Kaufberatung Fiesta 100 PS EcoBoost

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo, ich suche für meine Frau einen Zweitwagen. Zur Zeit fährt sie einen Polo 9n als Familienauto haben wir einen Opel Insignia Kombi.
Meine Frau benötigt das Auto um unseren Kleinen in die Kita zu bringen ca. 3 km und dann zur Arbeit zu fahren ca. 8 km. Dann noch ein wenig einkaufen etc. Fahrprofil überwiegend Stadt und Stadtautobahn.
Unser FOH hat uns folgendes Angebot gemacht. Ist das so in Ordnung? Muss ich noch etwas beachten? Besondere Schwächen des Fiestas?

IMG_2019-08-09_16-35-35.jpeg
Angebot.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Squal1982 schrieb am 9. August 2019 um 19:55:53 Uhr:

Ich habe eure Tipps und Extras berücksichtigt und ein Auto konfiguriert allerdings als Sauger mit 85 Ps ohne Start und Stop. Hier ein Link zu meiner Konfiguration. Ford Fiesta Ich bin jetzt bei einem Preis von 21.070€
Was meint ihr wie viel Prozent wären möglich?

Hier ist der Titanium Titanium Ford mit gleicher Ausstattung und fast um 700€ günstiger.

Bitte, bitte, bitte nicht einen Sauger.
Google mal nach dem Unterschied.
Der Sauger ist eine absolute Gurke. (Entschuldigung an alle, die einen fahren).
Der 1.0-Motor ist so oft "Engine of the Year" gewesen, aber immer nur als Turbo (ab 100PS).
Der 100 PS war immer ein Traum (als Euro-5 und Euro-6), seit Euro-6b / -6dtemp hat er deutlich an Temperament eingebüßt.
Ich glaube nicht, dass der Sauger davon nicht betroffen ist (und der war vorher schon nicht empfehlenswert).

32 weitere Antworten
32 Antworten

Habe für den 101 Vignale mit Leder ,DAB+ blau met.,auch nur 20500 bezahlt. 7 Jahre bis 140 TKM war auch noch drin.
Problemloser kleiner Motor mit etwas Schaltarbeit. Macht überhaupt Spaß der Kleine. Egal ob Titanium oder CC.

Wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben. Die Konfiguration wie bei meinem letzten Beitrag mit Lenkradheizung. Wir bezahlen knapp 19.000 exkl. Überführung. Die Zulassung und eine Tankfüllung habe ich noch rausgehandelt. Aber mehr war nicht möglich. Liefertermin ist mitte November.

18.655€ sind es ganz genau. Monatliche Rate beträgt 197,30€. Das fanden wir in Ordnung. Ich hätte für einen 3 Jahre alten Golf 180€ bezahlen müssen. Und der Golf hatte noch nicht einmal die Hälfte der Ausstattung. Schön ist es, dass wir das Auto nach 47. Monaten zurückgeben können.
Ich möchte mich nochmals bei Allen mich bedanken.

Deine Antwort