist manchmal auch undicht. Schau auch ob das Öl stark nach Benzin riecht das deutet auf extreme Kurzstrecken hin. Ansonsten alles was typisch Golf ist.

MFG 1,3er-i

Ähnliche Themen

ich fahr demnächst los hat jemand noch tipps oder empfehlungen worauf ich achten soll??

1 Frage noch: Wie werden eigentlich diese Golfs nachgerüstet auf Euro2?
Katalysator oder Kaltlaufregler?? (Baujahr 87)

So hab mir das auto heute angeschaut, außen grün, innen braun.

3.hand und keine ausstattung auch kein servo 🙂
Euro2, etwas rost an 2 kotflügel und da und hier. Nichts tragisches!
Motorraum war komplett rostfrei und ersatzrad-raum auch!!

Auto springt nur an wenn man gleichzeitig gas gibt an. Ging aber manchmal auch ohne.
Leerlaufproblem! Hält sich sehr schwer stabil im leerlauf. Ging auch 1x aus im stand.
Das soll aber nur im warmen zustand sein.
Innenraum war auch in ordnung.

Preis 680€ weiter ging er nicht runter und das war mir zu teuer dafür das er im leerlauf nicht rund gelaufen ist.

Tüv bis ende 2012, m&s reifen allg guten zustand gehabt.

Was sagt ihr? Kann man den für den preis nehnen?
Was hat es sich mit dem leerlauf auf sich? Nur einstellsache??

war das ein NZ oder ein MH?

es könnte ganze einfach an dem blauen temp-geber liegen..kann aber natürlich auch was anderes sein.

ich finde es zu viel.

der 54PS Motor... Nz oder??

also dir wäre das zu viel?!

Wen ich mir den für 650€ kaufen würde und 3 Winter damit fahren würde, würde es sich doch lohnen oder nicht??

Abstellplatz habe ich auch, daher kein Problem....
Mein 1. Gedanke war kaufen, fahren, verkaufen....

Das mit dem Leerlauf muss ich wissen, oder warum man Gas geben muss vor dem starten auch, davor geht nichts...

Andere Meinungen??

kauf dir einen tempgeber, fahr hin, tausch das teil aus und teste obs das ist.

ansonsten: der MH und der NZ haben 54ps. aber du schreibst ja, dass er Euro2 hat, also müsste es schon der NZ sein.

für das geld bekommst du eigentlich bessere autos, daher meine äußerung.

ja das wird immer gesagt stimmt schon. ist nicht wenig 650€....
aber ich guck in autoscout und mobile mich tot.

Gibt nichts was einigermaßen in Ordnung ist. Es gibt auch Golf 2 mit etwas mehr km aber auch für 500€ mit servo und alles drum und drann, aber da würd ich lieber etwas drauf legen und einen mit 85tkm kaufen!

wo krieg ich einen Temp.-geber her? Kosten?
anschließen und dann? wenn der rund läuft kaufen oder what?

würde ich nicht sagen..ein auto, das nach fast 25jahren nichtmal 100tkm runter hat ist keineswegs als besser zu bezeichnen, als ein 20jähriges, das 180tkm runter hat.

man könnte vermuten, dass der 1,3er nur kurzstrecke gefahren ist. das ist für keinen motor gut.

ich würde, wie bereits geschrieben, eher nach einem audi ausschau halten. ist für den winter deutlich geegneter und kostet so ziemlich das gleich. ist aber eben ein ehem. 35-40.000mark-auto. den unterschied zu einem 2er merkt man deutlich.

den tempgeber bekommst du bei vw und natürlich auch im zubehör.

kann dir auch einen schicken. hab noch 2 liegen. aber kaufen gehen ist natürlich schneller.

also der audi 80 ist einfach zu groß das ist schon mittelklasse 🙂
ich brauch ein Kleinwagen 🙂
und von den audi90 gibt es kaum welche

aber der golf war nie abgemeldet etc.! der wurde immer bewegt auch wenns nur kurzstrecke ist oder war!

Viele haben wenig km weil sie kaum bewegt werden und automatischen Reperaturstau!

was kostet der Geber?

wenn er immer angemeldet war, ist das ja noch schlimmer. dann wurde er definitiv überwiegend auf kurzstrecke bewegt. das ist schlecht.

der geber kostet bei vw um die 17,-. im zubehör um die 12,-.

hmm was sagst dazu?

Rot

Deine Antwort