Kaufberatung Focus ST
Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Pssst, das darf sie nicht wissen 😁
236 Antworten
Ich vermute, Du brauchst nichts weiter dran machen, wenn Du nicht grad das Standard Audio nimmst. Du kannst es ja probehören, nimm am besten ne CD zur Probe von Dir mit, dann kannst gut vergleichen zum jetzigen BMW.
Werd ne Audio CD und nen Usb Stick mit Mp3 Lieder mitnehmen. Dann höre ich es ja. Ich hoffe das er die 10 Ls hat aber denke mal schon wenn das die Karre vom Chef ist 😁
Aber wie geschrieben: Sync2 und Sync3 scheint unterschiedlich zu sein und es gibt aktuell nicht viele Focus mit Sync3
ja das ist mir auch aufgefallen auf der Suche in Mobile.
Ja dieses Sync ist mir auch noch etwas schleierhaft, den ich gefahren bin, der hatte Sync 2 und ich vermute der am Samstag wird auch Sync 2 haben aber das Sync 3 kann ja nur besser sein 😁
Hab mich jetzt blöd gesucht nach Infos zu den LS und Endstufe usw. finde rein garnichts. Die Forum Einträge die ich gefunden habe sind alle schon paar Jahre alt, Leider.
Hab eben gefragt was für ein Soundsystem der Ford am Samstag haben wird und ob er nicht alle Infos zu den Soundsystem anfragen kann bei Ford, vielleicht hab ich ja Glück und er findet was bis Samstag raus, werde euch die Info nicht verheimlichen 😁
Kann es sein das es ab Sync 3 ne Endstufe gab und ich deswegen nichts finde?
Ich meine das Radio wird ja das Selbe sein bzw die Watt, kann mir nicht vorstellen das die ''kurz'' vor dem MK4 noch sooo viel ändern werden.
Übrigens soll der MK4 deutlich teurer werden, Fiesta und Focus beide mehr Leistung und eben der Preis, als ST zumindest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Januar 2017 um 12:19:30 Uhr:
ja das ist mir auch aufgefallen auf der Suche in Mobile.
Ja dieses Sync ist mir auch noch etwas schleierhaft, den ich gefahren bin, der hatte Sync 2 und ich vermute der am Samstag wird auch Sync 2 haben aber das Sync 3 kann ja nur besser sein 😁
Hab mich jetzt blöd gesucht nach Infos zu den LS und Endstufe usw. finde rein garnichts. Die Forum Einträge die ich gefunden habe sind alle schon paar Jahre alt, Leider.
Hab eben gefragt was für ein Soundsystem der Ford am Samstag haben wird und ob er nicht alle Infos zu den Soundsystem anfragen kann bei Ford, vielleicht hab ich ja Glück und er findet was bis Samstag raus, werde euch die Info nicht verheimlichen 😁
Kann es sein das es ab Sync 3 ne Endstufe gab und ich deswegen nichts finde?
Ich meine das Radio wird ja das Selbe sein bzw die Watt, kann mir nicht vorstellen das die ''kurz'' vor dem MK4 noch sooo viel ändern werden.
Übrigens soll der MK4 deutlich teurer werden, Fiesta und Focus beide mehr Leistung und eben der Preis, als ST zumindest.
Die meisten Daten stehen in der Preisliste z.B. Seite 17. Anzahl Lautsprecher, x-Kanal-Verstärker und Wattzahl.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die für Sync3 viel geändert haben. Das müssten eigentlich noch die gleichen Sony-Lautsprecher sein.
Sync 3 gab es ab September 2016. Davor alles Sync 2.
Woher die Info zum MK4? Das ist doch derzeit alles ein Blick in die Glaskugel. Preise steigen jedes Jahr und Leistung auch, das ist bei vielen Fahrzeugen allgemeingültig^^
Also beim Fiesta meinte er:
Wegen Sync 3 und Bildschirm und Leistung vom St 200 oder mehr. Der Preis wird viel höher.
Beim Focus meinte er:
Mehr Leistung und die Grundausstattung wird teurer, da ich gefragt hab wann der St kommt und ob es schon Infos gibt.
Ja die Preisliste bzw diese Hefte hab ich, muss da nochmal genau rein schauen heute.
Der Händler will nur eben jetzt sein Auto verkaufen und dann haut er irgendwas raus,Hauptsache du kaufst das Ding.Es stehen noch gar keine Preise für den Focus fest, alles Mutmaßungen,der Händler ist mitunter der Letzte der sowas erfährt, das steht eher in den Autozeitungen bevor die Händler die Preise wissen.
Viel teurer kanns gar nicht werden, würde sich sonst keiner kaufen.Ford ist eine Marke für den kleinen Mann, keine Nobelmarke....
Naja, wenn der neue Fiesta oder Focus etwas teurer werden sollten, sind die immer noch vom P/L her gut, wenn man mit VW z.B. vergleicht.
Ich weiß nicht ob er recht hat oder nicht, er hat mir nur das gesagt. Mag sein das er einfach nur verkaufen will 😁
Könnte aber auch sein das er vll doch etwas erfahren hat 😁
Mein Verkäufer wusste angeblich nicht mal das der Kuga Facelift zwei Monate später vorgestellt wird. Verlass dich nicht auf dene ihre Aussagen, die wollen Autos verkaufen sonst nix ;D
Ja warten würde ich eh nicht, erst kommt der normale Focus dann irgendwann der St das dauert schon noch 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 9. Januar 2017 um 05:31:11 Uhr:
Also beim Fiesta meinte er:
Wegen Sync 3 und Bildschirm und Leistung vom St 200 oder mehr. Der Preis wird viel höher.
Beim Focus meinte er:
Mehr Leistung und die Grundausstattung wird teurer, da ich gefragt hab wann der St kommt und ob es schon Infos gibt.
Ja die Preisliste bzw diese Hefte hab ich, muss da nochmal genau rein schauen heute.
Sync 3 hat kaum etwas teurer gemacht im Focus. Beim Fiesta klar, weil vorher Sync 1 mit kleinem Display das Maximum war.
Natürlich ist auch der ST200 teurer (20840 / 21840 zu 24840).
Bisher hat sich mehr Grundausstattung bei den kleinen Ausstattungen nicht niedergeschlagen, bei den höheren leicht - aber auch eben deutlich als sonst der Aufpreis nach Liste gewesen wäre.
Vielleicht hat dein Händler ja ein Ouija Brett, dass er mehr weiß ^^
@Jack1989LA: Eben, aber vom Kuga war weitläufig einiges bekannt und um Köln rum fuhren bereits die Ersten 😉
Es stand fest das ein Kuga FL kommen soll, aber keiner wusste genau wann. Ca. 2 Monte später wurde er erst in den USA auf der Detroit Autoshow (oder so ähnlich) vorgestellt. Bestellt hatte ich meinen Kuga Oktober '15 :P
Aaaaaaaber.... genug vom Kuga, falscher Thread dafür 🙂
Gestern erst den Film Ouija 2 angeschaut haha 😁
Ja wie gesagt ich beharre nicht auf die Behauptung, wollte nur sagen was er mir gesagt hat 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 9. Januar 2017 um 16:48:43 Uhr:
Gestern erst den Film Ouija 2 angeschaut haha 😁
Ja wie gesagt ich beharre nicht auf die Behauptung, wollte nur sagen was er mir gesagt hat 😁
War ja auch nur Interesse😉 Ein paar wissen wirklich n bisschen was, das Ford denen bei Veranstaltungen sagt, andere nix.