Kaufberatung für Audi Cabrios
Hallo,
ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Audi Cabrio, nur als Drittwagen für die nächste Sommersaison. Möchte einfach wieder ein Cabrio haben, nachdem wir das meiner Frau abgegeben haben..
Die Auswahl ist ja doch relativ groß und es geht bei den ersten Baujahren ab ca. 3000€ los. Die Frage ist nur, auf was man besonders achten sollte. Ich schwanke zwischen dem doch recht robusten 5Zylinder, oder einem der beiden V6, wobei mir der 2.8er schon gefallen würde. Soll ja auch ein wenig Spaß machen.
Nur sind die V6 ja bekanntlicherweise stärker reparaturanfällig, als der 5Zylinder.
Man hört mal von defekten Kats, kaputten ZKDs, hohem Ölverbrauch usw..
Ist das wirklich so schlimm, dass man davon die Finger lassen sollte? Bin kürzlich einen 2.8er probegefahren, der schon Spaß machte und auch wirklich gut klang. Undichtigkeiten waren keine festzustellen, nur die Vorderachse war schon etwas am klappern, weswegen ich ihn dann nicht genommen habe.
Es würde mich freuen, wenn es hier vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben würde, bzgl. wichtiger Details, die man beim Kauf beachten soll. Ist ein bestimmtes Baujahr empfehlenswert, gibts Probleme mit dem el. Verdeck usw..
Ich warte einfach mal auf Feedback von den Cabriobesitzern hier.
Danke und Gruß
Jürgen
PS: Wenn jemand etwas vernünftiges abzugeben hat, nehme ich Angebote gerne entgegen 🙂
105 Antworten
Hallo,
gerade weil das Auto nur für den Sommer und zum Fun gedacht ist (so wie es auch bei mir der Fall ist, reiner Drittwagen) würde ich genau diesen Kompromiss eben nicht eingehen und lieber weiter suchen, als einen Vierzylinder zu nehmen. Glaub mir du wirst dich sonst ärgern.. Wenn du mir nen anständigen Preis machst, geb ich dir auch meinen 😉
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/141/audi-80-b4-8c
Gruß Jürgen