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Kaufberatung: Golf 5 1.9 TDI

VW Golf

Hallo liebe Talkler

Ich interessiere mich für ein Golf 5 Bj2007 1,9tdi 130000km tour 1.Hand Shekheft gepflegt

was sollte ich beim kauf beachten? habe ihr viel von ZMS oder Zkd probleme gelesen betrift das auch bj2007?

könnt ihr mir bitte paar tips mit auf dem weg geben?

mfg

19 Antworten

Was soll er denn kosten?

7450€ vb

gibt es probleme mit dem bj?

Hi,
der 1.9 TDI ist eigentlich das zuverlässigste Aggregat aus dem VW Regal und auch das unauffälligste über die ganze Bauzeit... so bei 200 tkm kann mal der Turbo kommen aber sonst ? Und das ZMS ? Nun ja das kennt man bei VW ja das die nicht halten bei den Dieseln.
Und ein 2007er BJ ist schon OK da waren beim Golf 5 die meisten Kinderkrankheiten raus...

mfg
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler


Hi,
der 1.9 TDI ist eigentlich das zuverlässigste Aggregat aus dem VW Regal und auch das unauffälligste über die ganze Bauzeit... so bei 200 tkm kann mal der Turbo kommen aber sonst ? Und das ZMS ? Nun ja das kennt man bei VW ja das die nicht halten bei den Dieseln.
Und ein 2007er BJ ist schon OK da waren beim Golf 5 die meisten Kinderkrankheiten raus...

mfg
Carsten

Danke für eure antworte

Auf was soll ich beim kauf achten und ist der preis ok?

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Zitat:

Original geschrieben von adnan50


Auf was soll ich beim kauf achten und ist der preis ok?

Guck halt wie er da steht. Bei´nem unguten Bauchgefühl würde ich´s lassen.

Der Preis scheint mir persönlich eine Ecke zu hoch, aber das is nur meine bescheidene Meinung.

Und von häufigen ZKD-Problemen wüßte ich jetzt auch nix.

ZMS... haja, den einen stört es weniger, den anderen mehr... ich lebe damit, weil mir die Reparatur in Relation zum entstehenden Komfortgewinn zu teuer is. Wobei es bei mir nicht so ausgeprägt zu sein scheint, oder ich habe mich einfach dran gewöhnt!?

Ab 2007 war Rost wieder ein Thema - lange nicht bei allen.

An den neuralgischen Punkten (Kennzeichenbeleuchtung, Unterboden und Kotflügel) würde ich schon genau hinschauen.

Ich finde den Preis OK. Das Sondermodell "Tour" hat zudem ein recht gute Grundausstattung. 130.000km sind für den Motor auch kein Ding. Zu bedenken ist, dass bei 150.000 km der Zahnriemen gewechselt werden muss. Das sollte man beim Preis berücksichtigen, wenn es noch nicht gemacht wurde. ZKD und ZK sind bei dem Motor unauffällig. Beim ZMS kannst du eh nix machen. Wenn du Glück hast, hält es, wenn du Pech hast geht es kaputt. Wenn du das vermeiden willst, kannst du leider keinen TDI von VW nehmen.

Bremsen und Reifen sollte man bei dem Kilometerstand auch nochmal genauer anschauen. Besonders auch das Datum der Reifen.

Bezüglich Rost kann ich nichts negatives sagen. Ich habe selbst einen 2007er Tour TDI und bin voll zufrieden mit dem Auto.

viel danke für die antworten

tüv hat er gerade neu bekommen mal schauen was sich am preiß noch machen lässt.

was ist der real verbrauch? zb wen ich nur stadt fahre nicht heize sondern gemütlich fahre?

viel Stadt dann liegt der Verbrauch eher so bei 6-7 L

Empfehle Dir schau doch einfach mal bei Spritmonitor

Ansonsten ist der Motor top ! 130k KM ist gerade mal richtig eingefahren 😁

Habe meinen 7 Jahre gehabt und war lt. Monitor bei 5.7 Litern

Fahre aber Großteil AB

Achja und wegen TÜV musst Dir keine Sorgen machen. Meiner hatte letztes Jahr mit 165k KM Tüv und ist ohne Mängel durch. Baujahr 2006

Wichtig wäre noch zu wissen, ob er einen Partikelfilter hat? Das ist evtl. nochmal ein teures Bauteil!

also hat grüne plakete müssten die nicht alles schon dpf von werk aus haben

Naja, es gibt auch welche, die ohne DPF Euro 4 (grüne Plakette) haben...

Zitat:

Original geschrieben von Nator82


Naja, es gibt auch welche, die ohne DPF Euro 4 (grüne Plakette) haben...

Zum Glück 😎

Bei BJ 2007 dürfte er einen geregelten DPF haben, erst mal ein Kostennachteil, aber ich bin sicher, das die DPF Wäscher Lösungen erarbeiten werden.

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