ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung Golf 6 2.5L 5 Zylinder

Kaufberatung Golf 6 2.5L 5 Zylinder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 18:27

Guten Tag

 

Ich hab mich schon viel im Internet belesen (wobei es da ja nicht wirklich viel zu lesen gibt) hab mit Freunden die Schrauben geredet hab auch mit paar Amis geschrieben und die meinten sie hätten keine Probleme gehabt mit dem Motor etc dennoch weiss ich irgendwie jetzt nicht ob ich mir so einen Golf kaufen soll oder nicht (weil manche sagen halt machs und andere machs bloss nicht)

 

Im prinzip gehts mir nur um den 5ender am anfang meiner Suche wollte ich noch einen Audi 80 2.3e da diese aber so gut wie nie in meiner Region angeboten werden und auch teurer wären als zb der Golf 6 durch die schlechtere Abgasnorm etc hab ich mich dagegen entschieden.

Da ich auch tunen will wäre nichts mit H Zulassung möglich wenn ich richtig informiert bin so bin ich dann zB auf den Golf 6 gekommen

 

Teile bekommt man schwer das weiss ich und dieses Risiko würde ich eingehen. Hätte auch im Notfall 6000 Euro die ich in den Golf investieren könnte falls etwas sein sollte.

 

Was sagt ihr denn würdet ihr euch so einen Golf holen oder gibts vielleicht ausweich Möglichkeiten? Bin gerne für Vorschläge offen.

 

Manche meinten halt hol dir doch lieber n (Golf 5) GTI oder sowas aber wenn ich sehe wie viele da einen Motorschaden oder sonst was haben weiss ich nicht so recht bin da eher weniger von überzeugt...

 

Fährt denn jemand von euch so einen 2.5L und kann dazu was sagen ob er viele Probleme hatte etc?

 

Danke schon mal im vorraus

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Steuerkette ist Grotten schlecht beim 5 Zylinder Motor, ansonsten haltbar. Us import? Den gabs hier in Europa nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 2:17

Ja ist ein US Import

 

Beim Golf 4 mit dem 5 Zylinder weiss ich das die Steuerkette schlecht ist und beim Golf 5 mit dem 5 Zylinder hab ichs auch mal gehört aber beim 6er hab ich gehört das die Steuerkette zumindest beim 2.5 keine Probleme machen soll.

Ich hab mich auch nochmal durch US Foren durchgesucht und dort wurde gesagt ab ca 2008 macht die Steuerkette keine Probleme mehr.

Finde 2.5 Liter & 5 Zylinder klingt prinzipiell mal sehr spannend! Allerdings gibt es mWn schon deutliche Unterschiede hinsichtlich Materialverarbeitung & -qualität bei den US Modellen. Dennoch interessant, was es auch hinsichtlich der Motoren immer wieder für Unterschiede gibt.

Schraubst du selbst? Wenn ja, dann hole ihn dir einfach und mach diese ganzen Verschleißteile einfach neu. Kostet nicht die Welt, macht Spaß und du weißt dann wirklich, dass er lange hält.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:02

Ich schraube leider nicht selbst aber habe halt Kumpels die auch ne Halle haben und Schweissen Lackieren etc können.

 

Ich war halt etwas verunsichert da mein Vater n Kumpel hat der seit Ewigkeiten schon bei VW arbeitet und halt uns stark von abgeraten hat weil die in der Werkstatt da immer derbe Probleme haben den Fehler zu finden weil die irgendwie ein anderes Programm haben als das von meinem Kumpel der meinte mit seinem geht das.

 

Ich glaube ich hol ihn mir wirklich einfach so viel an böse Überraschungen kann da ja hoffentlich nicht drin stecken.

Hab ja auch schon nach nem Austausch Motor etc geguckt und der wurde für um die 2000€ angeboten.

 

Wegen der Qualität das hab ich auch gehört das die US Modelle nicht so gut sein sollen ich hab mir das Auto ja schon angeguckt aber mir ist jetzt nichts schlimmes aufgefallen.

 

Gut dankeschön für eure Hilfe dann werd ich mir den Golf einfach holen und dann später berichten. Lg

am 10. Januar 2021 um 16:02

R5 gibts z. B. auch bei Volvo in besser und einfacher zu bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf 6 2.5L 5 Zylinder' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen