Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen 😁
236 Antworten
Es gibt anscheinend viele die ihn auch unter 7 L fahren aber das wird in der Einfahrzeit nickt möglich sein und danach erst recht nicht 😁
Vielleicht nach nem Jahr oder sowas 😁
Zitat:
@NTBooker schrieb am 25. Februar 2017 um 13:19:54 Uhr:
ST kleiner gleich 7 - 8 Liter. = Selbstgeisselung 😁
Er meint jetzt aber den GT 86 denke ich 😉
Beim ST klar, alleine weil er erst mal warm sein muss, damit er weniger schlucken würde^^
Allein so stehen oft schon eher 8-8,5l im Schnitt da. Letztes Jahr am Stück mal Tour gefahren über knapp 200km, mit nur wenig Autobahn (max. 160). Da standen dann auch die 6,8l aus dem Prospekt im BC^^