ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Kaufberatung Fiesta Trend 1.3 Facelift

Kaufberatung Fiesta Trend 1.3 Facelift

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:21

Hallo lieber Fordler,

ich schaue mich z.Zt. nach einem Kleinwagen für den täglichen Weg zur Arbeit um. Spontan ist mir dabei der Fiesta eingefallen. In Betracht kommen evtl. nach Aygo oder Yaris.

Daher war ich heute beim Ford Händler um mich über den aktuellen Fiesta zu informieren und um mir diesen anzusehen. Der Verkäufer war sehr kompetent und freundlich und hat mir angeboten doch gleich eine Probefahrt zu machen.

Gesagt, getan, das Fzg. war dann ein 1.3 Ambiente mit 70PS. Nach 5 Jahren doch etwas Audi verwöhnt war ich positiv überrascht. Technisch ist der Fiesta sehr gut, sowohl Fahrwerk als auch Lenkung und Getriebe haben mir gut gefallen. Der Motor war ganz o.k. so weit, wobei ich doch ein wenig in Richtung 80PS tendiere.

Besonders überrascht war ich, als man mir einen Nachlass von 2000€ bei Neuwagenkauf angeboten hat. Toyota bietet hier max 4%!!!

Unschlüssig bin ich mir allerdings bei der Ausstattung. Der Facelift hat ja endlich einen passablen Innenraum bekommen, obwohl ich von der Ambiente Version nicht allzu begeistert war. Daher tendiere ich zum Trend-Fiesta, mit dem zweifarbigen Armaturenbrett in Rot.

Welche Farbe steht denn so dem Fiesta, ich habe einfach keine Ahnung. Ich denke das Tango Metallic dürfte ganz pfiffig aussehen, obwohl ich es noch nie in Natura gesehen habe.

Nun ein paar Fragen an Euch:

1. Ist ein Preisnachlass von 2000€ üblich bei Ford?

2. Ist der Fiesta mit 195/45 Reifen zu "hart"?

3. Welche Farbe findet Ihr passt zum Fiesta?

4. Ist das Lederlenkrad empfehelenswert?

5. Wie gut ist die Sitzheizung?

6. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem (neuen) Fiesta?

7. Was ist eine "Muss"-Ausstattung für diesen Wagen?

So, ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, zumal ich mit Ford noch keine Erfahrungen habe (fahre seit 10 Jahren Fzg. aus dem VAG-Konzern).

Danke und Gruss

Alex

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da ich noch keinen Fiesta gefahren habe,allerdings auch einen Trend bestellt habe,kann ich Dir zumindest zum Nachlaß etwas sagen.

Da Ford ja das Angebot von "Bis zu 6.000,- Euro* für jeden Sprit-Sparer" hat,was eigentlich für die Inzahlungnahme gilt,ist das Angebot OK.Ich habe 2500,- € Nachlaß erhandelt und war sehr zufrieden,wobei sehr eigentlich erst dann ist,wenn das Auto da ist,und auch das OK ist

Re: Kaufberatung Fiesta Trend 1.3 Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von Maniac09

Hallo lieber Fordler,

 

Nun ein paar Fragen an Euch:

1. Ist ein Preisnachlass von 2000€ üblich bei Ford?

2. Ist der Fiesta mit 195/45 Reifen zu "hart"?

3. Welche Farbe findet Ihr passt zum Fiesta?

4. Ist das Lederlenkrad empfehelenswert?

5. Wie gut ist die Sitzheizung?

6. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem (neuen) Fiesta?

7. Was ist eine "Muss"-Ausstattung für diesen Wagen?

So, ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, zumal ich mit Ford noch keine Erfahrungen habe (fahre seit 10 Jahren Fzg. aus dem VAG-Konzern).

Danke und Gruss

Alex

Hi,

zu 1.

2000€ über Schwacke ist derzeit normal beim Fiesta. Allerdings ist der Schwackepreis von Ford niedriger als der "echte" Wert des Gebrauchtwagens. Deshalb kräftig weiterhandeln, man kann noch deutlich mehr rausholen.

zu 2.

zu hart sicherlich nicht, aber dann mindestens die 80PS Maschine. Und, die Reifen sind, wenn es um Ersatz geht deutlich teurer als die 195/50R15

 

zu 3.

Unser ist schwarz, aber er muss dir gefallen, also selbst entscheiden was gefällt ;-)

zu 4.

unbedingt mitbestellen!!

zu 5.

Sie heizt ziemlich schnell und mollig warm. Allerdings nur einstufig und nur die Sitzfläche. Meiner Frau reicht's aus ;-)

zu 6.

nach 7Wochen und 2000km alles im grünen Bereich. Vor allem in Innenraum sind viele Verbesserungen spürbar.

Das es ein Kleinwagen ist, spürt man hier und da schon (gute Sitze nur beim Sport und ST und so manches Extra, wie Xenon-Licht, gibt es ganz einfach nicht )

zu 7.

dürfte auch sehr nach persönlichen Vorlieben unterschiedlich sein. Die üblichen Verdächtigen wie

-Klima

-CD-Radio

-Metallic-Lack

-Kopfairbags

zählen auf jeden Fall dazu

Nebellampen sorgen nicht unbedingt für bessere Sicht, lockern die stark plastiklastige untere Frontpartie allerdings auf und verbessern so zumindest die Optik

Die beheizbare Windschutzscheibe war für mich bei Ford schon immer ein Muss.

Heizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel ebenso.

Alufelgen, egal ob 15 oder 16 Zoll, sind beim Fiesta Trend extrem günstig

... und so wurde unsere Ausstattungsliste länger und länger :-))

Absolut nicht verzichten würde ich auf den 1.4i 80PS Motor. Im Gegenteil, wenn häufig längere Strecken gefahren werden, ist sogar der 1.6i deutlich besser. Dann aber als "Sport", allein schon der Sitze wegen.

also mal zu deinen Fragen:

1: ja, das is normal

2: gute Wahl, für mich als jungen Menschen optimal.... "ältere" Menschen bemängeln dies aber ;) Das Fahrzeug wird bei mir dadurch spürber bei Schlägen härter.

3: meiner is schwarz

4: ja, empfehlenswert, muss aber nicht sein.

5: kA, brauch ich nicht

6: unzufrieden, war wahrscheinlich der letzte Fiesta.

und auf jedenfall mehr wie 70 PS ;)

@FromArea51

warum bist du unzufrieden mit deinem Fiesta, gabe es viele Probleme?

ja es gab viele Probleme, leider! mal ein kleiner Zwischenstand

Mängelbericht Ford:

war heute wieder in der Werkstatt (jetzt zum 4ten mal)

 

1ste Fehlermeldung nach gefahrenen 30ig KM (Fehlermeldung -> Werkstatt (Abgasrückführungsventil im A….)

26.03.2005 Softwareupdate (nichts gebracht)

2.4. den FALSCHEN Ersatzteil geliefert

die Woche drauf, endlich der Tausch des Abgasrückführungventils! (wurde erledigt)

Danach: unruhiger Motorlauf!

Stand 2 Wochen in der Werkstatt! Kupplung war auch defekt. Wurde getauscht! Macht aber immer noch deutliche Schlag Geräusche wenn man Gänge einlegt!

Reparatur des Motors wegen dem unruhigen Motorlaufs unmittelbar nach dem Start: Ohne Resultat. Fehler wurde mittels Update beseitigt.

Fehlersuche weil es vorne ein „Schlagen“ permanent während der Fahrt gab! Wurde nach dem 2ten Werkstattbesuch gefunden! Eine Schraube der Servopumpe hatte sich gelockert!

Hinteren Sitzbank ließ sich nicht umlegen! Wurde in der Werkstatt nach dem 2ten Besuch behoben!

Weiter noch unzählige Quietschgeräusche der Sitze und etwas klappern aus der Tür und aus dem Amaturenbrett (noch nicht behoben)

Kann gar nicht mehr nachzählen wie oft ich schon beim :)außerplanmäßig war!

Der Yaris ist zwar auch nicht viel schöner als der neue Fiesta, aber seit dem Face Lift kann man ihn empfehlen.

Der Yaris hat zusätzlich den Vorteil, dass du mit ihm nie Probleme haben wirst :-)!

Siehe doch mal hier: http://www.weltzeituhr.com/reise/pannenstatistik2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRenucci

Der Yaris ist zwar auch nicht viel schöner als der neue Fiesta, aber seit dem Face Lift kann man ihn empfehlen.

Der Yaris hat zusätzlich den Vorteil, dass du mit ihm nie Probleme haben wirst :-)!

woher weißt du das? hast du schon Erfahrungswerte von über 300 000 km vom neuen Yaris? Toyota kocht auch nur mit Wasser und irgendwas KANN immer nicht ganz glatt laufen. wie z.B. die Bremsen beim Lexus ;) die übrigens beim neuen Corolla nach 1 Jahr also 2003 getausch wurden weil die Beläge schon runter waren. kann alles ein, muss aber nicht!

mfg

2 Freunde haben den Vorgänger vom neuen Fiesta!

.......................................

Kein Komentar :-)

Im Ernst, es ging alles Kapput was kapput gehen konnte (einer von 99 der andere von 01)

Egal, ich will hier keinen etwas einreden was er nicht glauben möchte.

Ich weiß nur, dass seit Ford bei Mazda mitspielt die Quali. deutlich runter gegangen ist.

und was hat das mit Toyota zu tun? *gg*

nur ich weiß was du mit dem Fiesta meinst. ich habe auch daraus jetzt meine Lehren gezogen nur die Karre wird jetzt noch 3 Jahre gefahren und dann bye bye Ford ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Kaufberatung Fiesta Trend 1.3 Facelift