Kaufberatung für Passat W8
Hallo Passat freunde, habe Interesse mir noch ein Auto als Familien Kutsche zu kaufen. Und zwar ein mit Dampf unter der Haube ( Verbrauch spielt eigentlich keine große Rolle ) ! Es ist mir ein W8 ins Auge gefallen : http://www.ah-fc.de/fahrzeuge.html ! Was sagt ihr dazu und woran muss man achten? Was für Krankheiten hat er? Bitte nur ernste Tipps . MfG
Beste Antwort im Thema
...genau...er hat wegen der Kaufberatung für nen W8 angefragt...
...genau wie 763 andere W8-Interessenten, welche während der letzten Jahre hier genau dieselben Fragen gestellt haben🙄
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edo-BMW
Bitte nur ernste Tipps . MfG
Kannste bekommen... 🙄
...JUNGE! ...nutz`die SuFu...ständig kommt hier einer an, bei dem Geld keine Rolle spielt & der W8 fahren will aber keine 6000,- für ne Getriebeinstandsetzung hat und dem 14L/100Km zuviel sind 😠😠😠
Ich würde dir gern für deine Antwort eigentlich das passende hin schreiben aber ich sehe sofort du bist es nicht Wert ! Ich habe vernünftig hin geschrieben nur ehrliche Antworten und nicht so etwas!!
Zitat:
Ich würde dir gern für deine Antwort eigentlich das passende hin schreiben aber ich sehe sofort du bist es nicht Wert
Jaaa...mach das mal... *gääähn*
Spätestens jetzt wird dir hier garantiert niemand mehr helfen wollen.
Ich habs mir eben verkniffen, aber aufgrund deiner Äußerung:
Wenn du nichtmal weißt worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten muss, bist du auch nicht bereit ein solches Auto zu fahren. Die einzige Krankheit wäre in diesem Fall wohl 50cm hinter dem Lenkrad zu finden.
Ähnliche Themen
was habt ihr 2 denn?
er hat doch ganz normal nach ner kaufberatung für nen w8 gefragt, oder? kann man da keine vernünftige antwort geben? wenn das nicht geht und man direkt beleidigen muss hält man sich am besten ganz zurück und schreibt nix!
ich kann dir nicht helfen da ich mich mim w8 so garnicht auskenne!
...genau...er hat wegen der Kaufberatung für nen W8 angefragt...
...genau wie 763 andere W8-Interessenten, welche während der letzten Jahre hier genau dieselben Fragen gestellt haben🙄
Genau so sehe ich das auch. Aber egal ich habe keine Lust zu diskutieren. Die kosten bei so einem Fahrzeug sind mir bewusst nur es ging mir da drum worauf ich achten müsste bei dem Fahrzeug. Fahre nämlich schon seit Jahren nur Luxus klasse von BMW (immer nur 7er).
Glückwunsch zur Luxus Klasse, gut das du es nochmal erwähnt hast 🙄
Gebe Chili da Recht, wenn du allg. Probleme zum Passat und speziell zum W8 suchst dann benutze die Suche. Dort wurde alles schon zig mal durchgekaut.
Und für jeden der die Aufregung von Chili nicht versteht (der hier übrigens ein geschätzter Stammuser ist):
Wenn man 10 mal am Tag KAUFBERATUNG XY VOLL DRINGEND liest und dann nur drin steht ja bla bla brauche mal die typischen Passatkrankheiten und so dann kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Der Ton macht die Musik, sicherlich, allerdings sollte man auch nicht immer alles gleich zu persönlich nehmen. Wenn man dann natürlich kontert "du bist es nicht wert"......naja, was soll ich dazu sagen. Dann befördert man sich noch viel weiter ins Abseits als der vorherige "Störenfried" das gemacht hat.
Für die Leute die jetzt damit argumentieren wollen ein Forum lebt von Beiträgen egal wie oft sie diskutiert wurden......eeeeehm.....PN bitte, das würde das Textfeld hier sprengen 😁
Also Fazit:
Bitte die Suche benutzen. Sollten dann noch ungeklärte Fragen zum Fahrzeug sein die bisher wenig oder garnicht in der Suche beantwortet wurden wird sicherlich niemand einen Groll hegen zu antworten.
just my 2 cents
Zitat:
Fahre nämlich schon seit Jahren nur Luxus klasse von BMW (immer nur 7er).
*rofl* ...Natürlich! ...daran habe ich überhaupt keine Zweifel 😁 ...lass`mich raten...stehts mit Bi-Kompressorumbau, 22"-Rädern, unglaublich seltenen Innenausstattungen und stehts bei renomierten Tunern zur Inspektion 😁
...in nen 3er würdest du sicher niemals einsteigen...
Ich weiß ja nicht ob dir bewusst ist, daß hier Jeder deine bisherigen Beiträge (speziell zu deinen Siebenern) lesen kann 😁😁😁😁😁😁😁
Ich wünsche Dir einen genauso lustigen Abend wie ich ihn gerade erlebe 😉
...hau die Hühner Keulinski😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von area51ger
Die einzige Krankheit wäre in diesem Fall wohl 50cm hinter dem Lenkrad zu finden.
HAHA der ist gut.
Nutze wirklich mal die Sufu.
Hey Edo!
Lass dich nicht verarschen! Der Passat W8 hat überhaupt keine Probleme, und vor allen Dingen mit Automatik lehrt er heutigen Fahrzeugen mit Achtgang-ZF-Automatik noch das Fürchten, wenn es um Paradedisziplinen wie 0-100 und Elastizität geht.
Da du Luxusklasse gewöhnt bist, muss ich unter Freunden eindringlich zum W12 raten. Diesen gibt es leider nur im Concept Nardo, welches deinem Oberklasseanspruch wohl kaum gerecht wird. !Aber! zum Glück hat VW nicht vergessen, diese fabelhaften Maschinen in den Phaeton und den Continental GT einzubauen. Bei VW ist man einfach hingegangen - das Konzept des W8-Motors war damals international schon höchst renommiert - und hat dem Verkaufsschlager ohne mit der Wimper zu zucken 50% Zugabe mit auf den Weg gegeben. Der Phaeton W12, das ist Passat +50%, und W8 +50%. Bei viel geringeren Kosten.
Ersatzteile sind für den W8 gar nicht zu bekommen. Du wirst nun fragen: "Wieso"? Es liegt auf der Hand: Dank seiner Vollkommenheit und Störunanfälligkeit hat man die bis dato produzierten Ersatzteile einfach zu neuen W-Motoren zusammengebaut, um den Mythos erneut aufleben zu lassen.
Trag den Nerz nach innen. Fahr W8. Düpiere andere, sei es auf den Autobahnen dieser Nation oder an ihren Tankstellen.
LG
Hol dir lieber nen S6 Bj 2003 zum gleichen Preis 😉
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
...Der Passat W8 hat überhaupt keine Probleme...
Jo genau, dann benutze mal die Suche. Der ein oder andere Motor wird ohne Ende laufen, es gibt aber auch viele Probleme, wo Motoren mehrfach wieder instandgesetzt oder mehrfach ausgetauscht werden mussten...