ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kaufberatung Ford Fiesta <= 2009

Kaufberatung Ford Fiesta <= 2009

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 7:38

Erstmal ein schönes Hallo in die gemütliche Runde!

Ich habe mich entschlossen ein Fordianer zu werden ;-) Und mir ein Auto anzueignen.

Dafür stehen mir 9000€ zur Verfügung - also darfs ein gebrauchter Wagen werden.

Ich wollte mal Fragen worauf ich achten soll - also ich habe schon gelesen, dass BJ 09 oftmals Probelme mit dem Wasser im Kofferraum und durchgebrannten Lampen hat. Was ja bei dem Gebrauchten evtl. schon repariert wäre :o)

Also gefunden habe ich folgende 5 (zwei Focus) (ich bin nicht auf den Händler angewiesen, aber er gibt mir 24 Monate Gebrauchtwagengarantie für ganz Deutschland):

Ford Fiesta 1.25 Trend, 3-trg.Parkpilot, Klima, 56.800 km, 60 kW (82 PS), EZ: 04/2009 für 7,490€

Ford Fiesta 1.25 Trend,5-trg., Klima, 67.900 km, , 60 kW (82 PS) EZ: 05/2009 für 7,390€

Ford Fiesta 1.25 Titanium, 43.303 km, 60 kW (82 PS) , 06/2009, Klima für 8,650€

oder Focus:

Ford Focus 1,6 Style, Klimaautomatik, Tempomat, 65.800 km, 74 kW (101 PS) EZ: 04/2009 für 8,490€

Ford Focus Turnier 1.6 LPG Umbau,128.000 km EZ: 05/2007, 74 kW (101 PS), Klima, für 6,590€

Was ich gerne wissen würde: Sind die Preise durchweg in Ordnung oder stark überteuert? Ich würde glatt zu dem ersten tendieren da er Parksensoren hat und hinten ja recht unübersichtlich ist :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

 

also preislich gesehen sind die alle in Ordnung, wobei ich meinen letztes Jahr auch für 9.000€ geschossen habe und der hatte so ziemlich alles drin, was es gibt und war sogar von dem WA.

Kosten mäßig würde ich zum Fiesta tendieren und habe spontan mal zwei Fahrzeuge heraus gesucht.

Wo kommst du denn her, dann könnte man zusammen nach schönen Ford's suchen?

 

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

 

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

 

AM Besten achtest du auf die Ausstattungslinien, Titanium ist halt in der Serie am Besten ausgestattet und von den technischen Problemen her, sollte ja eigentlich alles gemacht sein und der Fiesta zählt auch zu den zuverlässigsten Kleinwagen.

 

Wenn du bei deinem Händler kaufen möchtest (wegen der Garantie), dann würde ich auch zum Ersten tendieren, aber so richtig ausgestattet ist ja keiner von denen.

am 30. Juni 2013 um 11:38

Hallo erst mal an Dich Feuersee12 also zuerst mal gute Endscheidung. Zu den Preisen die sind okay .Das Bj 2009 auch, es wird immer welche geben die Dir sagen schlecht oder nicht,doch ich selbst habe Bj Ende 2009 -10 und kann mich nicht beklagen .Ich fuhr bis jetzt fast alle Marken von Japaner Ami und viele deutsche Fahrzeuge und der Fofi ist chic sportlich.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:44

Danke für die Unterstützung. Frankfurter Raum und Heidelberger Raum kann ich schauen, wobei der Händler (Jonker) aus Heidelberg ganz kompetent ist, 24 Monate Garantie gibt und 20% auf Ersatzteile.

Die Titanium-Edition brauche ich nicht unbedingt, auch wenn nette Sachen dabei sind (Regensensor etc.) mir reicht eig. eine Klimaanlage + evtl. Parksensor. 7500 zu 9000 sind ja auch noch mal 900 Liter Super :-D

Ich würde morgen einfach mal bei ihm einen von den Fords probefahren. Klar mehr PS wäre immer besser (außer wohl im Verbrauch) aber für Kuzstrecken etc. wird er wohl ausreichen (hatte vorher nen Seat Cordoba 75PS und der reichte auch).

Würde mal spontan zum Ford Fiesta 1.25 Trend, 3-trg.Parkpilot, Klima, 56.800 km, 60 kW (82 PS), EZ: 04/2009 tendieren...

 

Wo würde man denn günstig Winterreifen herbekommen bzw. was kostet sowas? :)

Eine kleine Zwischenfrage, wie kann man denn beim roten Fiesta das kleinste Ambiente-Radio wählen? Lt. Katalog, den ich hier rumliegen habe, geht das garnicht? :confused: Die Projektionsscheinwerfer, die Sitze und Chromzierelemente sprechen für Titanium.

Ansonsten würde ich persönlich auch zur Titaniumvariante tendieren, da ist neben autom. abblendbaren Innenspiegel noch diverse andere Nettigkeiten wie FSE, Frontscheibenheizung, Tempomat & Klimaautomatik, drin.

Den Spritverbrauch kannst du auf Spritmonitor nachlesen. Die beiden Motoren 82 & 120 PS liegen lt. Spritmonitor fast gleichauf.

Letztes Jahr stand ich auch vor der Frage, Fiesta Mk7 oder Foucs Mk2 FL. Ich habe mich dann für den Fiesta entschieden, da jünger, günstiger zu bekommen, geringere Unterhaltskosten und fand ihn einfach besser als den Focus. Die Ausstattungslisten sind beim Fiesta auch sehr ordentlich.

Achja, Langstreckentauglich ist er auch (fast 1000 km an einem Tag ;))

am 1. Juli 2013 um 12:28

hallo Feuersee12 also Winterbereifung endweder beim Ford -Händler nachfragen ob gebrauchte günstig . Aber ich würde eher günstige Winteralu mit Winterbereifung von einem günstigen Reifen und Felgen Center kaufen. Den Winteralu sind mittlerweilen genau so günstig wie Stahlfelgen.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 18:25

So, ich bin dabei im Club :)

Hab nen Ford Fiesta Trend, 5trg, 82 PS in schwarz. 42,000km EZ: 01/2010, Klima, Ersatzrad, Audio I, Bordcomputer etc. für 7990€ gekauft.

Mit dabei: 24 Monate 1A Garantie von Ford, TÜV/AU, Inspektion, Zulassung, Wunschkennzeichen, Plakette und Benzin für 200km :D

Istn ehemaliges Leasingfahrzeug, keine Kratzer und sehr gepflegt.

Winterreifen würde ich für 400€ (4 Stück, Stahl), mit 12 Monate Lagerung, Montage und Auswuchtung bekommen.

 

am 1. Juli 2013 um 19:28

Hallo Hallo alles gute Dir feuersee12 stolzer Besitzer eines bestimmt schicken Wagen.Kann nur sagen Top Preiß und auch alles andere hört sich gut an. Vieleicht noch schöne Alu -Felgen fürn Sommer und dann past das . Also viel Glück und spaß damit.Wünscht Dir Dragon aus München

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 19:32

Danke :)! Nur ein kleines Problem gibts - glaube konnten nicht alle Wartungen nachgewiesen werden (Scheckheft). Aber der Händler kauft 200-250 jährlich bei dem Partner und hatte nie Probleme bzw. gibts eine ordentliche Inspektion jetzt.

Alufelgen? Hört sich gut an! Evtl. bau ich auch Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht ein, wenn ichs au die Reihe bringe.

am 1. Juli 2013 um 19:34

Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt! :)

am 2. Juli 2013 um 7:28

Hay feuersee12 also es gibt schöne und auch nicht zu teuere Alu-Felgen mit Sommerbereifung bei Reifen Outlet noch viel Spaß.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 6:24

Danke! Dann schaue ich auch da mal nach.

Reifen scheinen eine Wissenschaft für sich zu sein.

Was jetzt noch nervt ist die Versicherung :-/ Da kann man ja auch alles mitversichern und nichts. Zwei Punkte sind's wo ich mir unschlüssig bin:

Hab SF 9 (37%)

"Rückstufunsretter" - 1x im Deckungsjahr bei Unfall keine Rückstufung

"Einwand grobe Fahrlässigkeit" - also auch wenn ich grob fahrlässig handle (Handy, rote Ampel) zahlt die Versicherung- allerdings macht das alles viel aus.

Basisschutz: 700€

Premium (grobe Fahrlässigkeit): 880€

Premium (grob + Rückstufung): 1080€

Ich muss dazu sagen, dass der Wagen noch einen jüngeren Fahrer dann hat (89), deswegen die Preise...

Habe gerade einen 1.25 Titanium gekauft, 32.000 KM, super Zustand, Tüv neu

von 11.2010 für 7800 EUR (noch Garantie drauf)

umschauen lohnt sich!

Zitat:

"Rückstufunsretter" - 1x im Deckungsjahr bei Unfall keine Rückstufung

Der lohnt sich nur wenn du nicht andauernd die Versicherung wechselst. Solltest du einen Unfall bauen wirst du nämlich nur intern nicht zurückgestuft. Bei einem Versicherungswechsel teilt deine alte Versicherung dann der neuen die tatsächliche SF mit (also diejenige die du ohne Rabattretter gehabt hättest).

Deine Antwort
Ähnliche Themen