ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für erstauto | Konkretes Angebot

Kaufberatung für erstauto | Konkretes Angebot

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 15:45

Moin Leute,

ich brauch mal eure hilfe. Hatte schonmal ein Thread auf um so generell nachzufragen. jetzt wirds aber spezifisch :D

Also hab heute vom Chef von meiner Mum ein Auto angeboten bekommen. Ist ein VW Fox von 2009. Der hat 76000 weg. Hat grade neuen Tüv + große Inspektion bekommen. Hat wohl um die 60PS was jetzt nicht der große Beinbruch für mich wäre.

Reifen sind noch 4mm vorne und 5mm hinten drauf. Das heißt man könnte wohl noch ein wenig damit fahren.

Kleinere dinge werden noch gemacht wie z.B. das Türschloss auf der Beifahrer seite.

Ich bin den grade gefahren und ich muss echt sagen Hut ab. Im gegensatz zu meinem Fahrschulauto (Golf 6 glaub ich war das) hat der echt gut zuch und generell für den Stadtverkehr als Fahranfänger ein schönes Auto (meiner Einschätzung nach).

Anderer Vorteil ist ich kann darin sitzen. Ich bin recht groß allerdings hab ich da total viel beinfreiheit was man von anderen Autos die wesentlich größer sind nicht sagen kann...

Preislich würde ich den für 3650€ bekommen. Andere hätten dafür wohl einiges mehr Zahlen sollen.

Ich bin eigentlich echt begeistert davon das einzige was mich ein wenig stört ist das der nur die Grundausstattung hat.

- Naja was meint ihr ist das ein gutes Angebot?

- Kann man an dem Wagen evtl. nachträglich noch was machen lassen was Ausstattung angeht? Elektrische Fensterheber fände ich ganz schick oder sowas in der richtung.

- Gibts da typische Krankheiten auf die ich eventuell noch achten sollte?

Danke schonmal für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

fox , ist das dein ernst??? Kaum ein VW-fan will diesen mexikanischen problemfall!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laberkopp

Den Focus ansich finde ich eigentlich ganz schön allerdings hat man da als Fahrer nur begrenzt Platz :(

Bist schon "Probe gesessen"? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

Ich würde den Fox auch nicht empfehlen.

am 11. Februar 2014 um 22:21

ich kenne niemanden den ich so sehr hasse, dass ich ihm einen fox empfehlen würde:D

am 11. Februar 2014 um 22:51

Würde ihn jetzt auch nicht empfehlen, schon allein weil er ja anscheinend kaum Ausstattung hat. Aber wenn du ihn willst kauf ihn. Haste Ruhe vorm Tüv und eventuellen Verschleißreparaturen. Außerdem: So einen Fox bekommste immer wieder zu hohen Preisen los wenn er dir doch nicht mehr gefällt.

Hier mal etwas zum Fox:

http://www.motor-talk.de/.../...werk-unterboden-rundgang-t3264550.html

Ich weiß allerdings nicht, ob sich da was zwischen den Baujahren getan hat.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

ja ich finde die Enge in den Kompaktfahrzeugen auch ne Zumutung :D

Ganz ehrlich keiner will oder muß dich überzeugen, wenn du denkst der FOx ist geil und rockt, dann kauf ihn, mehr wie dir sagen das er absolut unter Durchschnitt auf´m MArkt ist kann man nicht machen.

Achja Twingo II fiel mir noch ein.

Ich denke mal ihr könnt euch alle einfach nicht vorstellen wie es ist groß zu sein. Generell ist der Astra G ja groß. Aber vom sitzen her ist der für mich einfach beschissen. Die Beinfreiheit ist einfach nicht wirklich gewährleistet dafür das es ja ein Kompaktwagen ist.

Ich sage ja garnicht das der Fox total geil ist ,mein traumwagen und ich will nie wieder was anderes. Allerdings sehe ich ihn momentan als bestes Gesamtpaket an, grade als erstenWagen.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Hier mal etwas zum Fox:

http://www.motor-talk.de/.../...werk-unterboden-rundgang-t3264550.html

Ich weiß allerdings nicht, ob sich da was zwischen den Baujahren getan hat.

Ich guck mir den Fox auf jeden Fall mal von unten genau an aber das sieht ja schon sehr extrem aus.

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Laberkopp

 

Ich denke mal ihr könnt euch alle einfach nicht vorstellen wie es ist groß zu sein.

mfg,

Ich kann mir eher nicht vorstellen wie man ggf mit 2m Platz in Fox hat, wenn ich mich mit 185cm schon wie auf ne Kutschbank fühle.

am 12. Februar 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von Laberkopp

 

Ich denke mal ihr könnt euch alle einfach nicht vorstellen wie es ist groß zu sein.

mfg,

Ich kann mir eher nicht vorstellen wie man ggf mit 2m Platz in Fox hat, wenn ich mich mit 185cm schon wie auf ne Kutschbank fühle.

das erinnert mich daran:

http://application.denofgeek.com/pics/film/list/drivers/03.jpg

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Zitat:

Original geschrieben von Laberkopp

 

Ich denke mal ihr könnt euch alle einfach nicht vorstellen wie es ist groß zu sein.

mfg,

Ich kann mir eher nicht vorstellen wie man ggf mit 2m Platz in Fox hat, wenn ich mich mit 185cm schon wie auf ne Kutschbank fühle.

Glaubs halt oder nicht. Ich kann nur sagen wie es ist und im Fox kann ich halt im vergleich zu vielen anderen Wagen gut sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für erstauto | Konkretes Angebot