Kaufberatung: Golf 5 1.9 TDI
Hallo liebe Talkler
Ich interessiere mich für ein Golf 5 Bj2007 1,9tdi 130000km tour 1.Hand Shekheft gepflegt
was sollte ich beim kauf beachten? habe ihr viel von ZMS oder Zkd probleme gelesen betrift das auch bj2007?
könnt ihr mir bitte paar tips mit auf dem weg geben?
mfg
19 Antworten
so bin ab heute stolzer golf fahrer
golf 5 bj 2007 1,9tdi 130000km tour 1.hand schekheft gepflegt 4türer schwarz 8fach bereift für 6000€ guter preis oder?
was mich stört rechter kotflügel über radkasten bildet sich rost der lack sieht so aus als ob warzen drauf sind habe hier gelesen das dies krankheit ist bei bj2007 wie kriege ich das weg?
Zitat:
Original geschrieben von adnan50
was mich stört rechter kotflügel über radkasten bildet sich rost der lack sieht so aus als ob warzen drauf sind habe hier gelesen das dies krankheit ist bei bj2007 wie kriege ich das weg?
Zitat:
Original geschrieben von tomold
Ab 2007 war Rost wieder ein Thema - lange nicht bei allen.An den neuralgischen Punkten (Kennzeichenbeleuchtung, Unterboden und Kotflügel) würde ich schon genau hinschauen.
Is er vom Händler oder von Privat?
Fahr mal bei VW hin und guck was die sagen.
Hallo,
bei meinem EZ01/08 gekauft mit 135.000 km wurde bei VW ohne Kosten für mich die Motorhaube gewechselt, weil dort heftig Kantenrost aufgetreten war. Das sah man auch beim Kauf deutlich. Der Händler hat dann auf mein Verlangen im Kaufvertrag bestätigt, dass VW das kostenlos beheben würde, andernfalls könnte ich das Auto zurück geben. Ob das wirklich geklappt hätte, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall kannte der den Fall gut und wusste von der Kulanzregelung von VW.
Viel Spaß mit dem Auto und guter Preis!!! Ich hatte 2010 deutlich mehr für meinen bezahlt und der ist nicht fürstlich ausgestattet... Nur eine kleine Reparatur für 115 EUR in bis jetzt 60.000 km und noch kein DPF gekommen.
Gruß - Tobi