Kaufberatung: G21 - 320d BJ 2019 - kaufen? Nachteile gegenüber einem aktuelleren BJ (nicht LCI) ?

BMW 3er G21

Hallo liebe BMW-Mitliebende,

ich lege mir nach 3 Jahren Abstinenz (hatte einen 318d BJ 2016) einen gebrauchten G21 320d zu.
Nun ist mir ein Angebot ins Auge gestochen, der um ein gutes Stück billiger ist als die restlichen G21 am Gebrauchtwagenmarkt. Auch tolle Ausstattung mit Laserlicht, Cockpit Professional, ACC, Einparkkamera, xDrive...
Auch nur 39.000 km.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Baujahr, da konnte ich leider im Internet keine konkrete Infos dazu finden.
Gibt es einen signifikanten Unterschied ob ich mir einen 2019er G21 oder zb. einen 2020/2021/2022 holen würde (ich weiß, ab einem gewissen Datum gibt es dann die milde Hybrid Variante, ist für mich aber nicht wichtig)?

Danke und LG aus Österreich

17 Antworten

Zitat:

@Graminator schrieb am 11. Januar 2024 um 14:40:39 Uhr:

Es wäre übrigens dieses Auto:
https://www.autoscout24.at/.../...a06b-eeac-4e90-8cb3-4cbdae84a9bb?...

Hast du ihn gekauft? Ansonsten hat das Schnäppchen jetzt anscheinend jemand anderes geschossen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Januar 2024 um 14:54:29 Uhr:

Zitat:

@Silvio_79 schrieb am 12. Januar 2024 um 11:55:08 Uhr:

Da nicht belegbar nachgewiesen werden kann, wie man auf den jährlichen Kilometerstand gekommen ist, würde "ich" mir so einen Diesel nicht zulegen.

Nichts einfacher als das, in meinem Fall gibt es Fahrtenbücher zu jedem Jahr. Aber trotzdem nichts für dich, nimm lieber einen mit hohem Kilometerstand, hast ein besseres Gefühl dabei.

Nur weil das "bei Dir" der Fall ist, ist es sicherlich nicht beim größten Teil der Fahrzeuge so.
Ohne Nachweise, wird leider so viel gelogen.

Ich würde mir so ein Auto überhaupt nicht kaufen, da er für mich zu alt und auch schon zu viele Kilometer auf dem Tacho hat.

Jeder soll so machen wie er will !

LG Silvio

Da kenne ich mittlerweile viele, so auch ich... mit der Pandemie hat sich meine Fahrleistung gedrittelt.

Eingekauft wird mit dem Fahrrad, die Kinden machen nur noch Telkos und am Wochenende geht es auf Ausflüge oder weiter weg zum Grossseinkauf.

Dazu bekommt er nur Ultimate Diesel und der Ölintervall wird halbiert.

Dem Auto geht es hervorragend 😉

Deine Antwort