1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 V5

Kaufberatung Golf 4 V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

Ich war heute auf der Gebrauchtwagensuche und mir wurde von einem freien Händler ein VW Golf 4 angeboten. Das Auto gefällt mir generell gut und sieht von Außen und Innen für das Alter auch noch ansprechend aus. Da ich mit Autos und im speziellen mit dem Golf 4 nicht so viele Erfharungen habe, möchte ich gerne die Community fragen.

Hier erstmal ein paar Daten.

VW Golf 4
Erstzulassung: 10/1998
KM: 130000
Hubraum / Kilowatt: 2324 / 110
Automatik
2. Hand (Erstbesitzer Autohaus)
Ansonsten: Sportsitze, Klima, Sitzheizung, Alufelgen

Mit neuer HU/AU und 1 Jahr Garantie (myGarantie Yellow) soll er 3900 € kosten.

Wie würdet ihr den Preis so einschätzen? Fair?
Was ist von solch einer Garantie zu halten? Habe noch nichts von diesem Anbieter gehört.
Ist der Kilometerstand kritisch bezüglich anstehender Instandhaltungen/Reparaturen?

In der Beschreibung steht, dass es sich um eine 5 Gang Automatik handelt. Habe bisher eigentlich nur von 4 Gang Automatik gelesen. Kann es wirklich eine 5 Gang Automatik sein, oder ist es ein Schreibfehler? Ist mir leider erst zu hause aufgefallen, konnte also nicht mehr nachfragen.

Würde mich über eure Meinungen freuen. Falls ich noch etwas vergessen habe, gebt mir kurz bescheid.

Gruß

18 Antworten

Nimm ihn nochmal unter die Lupe. Teste alle Funktionen. Und entscheide dann. Viel Erfolg!

Aber bedenke: es ist ein 14-Jahre altes Fahrzeug, bei dem schon mal ein Defekt auftreten kann. Darauf mußt Du vorbereitet sein. Ansonsten ist der Golf IV generell schon ein gutes Auto. Nicht schlechter als aktuelle Modelle. 🙂

Ja, werde ich machen! Reparaturen habe ich genrell schon eingeplant. Bei einem älteren Auto (auch bei jüngeren) kann ja immmer was auftreten.

Und knabbitz, was hat sich mit dem Auto ergeben?

Deine Antwort