Kaufberatung Focus ST

BMW 3er E91

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir nen ST zu kaufen allerdings weiß ich noch nicht welchen... Fiesta oder Focus das ist die entscheidende Frage! Über den Fiesta hab ich mich schon Informiert allerdings bräuchte ich jetzt Infos über den Focus.
Gibt es bekannte Mängel?
Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo oder ist es ein dauerläufer bei entsprechender Wartung?
Wie man mit nem Turbo umgeht weiß ich 😁 Ob es ein Jahres oder Neuwagen wird weiß ich auch noch nicht so genau, kommt auch drauf an ob ich das passende finde zu der Zeit.
Das ganze soll in ca. 6 - 7 Monaten gelaufen sein da ich den Job Wechsel und keinen Diesel mehr brauche.
Wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Pssst, das darf sie nicht wissen 😁

236 weitere Antworten
236 Antworten

Hier mein Testbericht:

http://www.motortests.de/auto/ford/focus/mk3/2-0-st-turnier-ftId187976

Hey Leute.
Ich melde mich noch einmal zu Wort.
Es ist doch komplett anders gekommen als erwartet.
Ich habe mir vorgestern ein anderes Auto bestellt.
Nen Toyota GT 86 der im August da sein wird 🙂
Ich bin das Auto probe gefahren und ja was soll ich sagen, hat mehr Spaß gemacht 😁
ich bedanke mich aber trotzdem für die Beratung und die Geduld!!
Ich weiß auch das die 2 total verschieden sind und es viele vielleicht nicht verstehen werden aber man lebt ja nur einmal 😁

Wünsch Dir viel Spaß, bin den damals auch Probe gefahren, der fährt sich wie so ein alter Porsche 911, auch das Cockpit und das Fahrverhalten hat mir gefallen, dass Ding hat nur einen gravierenden Nachteil, der Motor ist einfach nur schwach und passt einfach nicht zur Optik, gerade wenn man vom Turbo kommt meint man da fehlt was.wäre das nicht gewesen hätte ich auch einen in diesem Rot Orange mit OZ 18 Zöllern :-). Darf ich fragen wievielte Prozent es derzeit gibt, hätte damals beim Händler in Frankfurt 15 Prozent bekommen...

Hab 14% auf den wagen + Ausstattung bekommen + noch nen Service 5 jahre Garantie und die Überführung kosten. Also insgesamt 4 Service.
Ja ich fahr so gut wie nie BAB und auf der Landstraße ist er top.

Ähnliche Themen

Von der Optik her kein schlechter. Lässt sich auch viel mit machen 🙂

Ist mir persönlich nur ein bisschen zu schwach auf der Brust.
Aber das empfindet ja jeder anders 🙂

Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.

Warscheinlich die günstigere Variante von beiden, aber mir persönlich viel zu klein.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dein neuen Gt86! :-)

Hi, ist ja total was anderes. Überhaupt nicht mit einem Focus ST zu vergleichen. Kleiner, enger, unpraktischer, schwächer, langsamer aber dafür tolle sportliche Optik und agiler. Für mich aber eher ein Zweitwagen, da im Alltag relativ unpraktisch. Wünsche Dir aber trotzdem sehr viel Spaß mit Deinem neuen GT86.

Am Preis hat es nicht gelegen, der Focus war 300€ teurer.
So schlecht und lahm ist er nicht wie ihr Grad sagt.
Klar der Focus geht deutlich besser aber mir hat der GT einfach mehr Spaß gemacht.
Hab mehr gegrinst beim fahren 😁
Enger ist er nicht, kleiner ja, hinter mir kann man nicht sitzen. Kofferraum ist ok.
Wir haben keine Kinder und solange man noch sowas fahren kann, warum nicht?

Da hast Du auch wieder recht. Solange man den Platz nicht braucht kann man auch mal was Verrücktes, Sportliches fahren. Also wie gesagt : VIEL SPASS !!

Viel Spass und unfallfreie Fährt! Der Toyota ist cool.
Umsteigen kannst ja immer später bei Bedarf noch.

Danke Leute.
Wenn er da ist poste ich mal ein Bild 🙂

Schickes Auto der Toyota, wirkt auf jedenfall sportlicher wie der ST. Gute Entscheidung! Und viel Spaß mit der Gerät ;-D

Hoffentlich bekommt deiner auch einen Heckspoiler, sieht damit noch geiler aus. 😁

Also ich hab ihn nach dem 10 ten mal anschauen ohne genommen 😁
Dort war ein Blauer Fl ohne Spoiler und ein grauer vfl mit Spoiler und ohne fand ich ihn besser 😁
Meiner wird so:
Austattung GT 86 nicht Pure
Asphalt grau
Leder / Alacantara ( Shz inbegriffen )
Navi
Rückfahr Kamera anstatt PDC
Mehr gab's eh nicht zum klicken 😁
Und die restliche Austattung ist Serie , Xenon , Afl , Tempomat , Bluetooth usw usw.

Oha, ein Boxer, melde dich mal wegen dem Verbrauch!😉

Trotzdem viel Spass mit dem völlig anderen Autotyp!🙂

Verbrauch kann ich dir direkt sagen 😁
Bin 3 Stunden gefahren.
Warm gefahren und normal Landstraße / Stadt / BAB mit 160 war er so bei 7,X L.
Danach ging der Spaß mit den Kurven los. 4 / 5 / 6 Gang hat es nicht mehr gegeben und der Verbrauch ist auf 11,X hoch.
Tank war voll als ich eingestiegen bin und die restreichweite war etwas Optimistisch, fast 800 km mit nem 50 L tank, denke nicht das es möglich ist 😁

Deine Antwort