Kaufberatung Golf 4!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Habe eine Frage bezüglich einen kurz bevorstehenden Autokauf.

diesen hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wuhuqqwwsw2j

Ist dieser Motor (75PS Benzin) anfällig bzw ist dieser zu Empfehlen?

Bitte um Euren Rat!

MFG!

Beste Antwort im Thema

Nicht verunsichern lassen. Erstmal fahren und dem Kleinen eine Chance geben.

27 weitere Antworten
27 Antworten

na dann, unfallfreie Fahrt mit dem Golf

haste keinen Vento mehr ?

Ich war übers Wochenende nur mobil im Internet und hatte die Bilder in der Anzeige nicht gesehen.

Vielleicht ist das Auto ja wegen der versilberten Außenspiegel so teuer gewesen ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von xy_freising

Ich war übers Wochenende nur mobil im Internet und hatte die Bilder in der Anzeige nicht gesehen.

Vielleicht ist das Auto ja wegen der versilberten Außenspiegel so teuer gewesen ... 😁

Das sind doch die in.pro chromkappen... und der Wagen und TE kommt aus Ö, da sind die Autos teurer 🙂

wie lange halten diese 1,4er Motoren??

Ähnliche Themen

Hi,

also der 1,4 mit 75 PS hat halt schon schwer zu schleppen. Eine Haltbarkeitsprognose kann allerdings keiner machen, jedoch musst du damit rechnen das er immer ein wenig getreten wird (wurde).

Nur zur Info: mein alter 96er G3 1,6 75 PS hatte nach 6 Jahren bei 185tkm einen Kolbenklemmer, mein Glück war nur dass ich ihn kurz vorher verkauft hatte.

uiuiuiu, ein Freund von uns hatte den als Variant. Der hatte 160.000 KM geschafft, ab 125.000 nur Ärger. Und dann hat er ihm bei 148.000 KM mit ner Gasanlage den Rest gegeben. Da war´s vorbei. Der hatte zu viel gesoffen.

Und du fährst damit auch noch in den Bergen..aber wünsche dir dennoch alles Gute mit dem Auto 🙂

naja dan hab ich wohl die A...karte gezogen!🙄

Nicht gleich Negativ denken, vielleicht hält er auch wesentlich länger ... kommt ja auch immer auf die Pflege an.

Immerhin der "gleiche" G3 von meinem Kumpel, der hat es > 220 tkm geschafft und ist erst letztes Jahr ersetzt worden. Er war halt viel in der Stadt unterwegs und nicht wie ich mit Vmax auf der BAB.

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

naja dan hab ich wohl die A...karte gezogen!🙄

Wieso? Der hat doch nur 90.000km gehabt, also sagen wir mal die Hälfte seines Lebens.

Wie lange will deine Freundin die Möhre fahren? TDI km-Laufleistungen wird kein Benziner erreichen

najo so 3 Jahre...

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

najo so 3 Jahre...

Wenn sie pro Jahr 30.000km fährt, hätte sie sich nen Diesel kaufen sollen.

Der Normalo 1.4-1.6 Fahrer fährt so 10-15tkm, wären dann also 30-45km, auch wenn es 60.000km sein werden, seid ihr bei 150.000km und das schafft der 1.4er.

ich glaub er wirds überleben!😁

regelmässige Ölwechsel mit hochwertigen ÖL (Total Quartz Energy 5w-40) + Filter und guter Pflege,
für das werde ich sorgen wie wenn es mein eigenes wäre! 😁

Nicht verunsichern lassen. Erstmal fahren und dem Kleinen eine Chance geben.

Deine Antwort