Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen 😁
236 Antworten
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. Januar 2017 um 18:17:35 Uhr:
Schade... Das wäre halt echt super! Ich wäre aber auch mit 20% zufrieden 😁
Machbar 🙂
Ich hoffe, das einzige was wo ich total unentschlossen bin ist:
Teilleder oder Leder
Bin jetzt nicht sooo der Leder Fan aber die Teilleder Sitze sind halt auch nicht so Elegant im Focus...
Keine Ahnung.
Pflegeleichter ist natürlich leder aber im Teilleder Schwitzt und rutscht und klebt man nicht so.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. Januar 2017 um 21:17:24 Uhr:
Ich hoffe, das einzige was wo ich total unentschlossen bin ist:
Teilleder oder Leder
Bin jetzt nicht sooo der Leder Fan aber die Teilleder Sitze sind halt auch nicht so Elegant im Focus...
Keine Ahnung.
Pflegeleichter ist natürlich leder aber im Teilleder Schwitzt und rutscht und klebt man nicht so.
Richtig, optisch mit dem wählbaren Farbeinsatz fand ich Teilleder aber schöner.
Bin für die Teilleder Sitze. Mit dem grau sehen die ziemlich gut aus.
Ähnliche Themen
Ich hab sie nur in Mobile gesehen in Blau bzw mit Blau und das sah echt komisch aus. Ich schau mal ob ich bei Google welche in Grau finde.
Technologie Dings ist auch so ne Sache.
Ich will es, der Händler war ehrlich und meinte:
Ihn persönlich nervt es und er macht fast alles immer aus 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. Januar 2017 um 21:41:40 Uhr:
Ich hab sie nur in Mobile gesehen in Blau bzw mit Blau und das sah echt komisch aus. Ich schau mal ob ich bei Google welche in Grau finde.
Technologie Dings ist auch so ne Sache.
Ich will es, der Händler war ehrlich und meinte:
Ihn persönlich nervt es und er macht fast alles immer aus 😁
Eigentlich alles gut. ACS zum Glück noch nicht gebraucht, Spurhalteassistent ist auch ganz hilfreich. Finde ich bei anderen alleine gut, weil er ans Blinken erinnert^^ Toter-Winkel-Assistent auch gut. Gelegentliche Fehlerkennungen sind schlimmer, als ein ganzes Auto zu übersehen.
Bei Auto in Blau fand ich Sitze mit blauem Einsatz toll.
Das Auto soll Slate Grau werden mit den schwarzen Felgen. Es wird entweder das Easy Driver oder Technologie zeug, keyless vertrau ich nicht so wirklich.
Bin BMW Fahrer und die werden ohne Ende geklaut und ausgeräumt....
Was habt ihr für ein Soundsystem?
Ich möchte das Ford Navi mit 9 oder 10 Ls.
Hab im Internet gelesen das es mit den 9 Ls in den Türen knattern soll und bei den 10 Ls soll der Sub ein Spielzeug sein.
Wenn ihr aber alle sagt alles ist schlecht dann nehme ich nur das Ford Navi und mach mir selbst andere Ls rein.
Ich hab wie im BMW seinerzeit nur die Standardaudiovariante drin in meinem VFL ST.
Ich weiss jetzt nicht, ob es es mit dem FL genauso ist. Der Sound im Vergleich zum E90 Standard ist Welten besser, wenn auch nicht klasse. Hatte aber wenigstens das Radio Prof. Die Standardtröten im BMW waren auch richtig unterirdisch.
Der Radioempfang in meinem ist dafür im Vergleich richtig mies.
Sound und Empfangsqualität ist im Fiesta meiner Frau wesentlich besser, die hat aber auch das bessere Radio drin.
Was ich sagen will: Vergleiche die BMW Audio aus dem E9x, der ja nur ab Hk wirklich dann ok war nicht mit den Ford Audio. Soundmäßig sind da recht große Unterschiede. Bei Ford ist mit kleinerem Geld deutlich besserer Klang an Bord.
Zumindest im Vergleich aufs VFL bezogen..
Wird beim FL nicht gross anders sein.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 7. Januar 2017 um 22:29:53 Uhr:
Das Auto soll Slate Grau werden mit den schwarzen Felgen. Es wird entweder das Easy Driver oder Technologie zeug, keyless vertrau ich nicht so wirklich.
Bin BMW Fahrer und die werden ohne Ende geklaut und ausgeräumt....
Was habt ihr für ein Soundsystem?
Ich möchte das Ford Navi mit 9 oder 10 Ls.
Hab im Internet gelesen das es mit den 9 Ls in den Türen knattern soll und bei den 10 Ls soll der Sub ein Spielzeug sein.
Wenn ihr aber alle sagt alles ist schlecht dann nehme ich nur das Ford Navi und mach mir selbst andere Ls rein.
10LS Premium-Sound-System. Knattern tut es am ehesten, wenn in den Türablagen irgendwas rumliegt.
Da hat Ford falsch gespart, dass die Ablagen nicht ausgekleidet sind.
Ansonsten kein Problem, aber irgendwie ist der Sound jetzt nicht übertrieben toll. Obenrum fehlen da Höhen und einfach klarer Klang. Aber auch bei Welten nix Schlechtes.
Sub ist kein Riese, aber der alte Wi-Ko hätte gesagt "Do schebbert woas".
Bin neugierig, was die B&O Systeme da demnächst verbessern können.
@Zeiti0019 Du hast vollkommen recht, das Standard Soundsystem von BMW ist einfach nur schlecht!
Habe es aber nicht mehr, habs Alpine drin mit 2x 20er Subs vom Hifi 😁
Es geht mir einfach darum:
Es soll sich sauber anhören, ohne scheppern/übersteuern/verzerren oder sonstiges.
Wenn die Ls gut sind dann nehme ich lieber das mit den 9 Lautsprechern und häng da selbst ne Endstufe und nen guten Sub hin.
Ich bekomm am Samstag den St vom Chef von dort. Ich hoffe der hat das System mit den 10 Ls.
Ich weiß nur das er Technologie Packet hat, vll hab ich ja Glück 😁
Also ich habe die 10 LS mit Sync 3...und das klingt um Welten besser als mit Sync 2!!
Bin super zufrieden!
Wie ist das mit dem Bass? Spürt man ihn oder hört man ihn nur?
Und wo ist der Sub genau? In der Mulde oder steht der im Kofferraum? Hab schon beides im Internet gefunden.
Ist ne Endstufe angeschlossen? Wenn ja wo und welche?
Hab noch ne Eton daheim rum liegen, die kitzelt bestimmt mehr raus aus den Ls 😁
Der Händler war etwas überfragt was die Soundsysteme angeht... Er meinte sowas fragt kein Mensch 😁
Den Bass spürst du. Deutlich.
Der Sub liegt in der Mulde. Ob Endstufe, keine Ahnung...da teile ich die Ahnungslosigkeit des Händlers :-P
Wenns Dir je net reicht, kannst ja nochn Amp dazuhängen.
Die Ausgangsbasis ist auf jeden Fall soundmäßig weitaus besser als in den E9x.
Leider findet man selbst auf der Ford Seite wenig über die Systeme, wie bei allen Herstellern....
Wenn ich schon die Ls ab Werk nehme dann will ich nichts mehr dran machen oder aber ich nehme nur die 6 Ls und Bau selbst um. Das ist die Frage.
Die Idee an dem Neuwagen ist eigentlich:
Überhaupt kein Geld in sowas zu investieren.