Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration
Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.
Gruß
Zimpalazumpala
559 Antworten
Zitat:
@mf23178 schrieb am 21. Okt. 2022 um 22:57:55 Uhr:
Die Systemleistung kann ich bspw bei meinem 330e im Sport Modus mit Boost immer abrufen
Wie soll das gehen? Irgendwann ist der Akku leer...
Bodenfreiheit IX1 mit M Paket
Habe mir einiges aus dem Netz zusammengesucht. Offenbar hat der X1 20,5 cm Bodenfreiheit, bedingt durch die Akkus der iX1 nur 17 cm, das M Paket macht den Wagen noch einmal 1,5 cm niedriger also dann 15,5 cm.
Wobei man ja das M Paket (für die Optik) und dann das reguläre Fahrwerk nehmen kann, das ist komfortabler
Das m Fahrwerk hat regelbare Stoßdämpfer also wenn mann da auf comfort schaltet, hat man auch komfortable Werte!
Ähnliche Themen
Ich meine das 'normale' M Fahrwerk, da steht : "Bei sportlicher Fahrweise und zunehmender Bewegung im Fahrzeugaufbau verhärtet sich die Dämpfung des rein mechanischen Systems..." . Rein mechanisch bedeutet doch keine regelbaren Stossdämpfer, oder?
Der BMW Verkäufer hat mir zu dem regulärem Fahrwerk geraten, wenn ich k'omfortabel' unterwegs sein will. (ohne dass ich Aufpreis zahle).
WAS IST DAS ADAPTIVE M FAHRWERK?
Noch dynamischer unterwegs – mit erhöhter Fahrsicherheit durch verbesserte Fahrzeugkontrolle.
check
Automatische und manuelle Einstellung des Fahrwerks von komfortabel bis besonders sportlich.
check
Einfacher Download der Funktion über den ConnectedDrive Store.
Mit dem Adaptiven M Fahrwerk müssen Sie sich nicht mehr zwischen Komfort und Dynamik entscheiden. Denn es passt sich sensorgesteuert in Sekundenbruchteilen den jeweiligen Verhältnissen an und bietet auch in schwierigen Fahrsituationen volle Sicherheit. Ob holprige Straßen, scharfe Kurve oder hartes Bremsen – genießen Sie eine dynamische Fahrt mit vollem Komfort und optimaler Fahrzeugkontrolle.
Aber du hast wohl recht. Obwohl adaptive steht ist es wohl wirklich nur rein mechanisch ohne Sensoren etc. Dann wäre das wirklich ziemlich blöd vorallem da mein 1 vor vielen Jahren schon Sensorgeregelte hatte. BMW sparrt hier also wieder und verarscht die Kunden. Weniger Funktionen und teuerer… genervt
War euch das allen klar das es keine echten Adaptiven geregelten Dämpfer sind? Mir bis heute leider nicht🙁
Wenn man sich den Katalog durchliest, steht es klar, dass das System mechanisch ist. Elektronisch geregelte Dämpfer gibt es erst ab dem 3er. (Da gibt es auch neben Comfort, Sport, EcoPro auch den Modus „Adaptiv“. Im U11 ist das nicht vorhanden.) In der UKL gab es keine elektronisch geregelte Dämpfer. Die Diskussion hatten wir glaube ich auch beim 1er F40.
Adaptive war für mich klar das elektrisch geregelt ist! Wenn der 1 das schon kann sollte das nen x1 auch können. Sehr enttäuschend.
Nein, der 1er F40 hat das eben nicht. Ist auch UKL.
Der aktuelle vlt. Weil da auch nur gespart wurde.
Rede vom F20/21.
Wie gesagt BMW spart wo es geht aber verlangt gleichzeitig immer mehr. Traurig aber Premium ist nur der Preis
Und bei F40 gibt es das auch geregelt elektrisch
Das Adaptive Fahrwerk erlaubt eine Anpassung der Dämpfercharakteristik an Ihre jeweilige Fahrsituation und verbindet Fahrkomfort und Fahrdynamik mit größtmöglicher Sicherheit.
So haben Sie die Möglichkeit, das Ansprechverhalten der Dämpfer an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und die Fahrdynamik weiter zu optimieren. Neben der Standard-Einstellung COMFORT steht Ihnen dafür der Modus SPORT zur Verfügung. In diesem Fall sind die Stoßdämpfer straffer eingestellt und begünstigen eine sportlich-dynamische Fahrweise. Die jeweilige Einstellung können Sie über den Fahrerlebnisschalter in der Mittelkonsole aktivieren.
Für den BMW M135i ist das Adaptive Fahrwerk zusätzlich mit M spezifischer Abstimmung ausgeführt.
Also nur mein x1 wurde gespart. Traurig
Ich fahre selbst den F40 M135i mit dem adaptiven M-Fahrwerk und da ist nicht elektronisch geregelt. Früher hatte ich den F20 und da gab es mE nur das mechanische adaptive Fahrwerk. Aber lassen wir das, hier ist das U11 Forum.
Ich verstehe deine Frust, aber BMW will immer einen gewissen Abstand der Unteren Klasse zu den 3er/5er, sonst würde jeder die UKL Fahrzeuge nehmen.