Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

Da macht der leider viel zu teure aus 2007 aber einen deutlichen gepflegteren Eindruck als dieser aus 2009.
Wird im Kundenauftrag verkauft, also Umgehung der Gewährleistung.

Die Holzblenden in der Mitte und rechts scheinen defekt zu sein, weil sie oben sind. An der Einstellung im Klimabedienteil kann es nicht liegen.

Das Angebot an guten V8, dazu noch 4-Sitzer mit erweitertem Leder und Holzpaket, ist nun mal so gering. Wenn Du auch noch helles Leder ausschließt, bleibt ja nix mehr übrig.

LG
Udo

Stimmt Danke Udo, da sieht man mal wie lange ich aus dem Phaeton Thema raus bin, jetzt wo Du es sagst fällt es natürlich auf. Ja stimmt die Einschränkung von hellem Leder lassen wir mal wegfallen, dann müssen das Kind und meine Frau besser aufpassen

LG
Andreas

V8 oder W12 ist eigentlich egal, dass Auto fährt meine Frau und die fährt mit Urlaub max 5000km im Jahr

Na dann, hier ein 4-Sitzer mit voller Hütte und hellem Leder:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG
Udo

Ähnliche Themen

Hallo, ich lese seit einiger Zeit hier im Phaeton Forum mit und habe mich nun entschlossen für einen GP4 Diesel mit 4Sitz, 2 Hand, kurzem Radstand und toller Ausstattung mit 130.000km ein Angebot zu machen.

Der Verkäufer ist innerhalb von 2 Tagen von 29.500,- auf 22.800,- runter.

Vielleicht kann mir jemand helfen ob der Preis von 22.800,- gerechtfertigt ist.

Ich habe Ihn dann angeschrieben und er hat gemeint er sei ein Werkmeister bei VW, hat den Phaeton im September 2024 für 20.000,- gekauft und alles teuer repariert - die Klimasteuerung hinten wäre beim Kauf defekt gewesen deswegen war der Wagen damals so günstig. Aber er geht jetzt ins Ausland und nimmt den Phaeton nicht mit.

Er hat mir den Kfz-Brief per Foto geschickt und da stehen wirklich nur zwei Namen - aber rechts oben steht eine 4 über seinem Namen.

Bei der Erstzulassung hat sich die Zulassungsstelle vertan sagt er - im Inserat steht 2015 aber am Schein steht 2014.

LG
Isabella

Ach so - das Angebot ist auf mobile

Willkommen im Phaeton Forum 🙂

Verlinke doch bitte das Angebot. Mit deiner verbalen Beschreibung kann man nicht viel bzw. gar nix anfangen.
Auf mobile finde ich das Angebot zu diesem Preis nicht. Weder zum alten noch zum neuen Preis.

LG
Udo

https://suchen.mobile.de/.../413313294.html

passt das so ...

Da stehen im Angebot aber 25.800 😕

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Februar 2025 um 17:25:51 Uhr:

Da stehen im Angebot aber 25.800 😕
22.800

Ich habe es abfotografiert:

Inserat

Zitat:

@IsabellaSchrott schrieb am 25. Februar 2025 um 17:35:07 Uhr:

fast 26.000 ist mir zu viel!
LG
Isabella

Wie jetzt? Erst verlinkst Du mit 25.800, jetzt ein Bild mit 22.800 Euro😕

Aber gut, kommen wir zu ein paar Ungereimtheiten.

Wenn über seinem Namen eine 4 als Vorhalter steht, sind das auch 4 gewesen. Erste Lüge von ihm.

Die Zulassungsstelle kann sich mit der EZ nicht vertan haben, die Daten werden vollkommen automatisiert übernommen. Zweite Lüge von ihm.

Wieso fährt ein "Werkmeister" von VW mit einer Werbung eines Maklers auf der Kofferraumklappe des Autos herum?

Im September 2024 gekauft, im Winter aber von ihm nicht gefahren. Ja wann dann, nur ein paar im Oktober?

Die Klimasteuerung war beim Kauf vermutlich nicht defekt, der Akku/die Batterie des Klimabedienteils war schlicht leer😁

Bei dem Kilometerstand werden Verschleißteile fällig. Querlenker und Koppelstangen, z.B.

Irgendwie ist mir das alles nicht geheuer...

LG
Udo

Das Auto wurde am 14.01.2025 außer Betrieb gesetzt lt. Kfz Schein und lt Kfz Brief am 17.09.2024 auf den jetzigen Besitzer zugelassen.

Da steht Anzahl der Vorbesitzer 4 - es stehen aber nur zwei Namen auf dem Brief

Ich habe am Donnerstag den 20.02.2025 mit dem Verkäufer geschrieben und habe da auch das Foto gemacht - ich habe nicht auf den Preis geschaut als ich das Angebot verlinkt habe - es war auf meinem "Parkplatz" auf mobile ...

Dh. der Verkäufer hat den Preis um 3000 EUR erhöht!!!

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Februar 2025 um 17:58:09 Uhr:

Wie jetzt? Erst verlinkst Du mit 25.800, jetzt ein Bild mit 22.800 Euro😕

Aber gut, kommen wir zu ein paar Ungereimtheiten.

Wenn über seinem Namen eine 4 als Vorhalter steht, sind das auch 4 gewesen. Erste Lüge von ihm.

Die Zulassungsstelle kann sich mit der EZ nicht vertan haben, die Daten werden vollkommen automatisiert übernommen. Zweite Lüge von ihm.

Wieso fährt ein "Werkmeister" von VW mit einer Werbung eines Maklers auf der Kofferraumklappe des Autos herum?

Im September 2024 gekauft, im Winter aber von ihm nicht gefahren. Ja wann dann, nur ein paar im Oktober?

Die Klimasteuerung war beim Kauf vermutlich nicht defekt, der Akku/die Batterie des Klimabedienteils war schlicht leer😁

Bei dem Kilometerstand werden Verschleißteile fällig. Querlenker und Koppelstangen, z.B.

Irgendwie ist mir das alles nicht geheuer...

LG
Udo

Deine Antwort