Kaufberatung Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

nun ist es soweit und ich will /muss wegen Nachwuchs meinen kleinen Smarti verkaufen.
Dafür soll ein VW Golf 7 her. Vom Ausehen gefällt er mir schon ganz gut, Platz hat es eh mehr als ein Smart ;-) und preislich wollte nicht mehr als 10.000€ ausgeben. Habt ihr da Erfahrungswerte bzw. Beratung, die ich vor einem Kauf eines Golf 7 wissen müsste /sollte?

Vielen Dank
Vinsander

40 Antworten

Habe einen neuen Thread aufgemacht. Bitte entschuldigt den Spam. Dem TE viel Spaß mit seinem neuen Golf.

Hi und grüßt euch alle,
vielen Dank für eure Glückwünsche! Das Auto ist gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab mir gleich ordentliche Alufelgen mit Allwetterreifen besorgt, die kommen am 9.12. rauf. Keine Lust auf Stahl und Radkappen und das hin und her tauschen mit SR und WR. Hier ein Bild vom Golf 7 wie versprochen.

Sorry für die späte Rückmeldung!

IMG_2019-11-26_22-09-36.jpeg
20191126_213645.jpg

Vielleicht kann ich das hier einmal kurz erwähnen, eine Fehlermeldung gibt es seitdem ich abgeholt habe, undzwar von dem 3. Rücklicht. Der funktioniert nicht! Wisst ihr wie man es am kostengünstigsten repariert!?

VG

@VinSander 3. Rücklicht? Kaum gekauft, schon kaputt? Hast doch Garantie, fahr zum Händler.

Ähnliche Themen

Meinst du die dritte Bremsleuchte oben mittig?

Ja genau, die in der Mitte. Leider nicht, hab es von Privat gekauft.
@samsammiliah, hast du dich schon entschieden mit dem Golf 7 Angebot? VG

Verschwiegener Mangel? Dürfte dem ehemaligen Besitzer kaum entgangen sein. Hat er den Mangel im Kaufvertrag aufgeführt?

Zitat:

@VinSander schrieb am 26. November 2019 um 22:13:06 Uhr:

Vielleicht kann ich das hier einmal kurz erwähnen, eine Fehlermeldung gibt es seitdem ich abgeholt habe, undzwar von dem 3. Rücklicht. Der funktioniert nicht! Wisst ihr wie man es am kostengünstigsten repariert!?

VG

wie kannst du da so ruhig bleiben? Ich wäre direkt wieder zum Verkäufer; wer weiss, was sonst noch alles ist ...

Was kostet denn Reparatur...20 Euro, 200 Euro oder kann man es sogar selber machen?

Grüßt euch danke für eure Antworten! Nein steht nicht im Vertrag. Denke, dass bringt nicht viel, wenn man es den Verkäufer anspricht. Kann mir vorstellen, dass es dann geleugnet wird und gekauft wie gesehen. Also habe ich eher schlechte Karten?! Ich versuche mich schlau zu machen, was so eine Reparatur kostet!

Also hier ein kleiner Update: die Rückleuchte funktioniert, aber der Bordcomputer zeigt ständig an, dass die Rückleuchte defekt ist. Ich meld mich mal bei VW, sollten die hoffentlich aus Kulanz entfernen.

Deine Antwort