Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Hallo zusammen,
Als Neuling im Phaeton Forum möchte zuerst einen Gruß in die Runde senden.
Ich beabsichtige in absehbarer Zeit mir einen Phaeton (zw. 2011-2013) anzuschaffen. Die Motorisierung wird wohl eher zum V6 TDI tendieren. Als V8 wird er knapp unter 20TSD € mit überschaubarer Laufleistung eher selten angeboten. Vom Händler oder Privat, man kann bei beiden Glück haben.
- Gibt es so etwas wie eine Checkliste für den Kauf eines gebrauchen Phaeton?
- Woraum sollte man achten? (Lückenloses Scheckheft, Servicplan ist klar)
- Was sind die Schwachstellen des Phaeton?
- Bei welchen Modellen gab es Rückrufaktionen?
- Laufleistung - Erfahrungswerte?
usw.....
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Informationen bekommen kann, die die Suche nach meinem “richtigen“ etwas erleichtert.
Danke schon mal im Voraus
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf eines Phaeton - worauf ist zu achten' überführt.]
Hallo Udo,
besten Dank - das liest sich schon mal gut. Sehr viele Infos. Dann mal los ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf eines Phaeton - worauf ist zu achten' überführt.]
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. Januar 2018 um 09:57:43 Uhr:
Vorübergehend geschlossen.
Wiedereröffnung! Hier und jetzt!
Moderatorischer Hinweis:
Ich habe die letzten 6 (!) Seiten von offensichtlichen OT befreit. Damit dies nicht wieder vorkommt eine klare Ansage an euch "Off Topic-Freunde da draußen":
Wer in Zukunft in diesem Thread noch nichtmal ansatzweise on topic bleiben kann, der bekommt ohne vorherige Ankündigung von der Moderation mindestens ein Schreibverbot für diesen Thread!
Und jetzt wieder zurück zu einer "echten" Kaufberatung. Danke für eure Geduld.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation