Kaufberatung FOFO Mk2

Ford Focus Mk2

Hallo ihr lieben

Ich bin mir am überlegen ein neues auto zu kaufen, hab auch einen gefunden aber.... Leider gibt es ein Aber 🙁

Der TÜV ist abgelaufen, und das Auto steht seit einen längeren Zeitraum abgemeldet draußen. Nebenbei soll der Motor im Leerlauf unruhig laufen.

Eckdaten: Bj 2005, Original zustand, 130tkm gelaufen.

Besichtigung kommt noch, habt ihr tipps? wodrauf ich achten soll?

Lg

31 Antworten

Kurze Frage, bedeutet diese rote leuchte unten rechts etwas? Oder ist es normal wenn die Türe offen ist?

ja is normal.

Offiziel gab es die Edition 1 und 2 nur für den 3 Türer ST.
Biste dir sicher das es der normale Focus ist?

Ja ist der normaler, da er innen z.b auch keine Zusatz Anzeige hat ( was in der Mitte normal wäre) hier ein Bild vom Motor

Ähnliche Themen

is von Privat?

Ja

Da ist das MS-Design Paket montiert. Bestand aus Front- und Heckschürze, Seitenschwellern, Dachspoiler, einem komplett chromfarbenen Kühlergrill in Wabenoptik sowie der Doppelrohr-Auspuffblende. Dazu gehören dann auch noch 7,5Jx18 Alufelgen mit 225/40R18 Bereifung. Steht aktuell ja wohl auf WR-Reifen mit Stahlfelgen.

Selbst damit ist der mit 4000€ von Privat aber noch deutlich zu teuer. Zumal die Gründe für den unruhigen Motorlauf auch erst geklärt werden müssten. Kerzen sollten übrigens nur die Original-Ford verwendet werden.

Anderer Luftfilter verbaut? Über das Für-und-Wider der geölten K&N-Filter gibt es ja genug Threads. Verölter /verschmutzter Luftmassenmesser wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.

Sorry , aber ich möchte nicht extra nen Thread dafür aufmachen und hau es mal eben hier mit rein . Aktuell haben wir ne Außentemperatur von ~ +10° , die Kühlflüssigkeit ist bei meinem MK2/125PS nach nicht einmal einem Kilometer warm und die Klimaautomatik gibt die eingestellten 20° , ist das normal oder glüht mein Mptor ? Kenne kein Auto das so schnell warm ist . MfG

Ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb xD

Kommt darauf an was du machst aber der ff ist schon relativ schnell warm.

Ne , ganz im Gegenteil , ich teste grad wie sparsam ich ihn fahren kann , 55km/h 5ter Gang und so : )
Das war vorhin bei uns im Dorf wo es mir echt so auffiel , ca. 2000 upm .
Wurd zwar alles neu gemacht aber Morgen kontrolliere ich mal den Ölstand : (

Soviel ich weiß ist alles original.

Gehen wir mal davon aus deine Motor Temperatur Anzeige ist korrekt und die kühlerflüssigkeit ausreichend und in gutem Zustand passt es.

Wenn die Klimaanlage läuft wird es noch ein wenig schneller warm wie nur durch das Gebläse wenn du sparsam unterwegs sein willst mach sie aus die Klimaanlage sprich a/c leuchte nicht.

Danke , hab vorhin noch mal drauf geachtet , nach 1,4 km durchs Dorf hatte er die temp und die Klimaautomatik hat die 21° geschmissen , AC ist aus . Flüssigkeiten sind alle ok , ist dann wohl ein Heizwunder der Wagen : )
Zum Thema AC , hatte vor ein paar tagen das es unter 4° war als ich losfuhr , nach ner Zeit viel mir auf das Front/Heckscheibenheizung und Klima an war , hätte gedacht das das erst ab 0° passiert , ist das normal oder hat meine Frau zuviel gefummelt ( am Auto ) ? MfG

Deine Antwort