Kaufberatung GOLF 1,9 TDI 105 ps. Comfortline.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gutenabend an alle.
Ich habe vor das Auto zu kaufen
Habe schon das auto probegefahren macht sehr guten eindruck.
bis jetzt nie Diesel gefahren ist das eine gute motorisirung mit dem 1,9 tdi 105ps?ist der preis zu teuer oder soll ich die fingerweg lassen,bitte Ich brauche Ihr erfahrungen.
MfG.

VW Golf V 1.9 TDI Comfortline KLIMAAUTOMATIK

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
11.370 EUR
1.vorbesitzer
Kilometerstand:
74.248 km
Leistung:
77 kW / 105 PS
Kraftstoffart:
Diesel
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe

Euro4
Erstzulassung:
07/2005
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
black magic (schwarz) metallic
Farbe:
Schwarz metallic

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung

* 86804n
* Climatronic
* elektrisches Hubglasschiebedach (E-HGSD)
* elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
* Multifunktionsanzeige (MFA)
* Multifunktionslenkrad
* 6 x Airbag
* elektr. Spiegel beheizt
* Servolenkung
* Radio/CD
* Colorglas
* Laderaumabdeckung
* Heckscheibenwischer
* Zentralverriegelung mit Fernbedienung
* Lordose
* Mittelarmlehne
* Sitzhöhen-/Lenkradverstellung
* Sport-/Lederlenkrad
* teilbare Rücksitzbank
* Isofix Kindersitzbefestigung
* 5-Gang
Kriege noch Winterreifen dabei.
* GEBRAUCHTWAGENGARANTIE +213€

Golf
Golf-tdi
25 Antworten

Super Auto.Habe schon den Zweiten!Wenn der Wagen Ok ist (Pflegezustand,Unfallfrei und Ausstattung nach persönlichen Geschmack) würde ich ihn mit der Gebrauchtwagengarantie kaufen.Egal ob ein paar Euro hin oder her.

Hallo,

ich habe auch einen Golf 5 1.9 TDI mit Erstzulassung 04/2007 und nun 68.000km. Habe mit dem Auto noch nie ein Problem gehabt. Außer den Wartungen keine Werkstattaufenthalte bei VW. Die Austattung ist für meine Begriffe eigentlich gut. Der Motor ist sehr empfehlenswert.
Der Verbauch liegt eigentlich nie über 6,0-7 Liter Diesel.
Bei vernünftiger Fahrweise hast du locker eine 5,X im Bordcomputer.
Bei Autobahnfahrten vermisst man allerdings manchmal etwas Power, besonders nach dem starken Antritt auf dem Beschleungigungsstreifen.

Ich kann dir das Auto wirklich empfehlen. Motor, Fahrwerk, Getriebe, Verarbeitung, Langzeitqualität, Reisequalität sind spitze.
Laufkultur des Motors ausgenommen. 😛

Grüße
Fabi

ALso der 1,9ner ist schon ein gutes Auto.
Eins muß Dir aber klar sein, er ist kein Renner----dafür aber der sparsamste!!!!
Willst Du etwas sportlicher unterwegs sein mit dem 2,0er, was deutlich spürbar ist, dann hast Du auch einen etwas höheren Verbrauch!! Also ich könnte mir den 1,9er nicht vorstellen, ich habe den 2,0er Sportsline mit noch etwas Schnickschnack und das fetzt und sich schon besser an!! Hast du als Vergleich schon mal den gefahren!!! Aber wie gesagt, der 1,9er ist ein TOP - Auto!!!

Noch was zu den PDF - Thesen hier, es gibt definitiv KEINE grüne Plakette ohne den Filter. Somit gibt es auch Probleme in manchen Städten!! Wir haben in der Familie 3 Dieselfahrzeuge von VW und nur einer hat den Filter und auch nur der hat die GRÜNE-Plakette und somit freie Fahrt!!!

Doch der 1.9 TDI 77 kW im Golf V bekommt auch ohne Filter die grüne Plakette.

Ähnliche Themen

Ich fuhr den Golf 1.9 TDI mit 105 PS und Partikelfilter während 6 Monaten über die Winterzeit.
Für diese Fahrzeugklasse ein super Motor und im allgemeinen ein gutes Fahrzeug.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Noch was zu den PDF - Thesen hier, es gibt definitiv KEINE grüne Plakette ohne den Filter.

QUATSCH!

Ich habe DPF nachgerüstet. Der Wagen hatte vorher wie nachher grüne Plakette!

Die Plaketteneinstufung hat was mit der Schadstoffeinstufung zu tun und nix mit dem Filter. Man kann auch ohne Filter die Werte so niedrig halten, daß man 'ne grüne Plakette bekommt.

Zitat:

Eins muß Dir aber klar sein, er ist kein Renner----dafür aber der sparsamste!!!!
Willst Du etwas sportlicher unterwegs sein mit dem 2,0er, was deutlich spürbar ist, dann hast Du auch einen etwas höheren Verbrauch!! Also ich könnte mir den 1,9er nicht vorstellen, ich habe den 2,0er Sportsline mit noch etwas Schnickschnack und das fetzt und sich schon besser an!! Hast du als Vergleich schon mal den gefahren!!! Aber wie gesagt, der 1,9er ist ein TOP - Auto!!!

Noch was zu den PDF - Thesen hier, es gibt definitiv KEINE grüne Plakette ohne den Filter. Somit gibt es auch Probleme in manchen Städten!! Wir haben in der Familie 3 Dieselfahrzeuge von VW und nur einer hat den Filter und auch nur der hat die GRÜNE-Plakette und somit freie Fahrt!!!

Mein letzter Golf V TDI bj 04.05 hatte Euro 4 also grüne Plakette,mein Bruder sein Polo 9n1 100PS TDI Euro 4 klebt auch eine grüne Plakette an der Scheibe beide Autos ohne Filter!!!!Die Autos aus Deiner Familie ohne Filter haben bestimmt nur Euro 3 oder noch schlechter.VW hatte auserdem lange argumentiert,daß sie die Euro vier Norm auch ohne Filter schaffen.Deswegen gab es bei Markteinführung des Golf V und am Anfang auch keinen Filter zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von bich

Zitat:

Mein letzter Golf V TDI bj 04.05 hatte Euro 4 also grüne Plakette,mein Bruder sein Polo 9n1 100PS TDI Euro 4 klebt auch eine grüne Plakette an der Scheibe beide Autos ohne Filter!!!!Die Autos aus Deiner Familie ohne Filter haben bestimmt nur Euro 3 oder noch schlechter.VW hatte auserdem lange argumentiert,daß sie die Euro vier Norm auch ohne Filter schaffen.Deswegen gab es bei Markteinführung des Golf V und am Anfang auch keinen Filter zu bestellen.

So sieht es aus. Alle Golf V, egal ob 1.9 TDI oder 2.0 TDI, egal welches Modelljahr, bekommen die grüne Plakette, so wie mein 2.0 TDI aus 2004 ohne DPF auch eine hat 😉

Zitat:

So ein Quatsch. Jeder Euro 4 Diesel bekommt die grüne Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

So ein Quatsch. Jeder Euro 4 Diesel bekommt die grüne Plakette.

Genau so sieht es aus!!!

Na wenn das so ist, OK!!!

Deine Antwort