ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kaufberatung für e39

kaufberatung für e39

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. März 2013 um 0:03

Ich interesiere mich für einen gebrauchten e39 siehe link: http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/176081217

Hätte gerne eure meinung zu dem wagen und möchte gern wissen worauf man achten sollte

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

wenn ich eine Laufleistung von knapp 100tkm bei Bj. 98 lese, werde ich immer skeptisch. Dazu kommen dann noch die Reparaturen an der Hinterachse und vor allem die defekte Hardyscheibe, welche schon durchgeführt wurden und eigentlich eher auf eine höhere Laufleistung schließen lassen. Der Preis für einen Privatverkauf ohne Gewährleistung ist zu hoch - 4390EUR ! Manuelle Klima, Zubehörradio ,kein MFL und defekter FH hinten. Einziger Pluspunkt (so man braucht) wäre die Durchlademöglichkeit / umklappbare Rückbank. Ich würde diesen Wagen nicht kaufen.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

wenn ich eine Laufleistung von knapp 100tkm bei Bj. 98 lese, werde ich immer skeptisch. Dazu kommen dann noch die Reparaturen an der Hinterachse und vor allem die defekte Hardyscheibe, welche schon durchgeführt wurden und eigentlich eher auf eine höhere Laufleistung schließen lassen. Der Preis für einen Privatverkauf ohne Gewährleistung ist zu hoch - 4390EUR ! Manuelle Klima, Zubehörradio ,kein MFL und defekter FH hinten. Einziger Pluspunkt (so man braucht) wäre die Durchlademöglichkeit / umklappbare Rückbank. Ich würde diesen Wagen nicht kaufen.

Gruß Steffen

Kann dem nur zustimmen! das Geld würde ich für den Wagen nicht ausgeben.

am 22. März 2013 um 11:06

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde ebenfalls abstand nehmen.

Gruß Emil

Themenstarteram 22. März 2013 um 12:18

Alles klar und vielen dank für die schnelle rückinfo

Themenstarteram 22. März 2013 um 12:40

Entschuldigung wenn ich nerven sollte, kenne mich nicht gut

Ist das ein gutes angebot?

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171958226/eyecatcher

ich seh nichts

Themenstarteram 22. März 2013 um 17:04

sorry liegt an dem blöden handy :D

hier ist der link nochmal

http://suchen.mobile.de/.../171958226.html?...

Hi,

wir wollen unseren 523i Limo verkaufen. Der ist ohne technische Mängel (Anfang des Jahres wurden Zylinderkopfdichtung gemacht, Bremsen, Querlenker, Inspektion neu, Zündkerzen, Stabi, Bremsen etc), er hat neue Hankook Reifen, alle Extras (auch Klima ) funktionieren, ist Blau und Scheckheft gepflegt.

Bj. 97 und 137.500 km (echte KM, Scheckheft und TÜV Berichte liegen vor, Vorbesitzer und wir haben den Wagen als 2. bzw. 3 Wagen genutzt).

Waren vor 2 Wochen erst mit ihm im Zillertal im Ski Urlaub. Er fährt wirklich klasse.

Standort nähe Frankfurt/Main.

Preis 3.700 VB.

Wenn Interesse besteht und weitere Infos, bzw. Bilder gebraucht werden, PN an mich.

 

am 22. März 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von CrazyMan666

sorry liegt an dem blöden handy :D

hier ist der link nochmal

http://suchen.mobile.de/.../171958226.html?...

Der sieht auch nicht sonderlich gut aus :)

Du willst mit schmaler Kasse einen Facelift und auch einen mit < 200.000 km - das wirst du nicht finden - falls ja, sind es Fahrzeuge mit miesem Zustand!

Beschränke dich doch bitte auf die VFL-Modelle und z.b. M52TÜ-Motor (520i, 523i, 528i) ab September 1998.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 22. März 2013 um 19:43

@sweety: alles neu und gleich verkaufen?

Themenstarteram 22. März 2013 um 19:55

woran erkennt ihr sofort einen schlechten e39?

auf soll ich genau achten?

am 22. März 2013 um 19:59

Schaue dir meine Kaufberatung an für den E46 - dort sind die Motoren beschrieben!

Sonst noch das Fahrwerk beachten (anfällig beim E39!).

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja richtig. Den bmw haben wir genacht (TÜV ist auch neu) weil wir ihn als urlaubsauto nutzen. Hat auch saison kennzeichen. Könnten jetzt aber an nen vw bus kommen. Der wäre nich geeigneter. Den bmw geben wir auch nur her wenn er einen gewissen preis bringt . Ansonsten fahren wir ihn weiter. Also wird kein wagen mit versteckten Mängeln verkauft

am 22. März 2013 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sonst noch das Fahrwerk beachten (anfällig beim E39!).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Weisheit immer kommt. Ich habe meinen E39 im Jahr 2005 gekauft (Jahresmitte), noch nie was am Fahrwerk gemacht (sieht man von einer gebrochenen Feder vorne gleich beim Kauf ab, die auf Kulanz ersetzt wurde). Das Alufahrwerk ist völlig knarz, - und klapperfrei und federt nebenbei bemerkt ausgezeichnet (geringe ungefederte Massen).

Was am E39 wirklich anfällig bzw. dürftig ist, ist der Rostschutz. Mein Schweller war neulich komplett durch, wurde großflächig durch ein Originalteil ersetzt. Ansonsten ist die Qualität gigantisch. So ist noch die erste, 16 Jahre alte Auspuffanlage (durchgehend) verbaut. Nicht mehr schön, aber fast rostfrei und dicht, trotz Winterbetrieb. Bei Opel z.B. gammeln die Endtöpfe schon nach 2 Jahren. Diverse kleinere Macken (wie z.B. spinnende Tankanzeige, klackernde Hydrostössel oder nicht funktionierende Zentralverriegelung) haben sich vollständig selber "repariert", und zwar dauerhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kaufberatung für e39