Kaufberatung Gebrauchtwagen: F25 30d oder 35d

BMW X5

Hallo liebe X3-Gemeinde,

ich plane derzeit von meinem Audi S3 Sportback auf einen BMW X3 30d oder 35d umzusteigen.
Bei vergleichbarer Ausstattung (Leder, Schiebedach, M-Paket als wichtigstes) liegen die Preise bei 50-80tkm bei den beiden Motorisierungen auf vergleichbarem Level.
Klar ist es schwer zu verallgemeinern, aber hat der 35d im Vergleich zum 30d Schwachstellen, sprich ist der Motor nicht ganz so langlebig, bzw. die anderen Bauteile? Hat hier jemand Erfahrungen? Ich tendiere zum 35d, da mir der Extra-Wumms schon sehr gefallen würde - andererseits hätte ich gern die nächste Zeit Ruhe...
Trotz des "Aufschlags" der BMW Niederlassungspreise tendiere ich zum Kauf dort - gerade aufgrund der Garantie im Vergleich zum kleineren, unabhängigen Händler.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Eure Einschätzung und viele Grüße
BW

Beste Antwort im Thema

Und das hilft dem TE bei der Wahl zwischen 30d und 35d jetzt wie?

Dürfte ich mal ganz kurz auf den OT Thread verweisen, der bisher ja nicht wirklich genutzt wird? Klick

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 20. Januar 2016 um 19:38:10 Uhr:

@alle 30d Interessenten: bitte macht eine Probefahrt, die Entscheidung pro 30d wird euch leicht fallen! Der Unterschied 20d zu 30d ist gewaltig (Motorsound, Power). Der Unterschied 30d zu 35d ist nicht mehr so groß.

Das kann ich nur bestätigen, für mich war von Anfang an klar 3.0d, aber als ich die Probefahrt gemacht habe, hatte ich mich in den 3.5d verliebt 😉

Zitat:

@BastlWastl123 schrieb am 20. Januar 2016 um 19:50:17 Uhr:

Danke euch nochmals - klasse, was hier an konstruktiven Tipps und Beiträgen rumkommt.
Leider stellt sich die Niederlassung gerade recht ungeschickt an: freche Angebote bei Inzahlungnahme, kein Rabatt (klar, Gebrauchtwagen - aber gar nicht???), patzige Emails und das "beste": Probefahrt ist nicht möglich, da das Auto auf Sommerreifen da steht und somit im Winter nicht gefahren werden kann. Bei einem Neuwagen kein Thema, da fahre ich irgendeinen 30d probe und bestelle danach. Aber bei einem Gebrauchtwagen ist das meiner Meinung nach bedenklich, da man ja genau dieses Fahrzeug kaufen will...

Wollen die keine Autos verkaufen??? Es sollte doch kein Problem sein vorrübergehend Winterreifen zu montieren, um eine Probefahrt zu ermöglichen. Vielleicht solltest du dich wo anders umsehen.

Ich bin heute mal den 20d Probe gefahren und muss sagen, gar nicht so verkehrt... Aber den Diesel merkt man schon deutlich. Bin mal gespannt wie sich der 30d fährt...

Deine Antwort