ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufberatung golf II

Kaufberatung golf II

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. August 2011 um 14:30

Guten Tag,

Bevor es losgeht mit suchfunktion benutzen usw. sag ich schon mal im Voraus- Hab ich schon!

So, ich kenne mich gar nicht mit vw aus. Will mir aber ein winterauto zulegen, welcher im Unterhalt nicht Teuer ist. Wer weiß vielleicht benutze ich ihn auch weiter und lass meinen Benz in der Garage stehen.

Meine Grenze sind 1000€! Ausstattung und motorisierung sind mir egal.

Wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Einfach mal links oder so posten bitte.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 9. August 2011 um 14:35

Was sagt ihr zu diesem??

Golf2

Daten sind gut, solltest du dir anschauen und fahren.

am 9. August 2011 um 18:06

woher kommst du? Vielleicht wäre der hier was für dich http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt4lzpba1qji ?

Steht bei mir in der Stadt. Vielleicht wurde er 1000€ runter gehen genau zu deinem budget.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

woher kommst du? Vielleicht wäre der hier was für dich http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt4lzpba1qji ?

Steht bei mir in der Stadt. Vielleicht wurde er 1000€ runter gehen genau zu deinem budget.

Der sieht doch gut aus.Hatt aber wenig ausstattung für den hohen preis.

Themenstarteram 10. August 2011 um 2:26

Die motorisierung ist mir egal. Auf was ich wert lege ist, dass ich den wagen evtl nach winter wieder verkaufen kann.

Ich komm aus stuttgart, aachen ist mir doch etwas zu weit.

Danke für das Angbot hat der aber nicht zu viel km? Ich schau eher nach welche, die noch unter 150tkm sind.

Freue mich über jedes Angebot!!

am 10. August 2011 um 12:21

nein der hat nicht zu viel kilometer. Die laufleistung ist vollkommen egal.

Aber wenn du den eh nur für die winter brauchst kannst du dir genau so gut einen 1,3er mit 300tkm kaufen für 150€

Themenstarteram 10. August 2011 um 14:09

Ja klar aber ich sollte die karre wieder weg bekommen nach dem winter.

Und während winter sollten keine reparaturen auftauchen.

Nach dem kauf mach ich eh eine inspektion....

Themenstarteram 10. August 2011 um 14:20

Was hält ihr von dem??

Golf2

sehe da jetzt kaum daten? hat er tüv?

am 10. August 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

woher kommst du? Vielleicht wäre der hier was für dich http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt4lzpba1qji ?

Steht bei mir in der Stadt. Vielleicht wurde er 1000€ runter gehen genau zu deinem budget.

Haha die Handbremse :D die sah bei mir so aus, als mal ein Seil gerissen ist^^

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:01

Tüv hat der nicht mehr.

Der hier ist auch nicht schlecht

Golf

Schau dir unbedingt an wie es um die Radlaufverbreiterungen aussieht. Habe da schon böse Überraschungen erlebt. Ansonsten sieht der Golf recht sauber aus bis auf die Delle in der Stoßstange. Wenn alles in Ordnung ist würde ich ihn für 600 € nehmen. Versuch ihn aber trotzdem mit treffenden Argumenten runterzuhandeln falls sich welche finden.

Gruß 1,3er-i

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

Tüv hat der nicht mehr.

Der hier ist auch nicht schlecht

Golf

Der sieht erst ma nich schlecht aus,würd aber schwer werden den ohne verlust wieder zu verkaufen. Bei nem mindestens 20 jahre alten auto musst auch immer damit rechnen das was kaputt geht, auch wenn er im top zustand is.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 22:01

Also die suche geht weiter :)

Habe bis jetzt 2 angeschaut aber bei beden war Rost das Problem.

Beim einen waren die Schweller durchgerostet und der andere kein tüv und kein sauberes fahrzeug gewesen...

Heute hab ich mit einem nachbar gesprocheb, den sein kollege hat ein geschäftsauto bekommen und will sein 2. Fahrzeug verkaufen

Also einen golf 2 mit 54ps baujahr 88, servo etc weiß ich nicht.

ABER nachweißbare 90tkm. Er ist auch selten mit der karre unterwrgs gewesen... Tüv hat der bis ende nächstes jahr und durchgerostet ist nix!

"Rost hat er hier und da " laut besitzer aber es soll nichts durch sein.

Winterreifen etc weiß ich auch noch nicht, aber er würde ihn für 600€ hergeben.

So jetzt seid ihr gefragt! Was meint ihr dazu?? Anschauen? Empfehlenswerter motor? Schwachstellen, krankheiten etc??

Deine Antwort
Ähnliche Themen