Kaufberatung Fiesta ST
hi,
meine eltern planen einen kauf vom neuen fiesta st für ihren alten opel zafira (9 jahre alt, september kommt der tüv, auspuff muss wahrscheinlich neu, batterie neu, eventuell noch diverse andere sachen) restwert laut händler 3700€. er ist ihnen mittlerweile einfach zu groß. ich habe noch zwei brüder, einer wohnt in wernigerode, ich bin auch schon ausgezogen und der andere wird 20 und zieht demnächst aus wenn seine lehre vorbei ist. transportieren müssen sie nichts mehr, mitfahren müssen auch kaum leute, wenn dann nur kurze strecken.
meine bedenken bei meinen eltern sind die kurzstrecken für den täglichen weg zur arbeit (6km eine fahrt) bisher ist zwar alles gut gegangen mit dem zafira, der hat aber auch keinen turbo (1.8 Benziner mit 125PS)
habe auch den fiesta titanium lpg vorgeschlagen, der ist ihnen aber zu lahm 😁
finanziert würde das ganze über die ford flat, 120€ können sie im monat für die rate tilgen.
was meint ihr? würde es der motor verkraften wenn man einmal im monat auf die bahn fährt und ihn 100km etwas tritt? die beiden sind nicht sehr technikversiert (ich eigentlich auch nicht, habe mir das alles über die monate zusammengelesen da ich auch einen ecoboost habe)
liebe grüße
Noodles90
17 Antworten
Danke für deine antworten. Solche habe ich gesucht. Wenn alles gut läuft, habe ich evtl am Samstag eine Probefahrt.
Hallo Ganassi lese gerade das Du dich für einen Fofi ST interresiren würdest. Darf ich fragen welchen Diesel du fährst um einen ST zum Spassfaktor für die Nordschleife zu benutzen .Und wo bist Du her. Wir das sind Freunde und meine wenigkeit fahren demnächst auf der Nordschleife mit ein paar FoFi sport zwei FoFi ST ein Fokus RS und ein ST Motorumbau sowie Fahrwerk zum testen. Wan bist Du dort vieleicht könnte man sich treffen.Gruß
Ich habe einen 2l TDI mit (jetzt wieder) 143ps im Ibiza. Ich suche kein auto für die Nordschleife. Nur,falls es ein fiesta wird, würde ich mir eine JK gönnen. Denke dieser wagen hält das aus.
Ich wohne in Mayen / Thür. Hab also mal gerade 20km zum ring 🙂