KAufberatung golf 4 generation 75 ps

VW Golf 4 (1J)

hi leute

vom arbeitskollegen dr vater verkauft für seine schwägering den golf .

der vater ist bi vw meister.

baujahr ist 2000
generation austtatung.
75 ps
160 000 gelaufen

ich habe mir den heute angeguckt .

was mir auf gefallen ist
der motor ist hört sich an wie ein diesel nur es ist aber ein benziner.
und bi einer vollbremsung hört es sich an wie als ob sich zwei metallteile sich stosen würden.

der wagn soll 4000 kosten .

was eurer meinung nach ist der fehler

17 Antworten

3500 mehr nicht 

der preis ist ja erst mal zweitrangig nur was bedeutet das mit dem motor und dem abs

Hallo

Also Generation Ausstattung kann ich empfehlen, sieht einfach hammer aus.

Aber ich würde diesen Golf nicht kaufen, schon alleine wegen dem Motor und dann schon mit 160 000 km. Da kann man schon rechnen das der nicht mehr lange hält.

Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, aber mit einem 1,6 16 V

MFG

Steve

lass die finger vom 1.4 der motor ist müll. bin selber 3/4 jahr gefahren golf4/edition. hatte die schnautze voll gehabt. der motor zieht nicht, schluckt öl, klackert.... und und und. war sehr undzfrieden mit dem motor nicht dem auto. war bjh.01 65k km

Ähnliche Themen

Fand und find den Motor toll, dafür das der 1,3 Tonnen bewegen muss macht der das ordentlich, als Stadt/Landauto mit gelegentlichen Ausflügen auf die Autobahn durchaus zu gebrauchen. Und wieso sollte der schon kaputt gehen? Habt ihr durch handauflegen festgestellt, oder wie?

1.180 leer ;-) nicht 1.3 ^^ aber als stadt auto ziehe ich einen polo mit 75 vor ;-) ebenso auf für überland. und autobahn in urlaub ist es mit dem golf schon bissel schwer. vorallem wenn man ne freundin hatt ^^ wenn man mit 3 kumpels in urlaub fährt gehts noch aber nit mit einer frau der kommt dann keinen berg mehr hoch 😉

Je nach Ausstattung wiegt der Golf, mit Fahrer und anderen Krams kommt man dann schnell an die 1,3 ran.

jo habe j auch leer gemeint. aber meienr war edition mit allen drum und dran und da stand halt leer. 1.18 aber ist ja auch egal. + fahrer +25%restlichen sprit+ Basskiste+Reserverad ist man schnell auf 1.3 und drüber ^^ die 190 endgeschwindigkeit sind ja ok (mit rückenwind) nur die 124Nm sind wirklich lasch. grad auf der landstraße hat man keien chance zu überholen.

3. Gang rein und gib ihm, das nen 16V, der muss Drehzahl haben 😁 😉

jo aber wenn der begrenzer drin ist nix mehr ^^. ne im ernst da wo ich wohe haben wir einen kurzen aber steilen berg. letzten sommer. ich mit 3 freunden im auto spurte im 3ten den berg hoch. vor mir ein roller und ein auto kommt engegen. (roller natürlich nur mit 10 hoch-.-) also ab in den ersten gang vorbei an ihm bis an 5000 umdrehungen ab in den 2ten gang und drehzahl ging runter musste wieder in den ersten schalten 🙁 fand das nit so prickelnd.

Sorry, dann war das Auto kaputt oder du kannst nicht fahren oder der Berg hatte 50% Steigung 😉

Oder:
Man kann es mit dem Erzählen auch übertreiben!

nein der berg ist ca 500-600 m lang und spitzensteigung ist 21%. Ne jetzt im ernst das Auto hatte keinee Leisungsprobleme alles ok, er kam aber den berg nicht hoch. wenn ich alleine mit schwung unten mit 70 angefahren bin war ich oben mit 50.

Das nächste mal fahr ich 😉 Vom 2. in den 1. runter...😉

ja besorg dir mal nen 1.4 und komm rüber ^^

Deine Antwort